• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.484
Reaktionen
3.572 120
Ort
...
So versuche mal hier paar neue Bilder reinzustellen von meinen letzten Projekten.
Hier die ersten Fotos.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 3.119
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 2.264
  • 3.jpg
    3.jpg
    246 KB · Aufrufe: 2.331
Das wird nicht viel nützen-alle unscharf.:schleimer:
 
Etwas mehr Pfeffer bitte, damit es schärfer wird. Das, was man erahnen kann, sieht gut aus, aber erkennen kann man leider nicht sehr viel. Geh mal ein Stück weiter weg vom Motiv und schneide die überflüssigen Bildteile z.B. mit Irfanview weg.
 
Mach die nächsten Fotos mit der anderen Camera, vielleicht sind sie dann besser und wegen dem Abstand muss mal probieren wie er mindestens sein sollte, hab mir ne neue Fotoplatte gebaut und mal die Beleuchtung getestet und ob es so geht wie ich mir das gedacht habe.
 
Zugegeben haste da eine feine Arbeit hingelegt.
Ich wäre froh wenn ich nur die hälfte davon drauf hätte.
In punkto Foto muss ich aber meinen Vorschreibern Recht geben.
Hier mal eine Beschreibung wie es besser gehen kann.
Ich hab selbst schon getestet und mit ein bischen Geduld und Übung bekommt man recht gute Ergebnisse.


Modellbahn Fotogafie​
 
Die roten Schwerlastmodule hab ich nach meinen Zeichnungen CNC fräsen lassen. Die Räder, das Fahrwerk und die Kupplungen hab ich selber montiert. Die Module wurden mit Magneten versehen, so das die Anbauteile wie die Anhängerkupplung halten und leicht wieder lösbar sind und ich alles kombinieren kann wie ich will.
 
Ja,hallo zusammen...
tolle Teile haste da gebaut!
Ich hätte da auch mal son´parr Bildchen von einigen meiner Modelle.
Könnt ja mal nen Satz dazu machen...
gruß Toni :foto:
 

Anhänge

  • DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 1.150
  • DSC00703.JPG
    DSC00703.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 1.128
  • DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 1.001
DA mal noch einige...
Der Multicar ist schon ca.15 Jahre alt und nur aus Restbeständen und Abfällen entstanden,erst mit Zollstock ums Auto und dann mit Taschenrechner und Messschieber in die Bastelstube...
 

Anhänge

  • DSC00698.JPG
    DSC00698.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 1.097
  • DSC00699.JPG
    DSC00699.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 905
  • DSC00700.JPG
    DSC00700.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 924
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    63 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 867
noch son paar...
Der Bagger war erst ein H0-Kibrimodell. Rauf auf den Scanner,verkleinert und dann aus Evergreen und Messingblech gefertigt.Der Volvo ist ein Umbau aus Gaborteilen und Evergreen...
 

Anhänge

  • DSC00692.JPG
    DSC00692.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 871
  • DSC00693.JPG
    DSC00693.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 765
  • DSC00694.JPG
    DSC00694.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 945
  • DSC00696.JPG
    DSC00696.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 820
  • DSC00697.JPG
    DSC00697.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 781
Wenn es ein gutes Ausgangsmodell gibt,kannste was ordentliches daraus machen...
So, ich glaub,das reich erst mal. Jetzt seid ihr wieder dran...
Bis denne...
 

Anhänge

  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    53 KB · Aufrufe: 902
  • DSC00709.JPG
    DSC00709.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 902
  • DSC00711.JPG
    DSC00711.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 850
  • DSC00712.JPG
    DSC00712.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 870
Na ja , ich geb´mir ja auch alle Mühe... :huld:
P.S.
Das ist für mich wie ne Entspannungstherapie...

@mcpilot,
Nee, aber ich glaube das wird sich bald lohnen. Ich habe da nämlich noch mehr davon.
 
neue Fotos

Hab vor paar Jahren das Rangiergerät für Gabelstapler gebaut.
Die Bagger von TT-CLub waren nicht beim Fachhändler vorrätig, also musst ich selbst was unternhemen und da ja keine modernen Krane gibt hab ich auch mal nen neuen gebaut.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 1.035
  • 10.JPG
    10.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 947
  • 11.JPG
    11.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 875
Verladeszene

Der Bagger ist auch mal zu wenig und für ne Verladeszene und zu Teil nicht geeignet, also hab ich 2 Teleskoplader diese Woche gebaut.
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 924
  • 13.JPG
    13.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 817
Joooh , die Dinger sehen super aus ! Haste fein gemacht !

Gruß Toni... :respekt::applaus:
 
Mal als kleine Info (was eure modellbauerischen Leistungen nicht schmälern soll): nicht für jedes Bild (davon gehen 5 Stück) braucht es einen eigenen Post, geschweige denn für jeden Satz. Das ist kein Chat, sondern ein Forum. :allesgut:
Stollis Postzahl schafft ihr eh nicht ;).
 
Nee, das stimmt nicht. 5 Bilder kannste hochladen.
Zuerst 3 und dann nochmal 2.

Siehe hier.
 
Es irritiert in der Tat...erst 3 Bilder hochladen , dann nochmal 2.
Detailbilder würden mich interessieren.

PS: ich schreib nix mehr-irgendwann bin ich letzter.
 
Zurück
Oben