• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 8/2010

E18

Foriker
Beiträge
1.291
Reaktionen
447 6
Ort
Leipzig
Heute im Briefkasten!

Erster! :brrrrr: :hai:

- Triebwagen VT 4.12 im Vorbild und Testbericht des KRES Modells
- Anlagenporträt Bahnhof Klütz in 1:120 von Hans-Jürgen Ewald
- Fahrzeugportrait des WLABmee62 Schlafwagens
- Modellvorstellung WLABmee Wagen von L.S.Models
- diverse alt bekannte Neuheiten

und wech! Lesen.

 
Ich bräuchte mal die ISBN,damit mein Zeitungsdealer sie mir bestellen kann.

Danke
 
Vielen Dank für die ISBN.So brauch ich kein Abo abzuschliessen.
 
Im Bahnhofsbuchhandel bekommt man den Kurier aber meistens ohne Probleme. Oder gibt es in Nordhausen sowas nicht mehr? In der heutigen Zeit, wo immer mehr Strecken geschlossen werden, muss man mit sowas ja leider rechnen.
Viele Modellbahnhändler haben den Kurier aber auch.
 
In Nordhausen gibt es noch eine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung, welche jedoch die besagte Zeitschrift nicht führt.
 
Lob!

Hallo!

Da ich nun auch den TT-Kurier in den Händen halte, möchte ich hiermit mal ein Lob an H.Bradler schicken. Nachdem ich den 7/2010 nicht so prickelnd fand, ist der neue mal wieder sehr informativ.
Gute Vorbildberichte zum Thema "VT 4.12" und zum WLA-Ähh, dem Schlafwagen halt, eine schöne TT-Anlage, was will man mehr!
Und "dumme Sprüche" ala "Was gibts den im Kurier für neue Neuheiten" können sich diejenigen wirklich sparen!
Ich hab den Kurier nun seit fast 9Jahren im Abo und kann eindeutig die Weiterentwicklung des Blattes erkennen!

Gruß aus Thüringen!
 
Und "dumme Sprüche" ala "Was gibts den im Kurier für neue Neuheiten" können sich diejenigen wirklich sparen!
Falls ich damit gemeint bin. Die von mir gestellte Frage war durchaus ernst gemeint. Ich wollte eigentlich nur wissen ob wirklich neue Neuheiten im Kurier angekündigt werden oder ob es, wie meistens, die schon länger bekannten sind. Das diese Frage nun als "dumme Sprüche" hingestellt wird finde ich nicht gut. Vielleicht sollte man wirklich erst ein wenig überlegen bevor man anderen dumme Sprüche unterstellt und dann selber einen solchen abgibt! :ja:
 
Publikumsmesse Leuna

Frau Dr. Hagenau, Bürgermeisterin von Leuna, ist bestimmt sehr erfreut, dass sie Herr Bradler auch noch zur Bürgermeisterin von Bad Dürrenberg gemacht hat. Nur, was wird der Bürgermeister aus Bad Dürrenberg dazu sagen? (Seite 20)

Heiko
 
Bist dir sicher-es gab da eine Kreisreform mit Leuna als "Hauptstadt".

Nix genaues weiss man nicht.

PS: scheinbar gehört B.D. doch nicht dazu....noch nicht.
 
Hallo!


Ich hab den Kurier nun seit fast 9Jahren im Abo und kann eindeutig die Weiterentwicklung des Blattes erkennen!
Bitte ordentlich zitieren und nicht immer die Tags weglöschen!

Kann ich nur bestätigen.Klar sind die News teilweise schneller im Netz drin.Aber es geht wohl nix über eine tolle Modellbahnzeitschrift die man in den Händen halten kann,als immer nur vor der PC Kiste abzuhängen.
Und ohne Werbung machen zu wollen:Im ABO ist das Heft ja auch noch billiger und man bekommt es direkt in den Briefkasten.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob wirklich neue Neuheiten im Kurier angekündigt werden oder ob es, wie meistens, die schon länger bekannten sind.
Dieser Wunsch ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäß. Du mußt nur schauen, wie viele Telefongespräche und die daraus folgenden Infos mit Moba-Firmen hier preisgegeben werden.
Fachzeitschriften bekommen Infos entweder exclusiv, das ist beim heutigen Umsatzzwang der Fa. kaum noch machbar (=Zürückhaltung von Neuhigkeiten), oder nutzen ihre Chance und behandeln schon bekannte Neuheiten ausführlicher und ein ganzes Stück sachlicher als jede Internetplattform.
Denn auch wir glänzen durch ständiges Rühren in, und vom endlosen Behandeln von Halbwahrheiten und Pseudowissen. :) Dazu kommt ein ganzer Haufen von "Ichkannehallesbesser"- Mentalität.
Das wird sich ein Fachblatt niemals antun. Gut so!
 
Hi Leute,

und ein unbestreitbarer Vorteil der Printmedien, ich kann sie auch in der Badewanne lesen...:traudich:

Zum Kurier: -für mich sehr Informative Infos über den VT bzw. Schlafwagen, nette Anlagenidee, mit diesmal auch guten Bildern. Wenn allerdings schon aus verschieden anderen Zeitschriften bekannt. Ein Heft was wiedereinmal meinen Geschmack getroffen hat.
 
...möchte mal Erbsen zählen.
Im Vorwort steht etwas von Schlafwagen zweier Hersteller.
Die Modistwagen werden da wohl irgend wie dazugerechnet.
...dabei sind es "nur" Sitzwagen (für Lebewesen und Fahrräder).
 
vielleicht meint er ja den von Tillig als zweiten ?
Sind die Modist-CNL-Wagen wirkich reine Sitzwagen ? Oder haben die umpklappbare Lehnen oder sowas ? Bin mit sowas noch nicht mitgefahren ... Nachtzug im Sitzwagen stelle ich mir dooof vor ...

Nebenbei: eine der seltenen schönen Anlagen im Kurier ... (Tendenz steigend - jetzt schon mindestens 2 pro Jahr :) )
 
Dieser Wunsch ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.
Na so ganz unzeitgemäß ist er aber dann doch nicht. Da ich den Kurier jetzt auch habe, kann ich sagen das es diesmal für mich noch unbekannte Neuheiten gab. Zumindest hatte ich vom Skoda Minol bzw. NVA Tanksattelzug bisher noch nichts gehört und gesehen. Auch die Lampen waren mir bisher nicht bekannt. Möglich das die hier schon vor längerer Zeit mal besprochen oder gezeigt wurden, aber für mich persönlich sind das "neue" Neuheiten.
 
Hallo Schlafmützen!

Also, beim besten Willen!
Erstens, der TT-Kurier ist bestens, auf jeden Fall besser als die Ausgabe 7/10!
Zweitens, es gibt noch andere Neuheiten! Komisch, über alles lassen sich unsere Mitmenschen aus, aber das Kleingedruckte (sogar mit Fotos von STEWO!) es fällt nicht auf??? (Seite 22 im Kurier, unteres Drittel!)
Für alle, die es bisher nicht mitbekommen haben, also doch Schlafmützen sind, die Firma Gabor hat ihr Programm erweitert und bringt noch in diesem Jahr (!!!!) neue Einsatzfahrzeuge auf der Basis von IVECO.
Auch wenn sich jetzt alle das (Maul) Mundwerk wetzen, es ist so! Und wenn es klappt, vielleicht wird es bereits was zu Leuna!
Ihr solltet mal Optimismus verbreiten und diese kleinen und wichtigen Nachrichten nicht einfach ignurieren.
Gute Nacht, Ihr Schlafmützen!
der Sbahner :brrrrr:
 
...
Ihr solltet mal Optimismus verbreiten und diese kleinen und wichtigen Nachrichten nicht einfach ignurieren.
Gute Nacht, Ihr Schlafmützen!
der Sbahner :brrrrr:

Aber den ganzen "Kurier" abschreiben müssen wir "Schlafmützen" nun nicht auch noch, damit auch die Nichtleser informiert werden, oder?

So'n kleinen Vorteil von "Geheimwissen" sollte der Leser gedruckter Medien doch haben dürfen....

Grüße ralf_2
 
Ich möchte Dir mal nen Tipp geben, damit Du Deinen Glauben an die Lieferbarkeit einiger Modellbahnprodukte wieder finden könntest und den Platz in Deiner Vitrine optimaler nutzen kannst. Ich garantiere Dir, der Staub hat noch weniger Platz.
Ich sage es gleich und zuvor, ich habe da keinerlei Vorteil dran, auch wenn es garantiert Leute geben wird, die vom Gegenteil "überzeugt" sein werden.
Also, fast die gesamte Produktpalette aus dem Hause Gabor bietet die Firma Grundkötter aus Radebeul an! Das letzte Telefonat mit diesen Herren habe ich erst in der letzten Woche geführt, so das sich da eigendlich nicht viel verändert haben sollte! Das es da also nichts gibt, halte ich mal kurz und gut für falsch. Das es nicht überall was gibt, bitte das ich richtig, aber in Radebeul gibt es zur Zeit noch eine Post. Und diese Post schickt Euch bestimmt die bestellten Fahrzeuge zu!
So, nun kann wieder einer sagen, die Nutzer eines schriftlichen Mediums sind eindeutig im Vorteil, denn sie haben die Telefonnummer, und auch wenn es garantiert einigen nicht gefallen wird, ich weise Euch sogar darauf hin, wo Ihr diese Telefonnummer schnell und unkompliziert findest: Im TT-Kurier 8/2010, S. 19, rechts oben und das wichtigste, diese Telefonnummer ist heute noch bis 12:00 Uhr besetzt!
Also Jan, Optimist sein!
 
Zurück
Oben