• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Stammtisch Schweiz Bodenseeregion - Nachlese

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.114
Reaktionen
600 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
Ich wollte mich zwar einmal zurückhalten und nicht den ersten Beitrag schreiben.... Aber was solls :)

Hier nun eine kleine Rückbesinnung auf die gestrigen Ereignisse. Zu allererst möchte ich mich beim Elch bedanken für das tolle Aussuchen des Wirtshauses es war in der Nähe des Bahnhofes und war urgemütlich, aufgrund von moderner Technik superleicht zu finden.
Belächelt wurden wir zwischendurch von einigen Gästen die hineinkamen und auf einmal Modellbahnen sahen.

Herzlichen Dank auch an alle anwesenden.

Nun kurz zum Verlauf, wieder konnte einmal mehr ein recht großer Bereich an Produkten bewundert werden den der eine oder andere mitgebracht hatte, jeder hatte Überraschungen parat. Es gab tolle Sachen wie eine selbstgebaute schweizer Oberleitung, umgebaute Wagen , Lkw's, Leihmodelle von anderen Boadern ( besten Dank hierfür !! ) und vieles mehr war zu bestaunen. Gleichzeitig wurden News über verschiedene Dinge des Marktes rund um TT besprochen und vorangetrieben. Jedoch können wir erst mehr verlauten lassen wenn es soweit ist.

Bei Fotos habe ich mich Jedoch aufgrund der dort herschenden Lichtverhältnisse zurückgehalten.
Eventuell kann der ein oder andere ja noch was zeigen. (bitte beachtet die intern getroffene Abmachung)

Alles in allen ein gelungener Abend der sicher 2009 eine Fortsetzung findet .
( Vor- schlag /schau 2009 ) wie wäre es mit einer Verlegung des Stammtisches in die Appenzeller Bahn.... während der Bahnfahrt mit den Panoramawagen könnten wir diesen abhalten und anschließend einkehren, bin jedoch gespannt auf Eure Vorschläge.

Bis zum nächsten Mal
 
sehr schön danke für die Bilder und merci zum ins Herz geschlossenen Taurus.
 
Teil 4 Bilder Stammtisch

Die BR 1020 stannt vermutlich aus einem Umbau durch den 1.TT-Modelleisenbahnclub
in Attnang-Puchheim.
 

Anhänge

  • HPIM0853.jpg
    HPIM0853.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 57
  • HPIM0854.jpg
    HPIM0854.jpg
    308 KB · Aufrufe: 78
  • HPIM0855.jpg
    HPIM0855.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 80
  • HPIM0856.jpg
    HPIM0856.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 53
  • HPIM0857.jpg
    HPIM0857.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 91
Teil 5 Bilder Stammtisch

Im Bild 1 Verschidene ÖBB Modelle oben Krüger
Mitte BTTB Tillig
Unten 2x Roco 1x Tillig
 

Anhänge

  • HPIM0858.jpg
    HPIM0858.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 79
  • HPIM0860.jpg
    HPIM0860.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 62
  • HPIM0859.jpg
    HPIM0859.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 52
  • HPIM0861.jpg
    HPIM0861.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 53
  • HPIM0862.jpg
    HPIM0862.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 47
So nun wie versprochen die bilder vom 2.TT-Stammtisch Bodensee diesmal in Bregenz


Hallo,

Respekt für die tollen Truck-Modelle und überhaupt für "TT in der CH". Ich stelle mir diese Spur in der CH und damit die Beschaffung von Material recht schwierig und exotisch vor.

Frage: #5, das erste Foto. Sind das Eigenbauten oder kann man diese tollen Trucks irgendwo erwerben? Und ist das wirklich 1:120?

Liebe Grüße in die CH (war schon über 20x da nach 1990 :freude:)

robbel69
 
Die LKW-Modelle hatt Raphael vorgestellt oft aus Ü-Ei Autos passen recht gut.

