• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Bremsmodul

frankenzug

Foriker
Beiträge
106
Reaktionen
16 19
Ort
Saale Orla Kreis
Hallo,da wollte ich mich mal auf der Site von kuehn wegen den Bremsmodul belesen.Also www.kuehn-digital.de eingeben und auch auf der Seite gelandet.Steht alles mögliche über Decoder und so drin,aber das Bremsmodul kann ich nicht finden.Obwohl ist doch noch gar nich so alt,online Händler verkaufen es ja auch noch.Ich hatte es ja auch schon mal gesehen auf der Seite von thorsten Kuehn.Hat da jemand ne Ahnung was da los ist.?
 
Kannst du dem Thema nicht mal einen vernüftigen Namen geben, betreff der Fa. Kühn.
 
So einfach ist das nicht mit guxte hier. Ich habe gestern die aktuellen Kataloge und Preislisten von Kühn bekommen. Nix drin Bremsmodul. Dafür auf eben dieser Seite 7 -universeller Schaltdecoder WD 10.
Das alles Stand 01.02.2009
 
Ich hab auch versucht ein Ibraek von Kühn zu erstehen, aber überall Fehlanzeige. Im 2008er Katalog ist der noch drin. Soll ja als Bremsbaustein Decoderunabhängig funktionieren, wäre ne Alternative zum BM 2 von Lenz.
Also wenn er in den Handel kommt-Bitte melde dich !
 
iBreak - Das inteligente Bremsmodul

- Nutzbar mit allen kompatiblen Lokdecodern
- Nutzbar mit allen Lokdecodern entsprechend dem Motorola-
Datenformat
- Funktionen können auch bei halt der Lok weiter geschaltet
werden (zB. Licht, Lokpfiff usw.)
- Durchahrt einer Lok bei rotem Signal in Gegenrichtung durch
integrierte Belegterkennung
- Wendezüge und Triebfahrzeuge halten richtig am Signal
- integrierter Zubehör-Dekoder für die Signalansteuerung
(4 Ausgänge)
- Steuereingänge für konventionelle Signalumschaltung

Technische Daten:

DCC-Format, Motorolaformat
automatische Erkennung und Umschaltung der Betriebsarten.

Ansteuerung Bremsabschnitt:

DCC-Format, Motorolaformat
automatische Umschaltung entsprechend dem von der
Zentrale gesendeten Datenformat
max Stromaufnahme 2 A.

Schaltausgänge:

4 Ausgänge, belastbar mit je 500 mA
Ausgänge gegen Kurzschluss geschützt
Ausgänge programmierbar als Impuls oder Dauerausgang.

Abmessungen:

90 x 70 x 24 mm

Lieferbar: ???
 
Nach Aussage von Herrn Kühn am heutigen Tag ist das BM erstmal auf Eis gelegt. Technisch funktioniert es einwandfrei aber innerbetrieblich ist die Entscheidung getroffen worden den Weichendecoder zuerst zu bringen. Alles andere wird später entschieden.
 
Aha,also gibts das Teil erst mal nicht.Zumindest nicht so bald.Gibt es irgend etwas vergleichbares.Meine ohne nun zig extra Sachen wie Booster etc zu kaufen.Grad an den Kühn teil leuchtet mir ja ein das es ohne spezielle Decoder funzen soll(te).
 
Hallo,

nach durchschauen des Aktuellen Kataloges habe ich das BM auch schon vermisst, nun ist es wohl sicher.
Ich finde das sehr schade das Kühn es nicht liefern will, Weichendecoder gibt es doch schon soooooooooo viele, Bremsmodule so wie es Kühn agekündigt hat leider keines!
Schade, aber da müssen wir die Entscheidung akzeptieren und nach neuen Lösungen suchen!
Wenn jemand was vergleichbares kennt dann bitte mal bescheid geben, ABC von Lenz und andere spezielle Lösungen bei denen man spezielle Decoder braucht gibt es ja genügend.
Die Funktionalität des Angekündigten Modules vermisse ich bei anderen Herstellern.:argh:
 
Zurück
Oben