• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Cyberrailer

Foriker
Beiträge
6.624
Reaktionen
42
Ort
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Nach dem Eintreffen eines Päckchens von Kreye hat mich wieder die Umbaulust gepackt !

proxy.php

Die BR 62 war mal eine DRG-Maschine.
Kreye hat mir ne komplette Beschriftung hergestellt.
Wer interesse hat, ich habe noch einen Bogen hier liegen !

proxy.php

Die "Wechselpritsche" ist ein MAN-Aufliegeraufbau, wie man unschwer sehen kann.
Neu Lackiert und mit einer Beschriftung von Kreye versehen.
Ich mache mir einen Ganzzug mit 16 solcher "Wechselpritschen"

Mario
 
NEEE , mach das nicht !!!
Da musst Du ja wieder soviel zum Forikertreffen schleppen , um uns die Modelle LIVE zu zeigen . :zustimm: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :machaugen
 
Hi Mario,

Respekt vor Deinen Ideen, hast mich da auch gleich auf was gebracht. Habe ja auch 'nen Haufen solcher Teile von meinen Umbauten rumliegen.

Was macht eigentlich mein DHL Scania?

Gruß MaTTze
 
So eine Euroail ist genau das was ich noch suche! Wo bestellst du den Beschriftungssatz? und was kostet der?

Währe eine Zusammenfassung der Bestellung möglich?

Was hat der Lackierer gekostet? Der sitz bei mir ja gleich im Ort!

Ist die Lok wirklich so Grau? ich dachte immer die währe mehr gelblich???

Kannst dich ja mal per mail oder PM melden. würde mich freuen!

Hier mal die Bilder die ich mal bei Ebay fand!

Hat bei Ebay 243 € gebracht!

Stofffuchs
 

Anhänge

  • 5e_1.jpg
    5e_1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 444
  • f3_1.jpg
    f3_1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 464
  • 7e_1.jpg
    7e_1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 595
Den Eurorailschriftzug trägt meines Wissens nach nur die W232.05 , ist ja auch das Bild , der Haken , es handelt sich hier um eine 131(DR9bzw.231(DB) die 231-015 , naja nur das du bescheid weisst .
 
@cyberrailer


im Hintergrund Deiner Bilder ist ein gelber Messzug (?) zu sehen, gibts davon mehr Bilder????


Hab sie auch schon in nem anderen Fred gefunden....
 
Nana , mal nicht so schnell guter Mann .
R4C , hat keine mehr , ASP ist jetzt LEG , EKO ist gemietet , die gehört einem privaten aus Leipzig , WAB nicht mehr . Aber ein Teil davon sind keine 232 sondern 142er , nur der Ordnung halber .Zu Nennen währen aber noch GATX , EfW , EVB , dürften aber nicht alle sein . Und ob die EfW noch existiert weiss ich so richtig nicht .
 
Hallo

Die EuroRail ist weiss !
Die Beschriftung ist von DR-Fan !

Hier nochmal die Messwagen :

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Die Beschriftung wurde mitgeliefert und ich habe sie dann so angebracht, wie es mir am besten gefallen hat.

Noch was zu Herrn Ristows Lackierkünsten :

Die Farbtrennkanten sind an meinen Modellen alle gestochen scharf !
Zwar ist der Spass nicht ganz billig, aber das Ergebnis entschädigt !
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Mario
 
Hallo Cyberrailer,

das ist schon ein Ding. Wie machst Du Dass?
Neben Deiner Arbeitszeit musst Du Dich doch auch mal Deiner Frau / Freundin / Lebensabschnittsgefährten widmen, schlafen, essen etc. Wo nimmst Du die Zeit her für all diese Dinge.
Von den finanziellen Dingen möchte ich gar nicht reden?

Mit besten Grüssen ein sich wundernder Schlagzeugfan
 
Also frei nach dem Motto: "Es ist zwar alles falsch, aber das ist ja egal...!"
Die Faltenbälge sind beim Vorbild viel schmaler als die Gummiwulstübergänge. Die Faltenbälge bekommt man bei einigen neueren Wagen wie Bghwe durch spezielle Halterungen innen zwischen den Wülsten trotzdem zum Zusammenkuppeln. Mit etwas Draht kann man bei den 30er Eilzugwagen auch die Übergangsgeländer und die Faltenbalgschienen nachbilden. So schlimm ist also die "Katastrophe" nun auch wieder nicht... . Bilder davon habsch irgendwo auch, aber nicht an diesem Rechner.

Viele Grüße und viel Spaß noch!


Daniel
 
Hallo Daniel

Das weiss ich doch alles !

"Die Faltenbälge sind beim Vorbild viel schmaler als die Gummiwulstübergänge. Die Faltenbälge bekommt man bei einigen neueren Wagen wie Bghwe durch spezielle Halterungen innen zwischen den Wülsten trotzdem zum Zusammenkuppeln".

???, hat doch nix hiermit zu tun !

Die Faltenbälge, die Tillig verbaut, sind viel zu schmal !
Wenn die 2mm breiter wären, dann wären die an den Wagen !

Mario
 
Hallo Ihr,

schaut mal auf die Webseite von Herrn Kroner - da gibt es von den Hechtwagen die Faltenbälge als Einzelteile. Diese sind etwas breiter als die von Tillig und haben auch die Übergangsbügel als Nachbildung. Ob sie allerdings derzeit lieferbar sind, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben