• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion - Nachlese

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.121
Reaktionen
597 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
Allen erstmal einen herzlichen Dank für die Beteiligung und an unseren Gast vom Appenzeller Modellbahn und Modulbau Club. Das Treffen im kleinen Kreise was es in sich hatte und bis 20:00 Uhr ging kann als Weichenstellung für die Spurweite TT in der Schweiz dienen.

Es wurde über zukünftige Vorhaben gesprochen und alles für die Vorbereitung der schweizer Ausstellung abgeklärt, hier werden einige weitere Dinge noch geklärt werden die derzeit für die Allgemeinheit noch nicht relevant sind.

Zumindestens kann so viel gesagt werden am 12.09 -13.09 findet diese in Appenzell (Kanton AI) statt, erwartet werden an diesen 2 Tagen ca. 2500 Besucher und für TT ist ein Austellungsplatz von 10m Länge und 3m Tiefe reserviert.

Weiterhin wurde das Busprojekt weiter besprochen, insgesamt kann man sagen es war wieder ein fantastischer Tag und die Location war auch super und hatte nebenbei das gute Flair zum schweizer Vorbild.

Merci
 
Hallo und guten Abend alle zusammen, :kaffeepc:

ich bin vor ca. 1 h wieder in Davos Platz angekommen. Es war nach langem wieder ein Interessantes Treffen. Für alle, die nicht mit dabei waren, habe ich schnell einige Bilder angefügt. :foto: :gutnacht:
 

Anhänge

  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 003 klein.JPG
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 003 klein.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 178
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 006 klein.JPG
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 006 klein.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 193
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 010 klein.JPG
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 010 klein.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 240
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 015 klein.JPG
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 015 klein.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 214
  • 2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 017 klein.JPG
    2009-05-02 TT-Stammtisch CH Buchs 017 klein.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 126
ooh wir haben ja ein neues TT Modell :) hab ich da etwas verpasst?

anbei auch ein paar Bilder von mir - wobei ich mehr Fotos von der Umgebung beisteure...

Foto 1 Anreise im Rheintal nach Buchs
Foto 2-3 Bahnhofsimpressionen
Foto 4 zusammen klein aber fein - mit Modellen der Schweiz für den Gast merci
Foto 5 Tigerli von dar anderen seite zur Vervollständigung
 

Anhänge

  • DSC00988.jpg
    DSC00988.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01016.JPG
    DSC01016.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC01022.JPG
    DSC01022.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01028.JPG
    DSC01028.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 192
  • a2.jpg
    a2.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 78
Hallo Modellbahner, :schreiben

bzgl. der von firefuchs benannten Modelleisenbahnausstellung des AMMC (http://www.amek.ch/106/Ausstellung_09.html#) in Appenzell habe ich die Daten angefügt. Die Werbung kann und darf verteilt werden. :vielposte :zustimm:
 

Anhänge

  • 2009-09-12+13 AMMC Ausstellung Info.jpg
    2009-09-12+13 AMMC Ausstellung Info.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo EUROFIMA,

die Lok 2000 (Re 460) gehört dem Herrn, der sie präsentiert hat. Detailfotos habe ich leider nicht. Um gute Detailfotos aufnehmen zu können, hätte ich hierfür ein Studiofotokoffer gebraucht. Damit kann man von kleinen Dingen bessere Aufnahmen machen. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal einen mit dabei.
 
Was soll an einer Nicht-im-Maßstab-1:120-Lok interessant sein? :wiejetzt:
Bilder davon sollte es in aktuellen H0-Katalogen und der Schweizer "LOKI" geben.
 
Hallo Mike

hoffe Dir gehts gut, gerne antworte ich auf Deine Frage also die Lok ist natürlich die schweizer Neubaulok die hier unterwegs ist und wurde als Studienobjekt angeschafft leider konnte ich nur auf ein H0 Produkt von Roco zurückgreifen. Dennoch lassen sich hiervon interessante Details ableiten. :) Auch wird man von der SLM auf die Produktionszeichnungen zurückgreifen
können.

@LiwiTT
Zu diesen Zweck ist sie MEHR als INTERESSANT.


Die Lok fand somit Ihren Auftakt zum TT Stammtisch um hier auf kurz oder lang mit Hilfe einiger anderer Personen zur Realisierung zu kommen (zu Spekulationen wird keine Stellungnahme genommen) nur soviel schweizer Kunden / Händler wollen schweizer TT Modelle.



@allgemein
Nachtrag zum Stammtisch

Unserer Gast erwähnte zum Beispiel auch das wenn jemand eine Big Boy Lok inmitten einer schweizer Anlage fahren lässt freut sich die Mehrheit und bestaunt diese, gleiches gilt für alle Bahnen aller Spurweiten ! :fasziniert:

Von dieser Toleranz ist relativ wenig wo anders zu spüren! :ironie:
 
Hallo alle zusammen,

da ja der TT-Stammtisch Schweiz Bodenseeregion bei der Modelleisenbahnausstellung des AMMC (http://www.amek.ch/106/Ausstellung_09.html#) in Appenzell mit dabei ist, schlage ich vor, dass wir uns Ende 06/2009 (vor den Sommerferien) noch einmal als Stammtisch treffen, um eventuell noch einige Details klären zu können. Als weiteren Termin schlage ich den 12.09.2009 in Appenzell vor, da könnten wir Ausstellung und Stammtischtreffen miteinander verbinden. (Vielleicht kann jemand hierzu ein neuen Bereich öffnen.)
Link zur Terminumfrage: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=458979#post458979
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

da ja der TT-Stammtisch Schweiz Bodenseeregion bei der Modelleisenbahnausstellung des AMMC (http://www.amek.ch/106/Ausstellung_09.html#) in Appenzell mit dabei ist, schlage ich vor, dass wir uns Ende 06/2009 (vor den Sommerferien) noch einmal als Stammtisch treffen, um eventuell noch einige Details klären zu können. Als weiteren Termin schlage ich den 12.09.2009 in Appenzell vor, da könnten wir Ausstellung und Stammtischtreffen miteinander verbinden. (Vielleicht kann jemand hierzu ein neuen Bereich öffnen.)

Vielleicht könnt Ihr ja die Redaktion von TT-Total überreden Euch da mal zu besuchen - oder?
Dann hättet Ihr noch ein mal einen zusätzlichen Motivationsschub.
 
Zurück
Oben