• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Poster von der Bahn

andresn

Foriker
Beiträge
1.597
Reaktionen
159
Ort
Berlin und Hängersdorf
mein Kleiner (4) ist nun dem Babyalter entwachsen und das Kinderzimmer wird neu gestaltet.

Alle Benjamin Blümchen, Winnie Puh Bilder usw. werden entsorgt.
(Thomasbilder dürfen bleiben)

Da er ein sehr grosser Eisenbahnfan ist, soll er ein oder zwei schöne Poster bekommen. Größe ca 120 x 70.
Es soll aber 110, 119, 120 oder 132 sein, evt. auch Dampfer wie 01, 18 201, 50, 52.
Die kennt er alle. (auch aus dem Keller :braue:)

Habt ihr da einen Tip ?? Baumarkt ??
Oder lieber eigene Bilder als Poster machen lassen ??

Zu Ostzeiten gabs mal tolle, ich hatte die weisse Lady und ne 01 hängen.

P.S in den Keller kommt sicher auch eins für mich :traudich:
 
Manchmal werden die alten Poster aus DR-Zeiten auch auf Bw-Festen oder Tauschbörsen feilgeboten.
Man muss da aber genau suchen und wenn man eins gefunden hat genau die Quali prüfen.
Ich hab erst voriges Jahr das 118er-Poster neu ergattern können.

Bei solchen Ständen, die die Aufkleber und diverse Bücher darreichen, sind die Chancen recht groß.
Auch unter die Theke schielen!

Die Idee mit eigenen Fotos erfordert ne recht pralle Brieftasche...
 
Die Idee mit eigenen Fotos erfordert ne recht pralle Brieftasche...

Wenn man das als Posterabzug macht? Also jetzt nicht drucken lassen. Ich denke mal, auch bei der Größe dürfte das nicht sooo teuer sein. Und man hat danns chließlich ein Poster, was kein anderer hat :)

MfG
 
Warum so groß 1,20m x 0,80m ?
Meine Poster sind 30x40cm oder 30x45cm. Das reicht und mit einer
6 Megapixel Kamera ist auch nicht mehr sinnvoll.
Ich habe noch die genannnten Poster aus DDR Zeiten auf dem Boden, sind mir zu groß.
Gruß Uwe
 
Ich habe mit PosterXXL ganz gute Erfahrungen gemacht

60x40 für 11,99€
90x60 für 19,99€


schöne Grüße Torris
 
@andresn
Empfehlen kann ich Bilder-Planet für "normale" Fotos wie auch für Poster: z.B. 60x90 15,95€

Gruß Jörg
 
Die Discounter (Kaufland, Müller u.s.w.) bieten 40x60 für 5,99 plus Bearbeitung, gegen Aufpreis auch nach Hause Lieferung
Gruß Uwe
 
Poster gibt es doch auch immer im Baumarkt dort wo es Tapeten und so Zeugs gibt. Also ich hab da schon oft so Ständer gesehen wo Poster drin waren. Die gabs dann mit allem möglichen drauf, auch Eisenbahnen. Ansonsten gibts Poster teilweise auch noch in Bastel- / Spielzeugläden. Auch in grösseren Papier- / Schreibwarengeschäften oder Druckereien kann man mal gucken gehn.

Man kann natürlich auch einfach mal google fragen.
 
Apropo, es gab doch vor Jahren doch auch mal Poster im Modelleisenbahner wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht lassen sich davon ja welche auftreiben.
 
Jo, gab's!
Habsch sogar ein paar an die Wände geklatscht.
Zumindest vor der Wende waren ca. jede 3-4. Ausgabe (...?...) in Heftmitte Poster drin. Großteils Dampfbrigade.

Bei den alten MEB gilt das gleiche Suchmuster wie bei den Postern.
Bw-Feste, Tauschbörsen oder auch antiquarisch.
Trödelmärkte können sowas auch beherbergen.
 
Zurück
Oben