• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rail Lab in TT

Rail Lab in TT (von Tillig)


  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.837
Reaktionen
74 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
Würde sich jemand das Rail Lab 1 von Tillig zulegen, wenn die das als Bedruckungsvariante bringen würden?
Das es zwischen verwendbaren Modellvarianten und dem Original einige Unterschiede gibt sollte klar sein - bei dem Käuferkreis für Aprilscherzloks u.a. könnte ich mir dennoch eine gewisse Käufermenge vorstellen.

Falls das Thema auf Interesse stößt wäre eine Umfrage nicht schlecht - gern würde ich das thema dann am Freitag mal mit nach Tempelhof nehmen :)
 

Anhänge

  • rail-lab.jpg
    rail-lab.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 501
Toller Vorschlag!!!

Ich würd mir den zulegen!

Hatte schon mal daran gedacht mir n Steuerwagen und Wagen umzubauen/lackieren, was natürlich nicht so ganz einfach wäre.
Wenn Tillig sowas machen würde wäre das natürlich viel einfacher... ;)
 
Der Steuerwagen war letztens mit 103 222 unterwegs.

Heb vor einiger Zeit das Thema mit entsprechenden Beschriftungsfotos schon nach Sebnitz getragen.


Daniel
 
Hallo,

Interesse an Fz. in Ep.V & VI ist immer da. :D
Ich hatte mir im letzten Jahr auch mal einen Messsteuerwagen gebastelt. Ist allerdings Freelance und mit einem ER20-Kopf vorn.
 

Anhänge

  • Messzug 002a.JPG
    Messzug 002a.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 334
Mein Bild - entstanden im September 2008 anlässlich einer Fahrzeugausstellung in Mainz-Bischofsheim - sollte seinerzeit über Per an einen gewissen M. Tillig weitergeleitet worden sein.

Ob da vielleicht was heranreift? Zumindest für eine Einmalserie mit Vorbestellung und Stichtag für die Bestellung könnte ich mir das gut vorstellen.
 

Anhänge

  • Stw-Dienst_klein.jpg
    Stw-Dienst_klein.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 127
...Die Kneipe in Tempelhof ist mir leider zu verraucht und die Stimmung zu ernst. Das hat was von Dienstbesprechung. Aber viel Spaß.
Hallo Arcon
Da magst du sicher recht haben. Wenn aber wieder einige vom Board da auftauchen, ist da auf einmal wieder Leben in der Bude. Frage mal Berthie.
Der Fred wurde ja auch noch nicht wieder hochgeschoben.
Gruß Uwe
 
Genau solche Sachen wünsch ich mir für den (oder auch vom) Tillig-Club. Mit dem Hilfszug ist da ja schon ein guter Anfang gemacht worden.

Ob da nun nicht jeder Clubmitglied ist oder einer denkt "da gibts eh nur Mist" spielt eigentlich keine Rolle.
 
Ich hab noch zwei Fotos der Komposition mit 103er in Neustadt (Weinstraße) fertig gemacht. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen, die richtige Kamera hatte ich nicht mit.

Daniel
 

Anhänge

  • 103 222-6 2010_02_18 a.jpg
    103 222-6 2010_02_18 a.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 93
  • 103 222-6 2010_02_18 b.jpg
    103 222-6 2010_02_18 b.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 69
Sorry, vergessen. Fotos sind vom 18.02.2010.

Raillab:
Inneneinrichtung
anderer Fronttürbereich
andere Los-Festfenster-Kombination.
fehlendes Dachlüftergitter "Gangseite" Handbremsende, das sitzt auf der anderen Seite
zwei Unterbaukästen weniger auf der Gangseite
Abteilseite vom Unterbau viel zusätzlich
zwei fehlende Dachlüfter am Steuerkopfende
eine zusätzliche Dachantenne am HBE
zusätzliche Frontgriffstange (nun hjeweils eine auf beiden Seiten unter Stirnfenster)
ferner noch die Modellmängel:
falsche Stirnseite am HBE
fehlender Tritt an der Steuerkopffront unter linker Pufferverkleidung

Das wäre alles was ich gefunden habe.

Daniel
 
...fehlendes Dachlüftergitter "Gangseite" Handbremsende, das sitzt auf der anderen Seite
-ist das das 'Lüftungsgitter' an der Seite des Wagens - weil das sitz auch auf der anderen...
 
Zurück
Oben