• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Total Heft 01/2011 ist da.

Wer sollte wann seine TT-Total bekommen?

  • Zuerst der freie Verkauf

    Stimmen: 7 5,3%
  • Unbedingt erst die Abbonenten, dann der öffentliche Markt

    Stimmen: 31 23,7%
  • Mir völlig Wurst, Hauptsache es kommt

    Stimmen: 55 42,0%
  • Ich kaufe sie wann ich will

    Stimmen: 46 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberst-Klink

Foriker
Beiträge
1.160
Reaktionen
30
Ort
Burgstetten
Juhu Juhu bin eben am Postkasten gewesen und was lag drinen das TT Total Heft 3 .....
Habe es einfach per Fax vor 2 Wochen bestellt und siehe da es ist da juhu.......
Und das Beste es ist ein Schein dabei, das man die Hefte abonnieren kann....

Der Inhalt:

Anlagen: Modultreffen des FKTT
Geschichte: TT History von Roco
Interview: Torsten Kühn
Reinhold Ott von Roco
Test: Schirmers BR 64
Tilligs Silberlinge
Mehano Blue Tiger
Tilligs BR 119
Porträt: Open Draw Community
Joachim Beckmann
Autos: Neue TT Trucks von Herpa
Neuheiten 2008: Loks & Co
Bausätze etc
Werkstatt: Lok Umbau BR 83.1
Auto Umbau und Eigenbau

und Vieles Vieles mehr......
 
Dikuschs beste Tat in 2008.

Was kostet dies-bin nicht im Bilde.

Und was sagt der Roco-Mensch - etwa was zu TT?
 
stolli; schrieb:
Und was sagt der Roco-Mensch - etwa was zu TT?


Der sagt das übliche!!

1.TT würd nur im kleinen Rahmen ein Thema sein bei Roco.
2.Die BR 44 ist fertig geplant und würd Ende 2008 kommen-die Werkzeuge werden gerade für die Herstellung der Lok gefertigt.
3.Erst wenn die 44 iger im Handel ist und die gewünschten Absatzzahlen erreicht sind würd über neue Modelle nachgedacht.....
 
Mein per eMail bestelltes Heft ist heute ganz unaufgeregt per Post eingetroffen (trotz aller Gerüchte und sonstigen Untergangsmeldungen der vergangenen Tage hier im Board). Da es TT Total nun für die ganz Aufgeregten auch im Abo gibt, ist die Frage nach der Fortsetzung hoffentlich erst einmal geklärt.

Mir gefällt die neue Ausgabe von TT Total. Wieder ein schöner Querschnitt zu aktuellen Themen/Modellen, angereichert mit einigen Interviews.

MfG
 
Was sagt Herr Kühn denn nun zum Thema "Gleissystem"? Hat jemand das Heft auch schon im "normalen" Zeitungsladen gekauft?

Andi
 
Die Grundlage war eine 92 und ein aus 23, 81 und 86 zusammengefriemelter Abguss von "Klose??". Die Füße stammen von der 86.
 
Von den 83.10 gibt es unzählige Eigenbauten in verschiedensten Technologien. In der DaBa sind auch einige.

Meine hat das Fw der 92....das paßt besser...Axstand und Räders.
 
Meine hat das Fw der 92....das paßt besser...Axstand und Räders.
Achstand ja, Räder nein.
Da müßten die häßlichen von der alten 86er drunter (1250mm), wenn sie schon etwas abgefahren sein dürfen, tun es auch die Dampflokräder von pmt (1200mm).
 
Simon hats schon erklärt und wenn man die Räder der 92 bis an der Rand lackiert, paßt das schon. Der Achsstand ist mir wichtiger.
 
83.10

Zwar habe ich die Radsätze nicht am Küchen-, dafür aber am Couchtisch abgedreht. Die paßten genau in die Öffnung des Bohrfutters eines Akkuschraubers, wo ich sie mit Heftpflaster fixiert hatte. Eine gute Feile und eine Meßschraube waren auch noch nötig. Das u.g. Modell ist ca. 10 Jahre alt und entspricht in keinster Weise mehr den Vorstellungen des heutigen Superdetailprofimodellbaus. Deshalb wird das Bild hier nur temporärer Natur sein. Die pmt-Radsätze sind eine prima Idee, für mein Modell leider zu spät.
 

Anhänge

  • blblbl.gif
    blblbl.gif
    339 Bytes · Aufrufe: 3.072
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schick, besonders die saubere Lackierung! Meine Entstördrosseln liegen in den Wasserkästen, die Windleitbleche sind aus Pappe (die von der 23 passen m.M.n. nicht), und der MVW ist aus Plasteresten und Spachtelmasse entstanden. Viele nehmen da auch den der 23/35 - der originale war doch aber größer. (Bei allen?) Meine Lackierung sieht leider besch.... aus.
 
Alles zu seiner Zeit - dann in meinem Küchentisch-Frokel-Bastelfred :)

Na gut, aber nur ein Schnellschuss. Hab jetzt keine Ruhe, mein Kind wuselt um mich rundrum...
 

Anhänge

  • k-PIC_0539.JPG
    k-PIC_0539.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Hallo R.P. ...
Wieso machst du denn deine Arbeit so "schlecht"? Das sieht doch super aus. Und wenn man das Alter bedenkt,noch um so mehr. Es ging halt zu der Zeit nicht ohne weiteres so viel besser...

Gruß Toni


P.S. Hab´s gerade gesehen... Simon,die von dir natürlich auch!
 
...na ja Lichti, nachdem ich das Teil ja schon live in der Hand hatte, muß ich's hier mal sagen - es ist eine respekterheischende Arbeit - so!

(schließlich haben wir nicht alle die teschnischen Voraussetzungen mancher Kleinhersteller zu Hause)

Und man darf - das sage ich jetzt auch zu den anderen beiden Modellen der Lok - nicht vergessen, aus welchen Urmodellen sie entstanden sind - da sind auch Konpromisse zu machen, die nach heutiger Sicht nicht mehr nötig wären - aber dem Ursprung entsprechend - toll :bindafuer:respekt:
 
@Oberst-Klink:
Schade, dann war man wohl mit der Inhalts-Ankündigung ("alles zum geplanten Gleissystem") doch etwas voreilig ... Egal, ich hole mir das Heft trotzdem.

Andi
 
Es ist schön in dem Heft mal viele viele bekannte Gesichter zu sehen. Bin begeistert.

Viele Grüße

Birger
 
In Machdeburch isses ooch schon zu kriejen. :)

Habs aber nur durchgeblättert, gekauft wirds morgen.
Die abgebildeten Kühnschen Silberfischchen gefallen mir ehrlich gesagt besser. Die Tillig-Fenster sind wohl zu niedrig geraten.
In Grunde ist das Heft das Printmedium des TT-Boardes... :happy: Ja Poldij, du bist auch zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben