• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. TT-Modellbahntag Hannover 2010

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Hallo liebe TT-Bahner und Modellbahner anderer Spuren .

Am Sonnabend den 20.03.2010 findet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr der 13.TT-Modellbahntag statt .
Ort der Veranstaltung ist der Kulturtreff Plantage , Plantagenstraße 22 in Hannover Badenstedt .

Was Ihnen geboten wird :

- Tausch-Markt für Modellbahnartikel und Zubehör

- Verschiedene Anlagen in TT, H0 , N und Z sowie die digital
gesteuerte TT-Segmentanlage des AKTT-Hannover

- Kreativangebote zu Modellbahnthemen

- Vitrinen mit Neuheiten der Firmen
Tillig Modellbahnen GmbH und Co KG , Kühn -Modell ,
Auhagen GmbH, Viessmann GmbH und anderer Hersteller


Eintritt : Erwachsene 3,00 Euro und Kinder 1,00 Euro

So kommen sie mit der Straßenbahn zu uns :

Bahnlinie 9 Richtung Empelde bis Haltestelle Badenstedt Denkmal oder Buslinie 581 bis Badenstedt Schulzentrum .

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung !

AKTT Regionalgruppe Hannover
Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22 in 30455 Hannover
Info: Tel/fax 0511-404392


Wer teilnehmen wird oder möchte der trägt sich bitte interessehalber in diesem Thread ein damit ich weiß mit welcher Resonanz von euch Boardern zu rechnen ist ;-)

der 12. TT-Modellbahntag wurde da vorgestellt http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23480&highlight=aktt+hannover


über Eure Teilnahme würden wir , der AKTT Hannover uns freuen

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Ausstelllung AKT-Hannover März 2010.jpg
    Ausstelllung AKT-Hannover März 2010.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 108
Es ist zwar noch lange hin bis zum 20. März, aber ich werde auf jeden Fall versuchen nach Hannover zu kommen. Vielleicht wäre dies doch eine Möglichkeit für den AKTT mal wieder einen richtigen TT-Tag in den alten Bundesländern -so wie früher in Remscheid - zu veranstalten!
Gruß
Uwe
 
So , es ist wieder soweit und der Countdown läuft :)

In einer Woche findet der 13.TT-Modellbahntag statt :)


Ich würde mich freuen wenn es auch dieses Jahr wieder TT-Boarder auf die Ausstellung schaffen würden ;-)
 
So, dann werd ich das Thema nochmal hochholen. Morgen werden die letzten Züge eingefahren, dann muss alles passen. Jeder Besucher ist herzlich willkommen!
 
Ich melde mich mal unverbindlich als Besucher an.Ist nicht so weit.
Vielleicht könnte mir einer helfen dahin zu finden. War da noch nie.
Komme aus Richtung Süden über den Messeschnellweg rein. Vielleicht Treff am Messegelände möglich??????
Würde mich freuen wenn sich mir einer annimmt :)

MFG Rammsteinchen
 
Ich freue mich über eure angekündigte Teilnahme :)

Wäre es möglich das ihr euch mal bitte bemerkbar macht damit man sich evt mal unterhalten und persönlich kennenlernen kann ?

Mich findet ihr hinter der kleinen Testanlage mit dem DDR-Bahnhof ``Lichtenberg´´
 
:tach:auch!

Werde auch wieder erscheinen. Vielleicht darf mein Kollege auch wieder mit kommen.
Ich werde schon mich bemerkbar machen. Hab ja noch die Anstecknadel vom Board.
 
Super, dann kommen ja doch einige Boarder! Hol das Thema nochmal hoch - Morgen ist Aufbau angesagt!
 
Ich möchte alle Besucher die mit der Straßenbahnlinie 9 zu uns kommen möchten mitteilen , das die Haltestelle Badenstedt Denkmal jetzt Eichenfeldstrasse heißt und nicht wie leider weiter oben benannt .

Ja Ricardo , du hast recht . Morgen beginnt das Aufbauen , aber ich weiß immernoch nicht was ich an Rollmaterial alles mitnehmen möchte *hilfe*
 
Also auf gehts!!!
 
War Hervorragend

Hallo TT-Gemeinde,

war über drei Stunden vor Ort, mir hat es gefallen!
Danke an die Organisatoren. Werde mich bald bei eurem Treff Montags sehen lassen.:traudich:
Negativ?! ein bisschen Frischluft hätten sich einige Besucher erwünscht (so vom hören/sagen).
Gruss.
Arno58
PS: iss nich mein wahres Alter, nur das Baujahr
 
Bin grad auch wieder zu Hause rein - jetzt gehts gleich los mit den Bildern!
 
Die ersten 5 Bilder
 

Anhänge

  • DSCF2989.JPG
    DSCF2989.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 280
  • DSCF2997.JPG
    DSCF2997.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF3005.JPG
    DSCF3005.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF3012.JPG
    DSCF3012.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF3049.JPG
    DSCF3049.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 278
Und der zweite Streich
 

Anhänge

  • DSCF3057.JPG
    DSCF3057.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 253
  • DSCF3061.JPG
    DSCF3061.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF3085.JPG
    DSCF3085.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 240
  • DSCF3089.JPG
    DSCF3089.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 344
  • DSCF3117.JPG
    DSCF3117.JPG
    107 KB · Aufrufe: 283
Und der dritte folgt sogleich!
 

Anhänge

  • DSCF3143.JPG
    DSCF3143.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF3165.JPG
    DSCF3165.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF3138.JPG
    DSCF3138.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 236
  • DSCF3179.JPG
    DSCF3179.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 222
  • DSCF3193.JPG
    DSCF3193.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 297
Es geht dem Ende entgegen!
 

Anhänge

  • DSCF3196.JPG
    DSCF3196.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 241
  • DSCF3218.JPG
    DSCF3218.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF3220.JPG
    DSCF3220.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSCF3224.JPG
    DSCF3224.JPG
    127 KB · Aufrufe: 256
  • DSCF3233.JPG
    DSCF3233.JPG
    69 KB · Aufrufe: 220
So und das letzte Bild. Ich hoffe, Euch gefällts. Das war jetzt nur mal eben eine Schnellauswahl aus über 300 geschossenen Bildern!
 

Anhänge

  • DSCF3237.JPG
    DSCF3237.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 186
Da du nun mit der Schnellauswahl durch bist, kannste gemütlich auf Bilderwünsche eingehen :icon_wink

Beitrag #18, Bild 4
Hast du von dem Industriebereich mit Wagendrehscheibe noch eine Aufnahme? Würde mich interessieren, ich plane was Ähnliches.

mfg Poldij
 
Hier handelte es sich um eine Gastanlage aus Greifswald. Sehr gut gebaut, digital betrieben und mit vielen Ideen ausgestattet. Die Drehscheibe konnte digital angesteuert und auch mittels Handkurbel bewegt werden!
 

Anhänge

  • DSCF2908.JPG
    DSCF2908.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 294
  • DSCF3093.JPG
    DSCF3093.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 278
Hallo Tiger82,
sehr schöne Bilder die Du gemacht hast, die kleine Anlage mit der Wagendrehscheibe im Industrieanschluß ist ja Spitze, hier würden mich die Maße interessieren, da mein Junior gerne eine eigene Anlage hätte.
Aber was mich umsomehr interessiert ist in #20 auf Bild 4 der blaue Bus, hier würde mich mal ein Bild davon interessieren, was für ein Typ das ist, der sieht sehr nach 180er Ikarus aus.
 
Die Anlage hatte die Maße: 2,00m x 1,10m. Vom Ikarus hab ich leider noch kein weiteres Foto - kann ich aber Montag machen.
Hier mal noch der schematische Gleisplan der Anlage.
 

Anhänge

  • DSCF3104.JPG
    DSCF3104.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben