• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR106.0-1 (V60.10-11) ex MMS nun Tillig

volkereitel

Foriker
Beiträge
401
Reaktionen
1
Ort
Brandenburg/Havel Hangzhou/China
Im Leuna-fred wurde nachgefragt, ob schon eine 106 mit schmalem Führerhaus zugerüstet wurde.
Die Bilder sprechen für sich.
 

Anhänge

  • 106 134-0_01.jpg
    106 134-0_01.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 921
  • 106 134-0_02.JPG
    106 134-0_02.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 1.009
  • 106 134-0_03.JPG
    106 134-0_03.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 990
  • 106 134-0_04.JPG
    106 134-0_04.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 775
  • 106 134-0_05.JPG
    106 134-0_05.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 967
ja das tut sie.
Hätte für das Geld echt mehr erwartet. Da ist so ein häßlicher Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen.
Vom nicht passenden Rahmen mal abgesehen, das ist schon bekannt.

Das Oberteil selber ist gut gelungen finde ich, feines Teil.
Aber mit 159 € auch nicht billig bei den zahlreichen Mängeln.
 
Bei der "normalen" 106 oder einer 110 ist der Spalt bei Vergrößerung auf 5 fache Orginalgröße auch deutlich zu sehen. Ich bin immer wieder begeistert, wie man sich Modelle, die man sich nicht leisten kann oder will, schlecht redet. Ich habe die Lok in Leuna in der Hand gehalten. Die "zahlreichen Mängel" sind mir nicht auf gefallen. Aber ich bin bestimmt zu anspruchslos und habe überhaupt keine Ahnung...
 
@Harka:
Zumindest das "Anschauungsobjekt" am MBS-Stand wies diesen Spalt auch auf.

Andi
 
@Columbus,
das Gehäuse ist eingeraste. In Leuna habe ich versucht, bei einer Lok es weiter einzurasten. Es ging nicht mehr.

Ich glaube nicht, daß es darum geht, ob man sich ein Modell leisten kann oder will. Mir ist der Spalt auch bereits in Leuna aufgefallen, als ich das Modell in der Hand hielt. Da hielt sich bei mir die Begeisterung auch in Grenzen. Sonst sieht das Gehäuse schon gut aus. Aber ich bin ganz ehrlich. Ein wenig mehr Qualität erwarte ich auch für mein Geld. Der Spalt spricht nicht gerade dafür.

Lüdi
 
Wären die Rastnasen vom Gehäuse schwarz, dann hätte es kaum einer gemerkt :wech:
Der Aufpreis zur bisherigen V60 kommt durch die neue Mütze und die neue Platine, daß der Rest nicht angetastet wird, war doch bekannt. Bei meinen beiden V60 ist der Spalt genauso zu sehen :wayne:

mfg Poldij, der auf die Epoche3-Variante wartet
 
Bei meiner ist der Spalt nicht zu sehen und ich bin im übrigen auch sonst mit der Lok sehr zufrieden,sie hätte nur halt preiswerter sein dürfen.
 
wenn zb bei der v100 das oberteil nicht richtig einrastet , einfach mal prüfen ob die lötkontakte vom motor nicht zugroß sind oder die schrauben von der platine richtig angezogen sind. mußt ich erst vor kurzem bei meiner WS v100 feststellen und ein lötkontakt etwas abfeilen.
 
@Siebi

Ob nun ausgerechnet die V60(alt) neu konstruiert werden sollte? Sorry, aber diese Auffassung kann ich nicht unbedingt teilen. Ich finde die Lok wirkt stimmig. Ich gebe ja zu, das das Modell mit angesetzten Griffstangen besser aussehen würde, aber da gibts doch in TT ganz andere Baustellen.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_1139.jpg
    100_1139.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 391
  • 100_1301.jpg
    100_1301.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 474
Habe mir in Leuna auch die V60 Nullserie gegönnt. Leider musste ich auch feststellen, dass sie den Spalt hat. Die 105 hat diesen allerdings nicht. Evtl. ist es ja wirklich so wie Willy schrieb und das da nur was "drückt", denn ich kann das Gehäuse schon leicht runterdrücken, sodass kein Spalt mehr sichtbar ist.
Muss man mal ausprobieren.

Gruss
Boetown
 
Also das mit dem Rahmen find ich nicht so tragisch. Wenn ich nicht grad mit der Nase vor der Vitrine hänge, ist davon nit viel zu sehen ( meinte hier das Getriebegehäuse ). Das ist auch recht gut auf dem 2. Bild von TT-ker zusehen. Das mit dem Spalt, sei dem so, sollte für das Geld nicht passieren. Und zum Thema preiswerter, naja auf der einen Seite hat das Modell vom Formenbau her ne neue Mütze bekommen und kostet 159-Euro, andere drucken ein FDJ Symbol auf ne von der Gehäuseform ungeänderten 110er und verlangen für diese "höchst aufwendige" Änderung an der Lok 150 Ocken. Und in Sachen Neukonstruktion, wo wir grad bei Rangierloks sind, finde ich eher ne schicke V15, 101er oder 102er angebracht.
 
Stimmt, das hätt bei der Neukonstruktion schon sein müssen, genau wie Türen zum Öffnen und ein echter Dieselmotor en miniature....

mfg P:irre:ldij, der zumindest die aufgedruckten Streben über dem Lüfter durch Profile ersetzen wird...
 
aber das noch kein Hersteller, weder MMS noch Tillig eine keines Plasteteil als Anzeige für den Kühlwasserbehälter mit beilegt und nen kleines Loch ins Gehäuse bohrt, wundert mich.

Kann man zwar ganz leicht selber bauen, aber warum vergisst man es auch bei den gesamten einzeln ansetzbaren Griffstangen der MMS-Lok ?

Das wäre doch etwas feines.
 
Zurück
Oben