• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tatra T3D (Straßenbahn) in fast 1:120

Stofffuchs

Foriker
Beiträge
2.153
Reaktionen
66
Ort
Chemnitz
Hi,

bei dem Bierhersteller Braustolz gibt es zur Zeit Tatra T3D Modelle als Zugabe. Diese sind nicht ganz perfekt, können nicht fahren aber sehen im ganzen nicht schlecht aus.

Das Heck sieht genauso aus wie die Front, das stimmt nicht ganz, ist aber vertretbar.

Der Bügel ist na ja, häßlich.

Die Fensteranzahl stimmt und Türen sind auch drin (nicht aufmachbar).

Lüftungsschlitze und Blinker sind angedeutet (wenn man den Aufkleber entfernt sieht man sie)

Ausgestattet sind Sie mit 9 mm Achsen, währe also als Meterspur denkbar.

Wenn man nun noch einen N Antrieb einbaut hätte man recht preiswert Straßenbahnbetrieb.

Hier nun die Maße (beziehen sich auf Chemnitz mit 1435 mm, in Leipzig währen sie nur 220 cm breit)

in mm!

original 1:120l Modell
länge 14000 117 135
breite 2500 21 20
höhe 3052 25 25
(wagenkasten)

proxy.php
 
Was heißt denn "als Zugabe"?
Bekommt man eine Straßenbahn zum Bier in der Kneipe?
Oder muss ich im Supermarkt einen Kasten kaufen?
 
In welchen Supermärkten gibts denn Braustolz? Habe auf der Homepage nichts dazu gefunden, auch nicht zu der Straßenbahn, nur zu autos in großen Maßstäben.
 
Da das Thema schon vom Sommer letzten Jahres ist ist es fraglich ob du noch in irgendeinem Supermarkt einen Bierkasten mit Strassenbahn ergattern kannst. Also wenn es nur um die Bahn geht vielleicht mal bei ebay suchen.
 
Oh, da habe ich wohl das Datum garnicht gesehen; die Themen sind jetzt aber auch sehr schnell wieder aus dem Portal verschwunden. Trotzdem danke und schöne noch Ostern.
 
Das Bier könnt ihr selber trinken , die Trucks und Strassenbahnen zu mir !! :jump: :dance:
 
Hi Brutus, die Biertruck habe ich noch nie kleiner als 1:87 gesehen. Ich habe sogar letztens bei Radeberger nachgefragt, aber 1:120 gibt es da auch nicht. Grüße, Ralf
 
hi,

die könnte passen. die "variobahn" auf dem tieflader ist zwar ziemlich breit, aber das ist das vorbild auch. ich kann mich noch gut dran erinnern als damals bei uns in chemnitz die variobahnen eingeführt wurde... da wurde es an einigen stellen seeeeeehhhrrrrr eng. aber zum glück nix weiter passiert. :)
 
Also die Variabahn vergiss einfach. Stimmt einfach gar nichts. Du brauchtest viele davon und müsstest dir alles zurechtsägen.


Von der würde ich die Finger lassen, zumal die Drehgestelllosen dinger dann Radien brauchten wie sie auf Modulen gefahren werden.

Stofffuchs
 
hier die neue Werbevariante des T3

im November soll es dann noch ne Einsiedler Tram geben
Gruß ingo
 

Anhänge

  • Tatra Ganbrinus.jpg
    Tatra Ganbrinus.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 492
wo?

wo? (zeichenauffüll)
 
Hat schon irgendjemand rausgefunden, ob die Einsiedler Trams TT-kompatibel sind oder eher H0 bzz. eine Zwischengröße? Die Einsiedler gibt es ab 20.09. in der 5. Variante von 7 vom Pferdewagen bis aktuell zur Gothaer.
 
Strassenbahn in TT??

Hallo Boarder,

gibt es eigentlich Strassenbahn in TT (T4D und so)??

In H° kann ich das ganze nich gebrauchen..... :boeller:

Schöne Grüße aus Dresden

Marzel
 
@Holger S.

Na, die fin ich nicht so dolle, FM für über 100€ und ohne Antrieb....

Das kann ich mir leider nicht leisten.
 
Strassenbahn

@MARZEL

IST WAHRSCHEINLICH SCHON DER BILLIGSTE ANBIETER; BEI
http://www.permo-miniaturen.de/ GIBT ES AUCH EINE MAL ALS PREISVERGLEICH, KARSEI BAUT KEINE MEHR, TT-cLUB HATTE AUCH MAL EINE ABER DAS WEISS ICH NICHT GENAU. SONST HILFT NUR MAL BEI EBAY SCHAUEN. DA SIND ÖFTERS MAL WELCHE ALS BAUSATZ DRIN
 
Zurück
Oben