Teil 6 und Schluß
 

Anhänge

  • HPIM0863.jpg
    HPIM0863.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 38
  • HPIM0864.jpg
    HPIM0864.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 46
  • HPIM0865.jpg
    HPIM0865.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 42
  • HPIM0866.jpg
    HPIM0866.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 44
  • HPIM0867.jpg
    HPIM0867.jpg
    306 KB · Aufrufe: 53
Hallo

Das die Ü-Ei-LKW´s etwas zu klein sind , ist ja nicht´s neues,aber das man so viel daraus machen kann :fasziniert:.
Auch die unterschiedliche Beladung ist einfach nur top,wo hat er die her ???

Servus Ralf
 
@ TT-Poldij :
Soviele "rollende Landstraßen" kannste auf einer Anlage garnicht fahren lassen , wie da an Super-TT-Auto's stehen ! :fasziniert:

@Kollenkulli :
Ein Glück , daß Du nicht mit Deinen Super-TT-Autos zu dem Stammtisch warst ! Hätte die Truppe ja in eine größere Gaststätte umziehen müssen !

:schleimer:
 
SBB Oberleitungsmasten

Das Quertragwerk ist ja Spitze, gibts dazu Näheres?

Hallo zusammen
melde mich nun auch vom Stammtisch zurück. Hat mir gut gefallen und bin nächstes Jahr gerne wieder dabei. Besonders gefreut haben mich diemal die vielen Lastwagen.

Nun noch etwas zur Schweizer Oberleitung. Das Quertragwerk hatte ich mitgebracht. Es entstand aus einem Sommerfeldt-SBB Quertragwerk der Breitspurfraktion unter Verwendung von Säge, Feile, Flachzange und Lötkolben. Der "Kasten" passt von der Proportion gerade noch so bei TT.
Noch unproblematischer ist es beim Streckenmast. Habe zum Thema noch einige Bilder beigefügt.

1) den BLS-Taurus beim Treffen in Bregenz hatte ich ebenfalls besonders ins Herz geschlossen, auch wenn es ihn so nie gegeben hat (die BLS entschied sich leider zu meinem und PIKOs Leidwesen anders....)- Danke an FLO !! - für ganz eingefleischte Schweiz-Kenner ist rechts am Bildrand noch ein Schmankerl

2) so sehen Quertragwerk und Streckenmast auf der Anlage aus (Hardcore-Schweiz-Puristen mögen sich bitte nicht am Rechtsverkehr und den DB-Lichtsignalen stören)

3) SBB Streckenmast - H0-Sommerfeldt Originalteil und nach Umarbeitung in TT
 

Anhänge

  • Quertragwerk.jpg
    Quertragwerk.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 85
  • Quertragwerk-Anlage.jpg
    Quertragwerk-Anlage.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 101
  • Streckenmast-Vergleich.jpg
    Streckenmast-Vergleich.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 79
Guten Morgen alle miteinander,

einige TT-LKWs habe ich mir auf der Modell-Hobby-Spiel Leipziger Messe (http://www.modell-hobby-spiel.de/) und Erlebnis Modellbahn Messe Dresden (http://www.mec-pirna.de/Erlebnis2009.htm) von Frank Lantzsch TT-Straßenfahrzeuge ( http://www.tt-fahrzeuge.de.vu/) besorgt. Weitere TT-LKWs (Eigen-/Umbauten) habe ich auf der Modellbahnbörse in Chemnitz (http://www.modellbahnboerse-berlin.de/), Modellbanmarkt Zwönitz http://www.zwoenitzer-modellbahnmarkt.de/) und bei eBay erworben. Natürlich habe ich nicht alles auf einmal bekommen, sondern über mehrere Jahre verteilt. Wenn man etwas Bestimmtes haben möchte, muss man schon fleißig suchen und viel
Geduld haben.
Leider war es mir in den vergangenen Monaten aufgrund unschönen unvorhersehbarer Ereignisse im privaten Bereich nicht eher möglich bzgl. der TT-LKWs Anfragen zu reagieren. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Hinweis: Nachlese des 3. TT-Stammtisches: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=26835&highlight
 

Anhänge

  • 2008-10-18 TT-Stammtisch Schweiz 012 klein.jpg
    2008-10-18 TT-Stammtisch Schweiz 012 klein.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2008-10-18 TT-Stammtisch Schweiz 016 klein.jpg
    2008-10-18 TT-Stammtisch Schweiz 016 klein.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben