• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Edk 300

TT-Galaxy

Foriker
Beiträge
358
Reaktionen
31 2
Ort
Mittelhessische Metropole Gießen
Hallo Fans,

vor längerer Zeit hatte ich mal einen EDK 300 bei einem Händler in Deutschland bestellt, bei dessen Auslieferung es zuerst eine leider normale Wartezeit gab, die dann später wesentlich verlängert wurde, um nach mehreren Jahren storniert zu werden. Händleraussage war, der Kran wurde bis dahin über Tillig vertrieben.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche danach und hatte beim Hobby-shop.cz wieder einen EDK 300 gefunden. Diesmal allerdings nicht in blau, sondern in blau/gelb und Ausführung CSD, Artikelnummer 9081/45 vom Hersteller "EXTRA":

proxy.php


Wer kann hierzu Informationen beisteuern:

Handelt es sich um das gleiche Modell?

Ist der EDK 300 in komplett-blau auch in Deutschland zu erwerben?

Bitte nicht mit dem allgegenwärtigen Dampfkran verwäxeln!

Danke! TTG.
 
TT-Galaxy schrieb:
Hallo Fans,

vor längerer Zeit hatte ich mal einen EDK 300 bei einem Händler in Deutschland bestellt, bei dessen Auslieferung es zuerst eine leider normale Wartezeit gab, die dann später wesentlich verlängert wurde, um nach mehreren Jahren storniert zu werden. Händleraussage war, der Kran wurde bis dahin über Tillig vertrieben.

Danke! TTG.


Ich habe so einen in DB Ausführung Mitte der 90er Jahre erworben ,
dieser kam allerdings direkt vom Tchechen wurde mir gesagt .
Ach übrigens der ist Orange .
 
kann es auch ein EDK 500/1 sein?

hier im sächsischen Raum gab es das Modell des EDK 300-nur hat mich das Modell nicht überzeugt. Überzeugt hat mich zur Leipziger Messe das Modell des EDK 500 von Steffen Klemm aus Eisenach.
Preis und Lieferzeit fand ich in Ordnung,dazu gab es auch noch ein Kranschutzwagen. Alles in allen ein gelungenes Kleinserienmodell.

Gruß johannes
 
Edk 500?

Das Modell von besagtem Herrn Steffen Klemm würde mich auch schon interessieren.
Das Modell von den Tschechen habe ich, ist recht einfach aber der Preis war ok. Wurde wohl auch mal über Tillig vertrieben (wenn ich mich recht entsinne).
Könntest Du ein Foto, Preis und Bestellinfo- adresse mal hier veröffentlichen.
Danke im vorraus.
 
Adresse EDK 500

Bilder kann ich dir nicht bieten-keine Knipse,der Preis war etwas über 100 €. S.Klemm,Rennbahn 87, 99817 Eisenach-oder stefklemm@gmx.de

Gruß johannes

PS: Er hat auch einen Zellenwagen,den Meßwagen Nr.1 und den Begleiterwagen.
 
TT-Galaxy schrieb:
Wer kann hierzu Informationen beisteuern:

Handelt es sich um das gleiche Modell?

Vor anderthalb Jahren habe ich ein EDK 300 Modell für rund 30 Euro bei meinem Mobahändler gekauft. Aufschrift "Kranwagen Kirow in Kooperation mit Fa. Zerba". Ausführung wie bei R.S., Farbgebung allerdings blau mit grauen Ausleger und DR. Die technische Ausführung ist allerdings grauenhaft, da ist der Kran auf dem Bild von TT-Galaxy mit Abstand besser ausgeführt. Also ich werde meinen EDK umbauen. Dazu habe ich die Firma Kirow in Leipzig gebeten, mir Material zum Vorbild zu geben. Nach einer freundlichen Antwortmail warte ich nun auf weitere Informationen. Wenn es klappt, melde ich mich.
 
Zu den Klemm'schen Modellen (EDK 500/1 u.a.) gehts da lang. Leider sind die Bilder sehr klein geraten!
 
Suche erfolgreich

Hi,

Kirow in Leipzig hat mich nicht im Stich gelassen. Der alte als auch der neue (Modell-)EDK sind EDK 300 der ersten Serie. Die darauffolgenden EDK 300 hatten einen Gittermast- oder Teleskopausleger. Der neue EDK ist dem Vorbild sehr ähnlich und auf jeden Fall die bessere Wahl. Wer Interesse hat, dem schicke ich gern eine PDF-Datei, enthalten sind zwei Bilder und zwei Zeichnungen, davon eine mit Kranschutzwagen.

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
An alle Interessierten,

sendet bitte eine EMail oder eine PM mit eurer (Haus-)EMail-Adresse an mich, dann kann ich die Datei versenden.

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Zurück
Oben