• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Amerika-Modelle von Tillig

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.532 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Einfach aus Neugierde-hat jemand schon die Amerika-Modelle gekauft. Es soll eine Lokbausatz und 3 Güterwagen sein....?
Was kosten die Teile und wie sehen sie aus?

Vor ca. 2 Wochen habe ich zufällig mal was bei ebay gesehen und in Meinigen soll auch was zu sehen gewesen sein??

Gruß johannes
 
Johannes,

Lok Bausatz: 195 Euri und 3 Güterwagen, ebenfalls als Bausatz, 159 Euri.
Obwohl ich USA Modelle sammle waren dieser mir viel zu teuer.:abgelehnt
3 Güterwagen für 310,= DM und Bausatz, das ist über 100,= DM einer !
Ich bin vielleicht verrückt aber habe noch nicht mein ganzes Verstand verloren ... :boese:

Gruß Peter
 
Hallo TT!

Ihr habt ja alle Recht, die Preise sind reichlich bemessen für diese Bausätze, wenn man mit normalen Tillig-Preise vergleicht.
Aber: Viele werden froh sein, überhaupt erstmal solche Modelle kaufen zu können. Und ehrlich gesagt, vergleicht man die Preise mit anderen KSH und schaut man, welchen Bastelmist man da so stellenweise angeboten bekommt relativiert das in meinen Augen auch ein wenig.

Gut machen!
F.O.
 

Hello Crew!
I make order for 2 locos - CRI&P and 1 for undecorated FP7 kit. But my supplier - Modellbahnshop-Pirna says, that in this time models out of stock and unavailable. :gruebel: I'm still waiting.
I think that price in 200 Euro for model is large but normal for limited edition series. These models must have an excellent traction because based on BR101 chassis, also noted that ones is supported DCC decoder (if compared with 240 Eurones of BR62).
But as all Tillig locs, FP7 also need in some modification (tuning). I'll change a stainless steel grill (can be found from Weinert), horn (some US operators has a biggest horns than Tillig proposed. Also can be found from Weinert), need add handrails, add 2 yellow super-mini LED's under front door stirrup-steps (from each side). Of course - add decoder and re-programming front headlight to support Mars effect, because it's impossible to imagine the US railroad operation without Mars-effect, just like a modern Bundesbahn locos without verkehrsrot color.

1 undecorated unit I'll repainted into SOO Line colors - one from a many my favorite US paint schemes.

proxy.php


Also can be proposed not very difficult paint schemes like a Conrail, BN, KATY, Penn Central (I love this paint schemes - black with dirt-dust-shit and again shit! I never see "clear"/washing PennCentral locs, maybe PC stuff never wash locomotives or has problem with water).


For those who interesting in self-painting undecorated kit, I can send Microsoft Excel file with total FP7 roster. In this file I'm include all FP7 paint-schemes with external WEB-link to photos and pictures, include indexes of Microscale decals for each Railroad.
I'm also have info about Floquil/Testors colors that needing for re-painting US locomotives and exactly matches original colors of each railroads.

Have a Nice Railroading !
 
Danke allen!

für die Hinweise, bei den Preisen ist diese Kleinserienfertigung wirklich nur was für die ultimativen Sammler und für welche bei denen das Geld aus der Geldbörse quillt. Aber Verständnis kann man für das Handwerk und bei der Stückzahl nach einiger Überlegung zum Preis schon haben.

Ein Foto zu den schon käuflichen und den geplanten Modellen sind unter http://www.american-train-shop.de/Daten/TT/Seite1.htm zu sehen.

Ich denke schon,dass die Modelle -vielleicht außerhalb von Deutschland ihre Käufer finden.

Gruß johannes
 
barnie81 schrieb:
Hallo TT!

Und ehrlich gesagt, vergleicht man die Preise mit anderen KSH und schaut man, welchen Bastelmist man da so stellenweise angeboten bekommt relativiert das in meinen Augen auch ein wenig.

Gut machen!
F.O.
nun, das muß ich auch sagen: für eine kleinserie mit exzellentem fahrverhalten absolut angemessener preis > und auch die wagen sind sehr gut gemacht ! > ein kehrer wagen kostet auch seine 60 euros !
nur leider ist dieser bausatz für den ultimativen sammler oder us-fan!
schade, bei dieser ausführungsqualität > aber vielleicht denkt tillig mal über solch eine produktphilosophie nach (resin und bausatz)!> so könnten etliche modelle doch noch realisiert werden, auch ohne teure spritzformen und die nischen könnten bedient werden (sofern es sich um kleine mengen handeln würde !)
 
Zurück
Oben