• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Neuheiten 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, nichts weltbewegendes bei Kühn, schade eigentlich, aber ich glaube, man hat dort erstmal mit der Abarbeitung bestehender Ankündigungen zu tun.

Sehr schade finde ich, dass nicht mehr Wert auf die 185 gelegt wird,hier wären viel mehr Bedruckungsvarianten machbar gewesen, stattdessen kümmert man sich sehr um den ER20.

Na ja, die SBB 185 ist schonmal meine, wenn sie denn irgendwann in die Läden kommt.

... sebastian
 
Sehr schade finde ich, dass nicht mehr Wert auf die 185 gelegt wird,hier wären viel mehr Bedruckungsvarianten machbar gewesen, stattdessen kümmert man sich sehr um den ER20.
Beim TRAXX (1) gibt es (noch) keinen Konkurrenten. Bei anderen Modellen sieht das anders aus, da muss man den Markt abschöpfen, bevor es anderen machen oder zumindest noch einen Teil des Kuchens erwischen.
So werden wir leiden noch auf die Umsetzung einiger Modelle warten müssen. :allesgut:
 
Hallo!

Auch wenn die ein oder andere Wunschvariante für manchen auf sich warten läßt. Für eine so kleine Firma wie Kuehn-Modell sind die Neuheiten doch beachtlich.
Aus meiner Sicht ist es richtig, sich realistische Ziele zu setzen und nicht schon für 2010 oder 2011 Fahrzeugtypen zu reservieren oder anzukündigen, wo jeder weiß, dass sich die Termine selbst bei Farbvarianten schnell verschieben können.
Schaut man mal genau hin, so sind doch eine ganze Menge Fahrzeuge angekündigt (ich komm auf 14 neue Fahrzeug-Ankündigungen + Rückstände) und es wird jeden Monat teilweise sogar mehrfach Grund zur Freude geben. Und es sind bei weitem nicht alles nur reine Farbvarianten.

Die Senftöpfe sind auf alle Fälle eines der Highlights und werden sicher viele Käufer finden. Und bei der Citybahn wurde auch prompt auf Wünsche aus dem Kundenkreis reagiert.
Wichtig finde ich vor allem, dass die Modelle nicht kommentarlos auf die Seiten aufgereiht werden, sondern auch ein wenig erklärt wird, was den Kunden erwartet und wie er die Fahrzeuge mit dem vorhandenen Programm kombinieren kann.

Nicht zu vergessen die vielgewünschte Beleuchtungsplatine, welche aus meiner Sicht dank des eingebauten Decoders und der warmweißen (!) LED's Grund zur Freude bietet. Die Halterungen in den Wagen sind ja bereits passend geformt.

Daniel
 
Und bei der Citybahn wurde auch prompt auf Wünsche aus dem Kundenkreis reagiert.
So gesehen hat in meinen Augen Tillig einen Fehler gemacht, die BR 218 in Citybahn-Lackierung einzeln und nicht in Kombination mit den orangenen Silberlingen als Set auf den Markt zu bringen.
Jetzt kann man sich die besseren Kühn-Silberlinge sowie die Tillig-218 kaufen und man muss keinen Doppelkauf fürchten! Danke T. + K.!

Freundschaft!
F.O.
 
Die Senftöpfe sind auf alle Fälle eines der Highlights und werden sicher viele Käufer finden.

Stimme Dir vollkommen zu.

Und da dies natürlich auch Herrn Kühn bekannt ist, wurde diese gefragte Farbvariante durch einen preislichen "Mehrwert" von 2 EUR für den Einzelwagen bzw. 3 EUR für den Steuerwagen gegenüber anderen Varianten bedacht.
"Aufwendigere Bedruckung" kann hierbei nur bedingt das Argument sein, da auch die mehrfarbige, neue CD-Variante des Einzelwagens preislich sich von den "Grünen" nicht unterscheidet (Siehe UVP auf der Rückseite des neuen Kataloges).

Ich möchte keine Preisdiskussion entfachen, ich denke dies fällt in die Kategorie BWL (Nachfrage bestimmt den Preis) und werde mir die Fahrzeuge dennoch zulegen - ich fand diesen Aspekt dennoch erwähnenswert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hat jemand Info zur Kühn 103? Da ist es aber verdächtig ruhig!

Mich interessiert auch, ob Kühn die LH-Version bringt. Sebnitz will mir partout keine Beckmann-Lok einzeln verkaufen und Beckmann hat keine :) Gut, geht die Kohle eben zu Kühn.....

Gruss
Hans-Jürgen
 
Hat jemand Info zur Kühn 103? Da ist es aber verdächtig ruhig!

Mich interessiert auch, ob Kühn die LH-Version bringt. Sebnitz will mir partout keine Beckmann-Lok einzeln verkaufen und Beckmann hat keine :) Gut, geht die Kohle eben zu Kühn.....

Gruss
Hans-Jürgen

Wenn man Dir keine Lok einzeln verkaufen will verkaufe doch die Wagen wieder!
 
Von der 103 gibt es auf der Homepage jetzt zumindest ein Bild des fertig lackierten und bedruckten Modells. Es geht also voran.

Nur warum hat Kühn die selbe Variante wie Tillig gewählt (Scherenstromabnehmer, Schürzen, Gußschilder). Die Version auf dem Ankündigungsvorbildfoto hätte mir mehr zugesagt.
 
Die Auslieferung der 103 beginnt gleich nach der Messe Nürnberg,
hat Hr. Kühn letzte Woche am Telefon gesagt.

grüße aus dem Harz
Dieter
 
Schön für Euch, aber wo bleibt das 2. Dosto-Flickenset von Wiemo? Das ist Momentan die Frage, die mich am meisten beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Dir keine Lok einzeln verkaufen will verkaufe doch die Wagen wieder!

Klar geht, Uwe, kann man machen. Ich befürchte aber, dass ich bei allen Nebenkosten dann die Wagen für 20 Euro pro Stück verramsche. Wenns irgendwie geht, hätte ich die Lok lieber einzeln. Für diese bevormundende Modellpolitik kann ich mich einfach nicht erwärmen.

Und wenn ich die Beiträge so lese bin ich wohl der einzige, der daran interessiert ist. Die Wagen dürften ersteinmal wie Blei bei mir im Schrank liegen. Und soweit geht die Liebe dann doch nicht. Den Set-Preis ist mir die Lok nicht wert.

Besten Gruss
Hans-Jürgen
 
... wo bleibt das 2. Flickenset von Wiemo?

...diese Frage gehört nicht hier her. :auslach: Da geht es ja um "Neuheiten von Kühn!:allesgut:

mfg,

tt-zug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, die Kupplung sieht der Tilligschen ähnlich, aber ob sie auch die Tilligsche ist, werden wir ja sehen, wenn sie ausgeliefert wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben