• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Forum ROKAL-TT

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Liebe Foriker,

auf Wunsch der Rokaler habe ich ein neues Forum "ROKAL-TT" eingerichtet, in dem können alle Informationen rund um die Rokalbahn ausgetauscht werden. Macht rege Gebrauch....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Prima und vielen Dank ans TT-Board! Zum 60sten Geburtstag ein wunderbares Geschenk an die ROKAL-TT Modelleisenbahn!

Also, liebe ROKALer, erhört den Aufruf von Lokwolf und macht regen Gebrauch von "Eurer Rubrik" im TT-Board!

K_E_B
 
Ich war mal so frei, und habe 2 Rokal-Themen hin geschoben. Weitere können folgen, da reicht ein Link, muss ich nicht so viel suchen...:)
GrüDiCa
 
Wow - so viel Flexibilität und Umsetzungsgeschwindigkeit findet man heute selten.

Nicht wenn man sich in einem "sehr erfolgreichen kleinen Familienunternehmen" befindet, dass von unserem Wölfchen umsichtig geführt wird ! (dass musst auch mal gesagt werden)
 
So,
ich habe alle auffindbaren Rokal-Themen ins Rokal-Forum verschoben.
Eine Ausnahme: Paleverthemen habe ich der Gerechtigkeit halber dort gelassen.
Wenn jemanden noch was auffällt, einfach den Link zum Thread hier rein setzen.
GrüDiCa.
 
Da hat die Hexe aber wieder fein gezaubert. :allesgut:
 
Na, jetzt weiß ich nicht so recht, wurde gewünscht. GrüDiCa
Ja, von mir. Mach es doch jetzt nicht kompliziert, Per, und lass es doch bitte einfach hier drin, Dikusch. Ich werde mich in nächster Zeit sowieso regelmäßig mit neuen Infos zu diesem Thread hier melden, und dann steht's ja auch dick im Portal drin!

K_E_B

PS. Zum Thread über die große ROKAL-Börse der ROKAL-Freunde Lobberich im Oktober 2005 geht's hier.

Fertsch, Dikusch.
 
Kein Problem Per, wir bleiben dem Board und den Stammtischen treu!!!! Nix da von Absonderung nur Spezielles muss speziell behandelt werden. Insbesondere unsere Museumsbahn......selbst die E 03 004 gehört ja schon dazu!!!!
 
@Per,
die große Rokalausstellung wird nicht untergehen, wir werden sicher häufig darüber berichten und wir planen schon eine Zusammenkunft im Süden der Republik für den Herbst!!!! Ich gehe davon aus, dass viele Boardler mit dabei sind!!!!
 
moin,moin,
hier meldet sich ein tt-bahner + rokal-fan von der nrodsee!
habe seit einigen jahren wieder mit der modellbahn angefangen.
ich wählte die spur der MITTE es ist eine gute entscheidung gewesen.
nun habe ich noch eine anfrage zur rokal-ausstellung in grefrath,
ist beim treffen am 20.april auch fahren möglich ????
ich hatte diesen termin ist auge gefass,um die ausstellung zu besuchen!!
gruss aus ostfriesland TT-Fan/Nord rolf-dieter
 
... ist beim treffen am 20.april auch fahren möglich ????
Moin Moin, TT-Fan/Nord,

uiuiuih, da haben wir uns beim Texten der Terminkarte wohl etwas zu knapp gehalten. Also, am 20 April ist ein Treffen von ehemaligen ROKAL-Mitarbeitern möglichst aus der Modellbahnzeit geplant, d.h. ein Plausch bei Kaffee und Kuchen von älteren Damen und Herren, die das Renteneintrittsalter zumeist wohl schon lange überschritten haben. Dazu ist den Herrschaften ein Besuch der ROKAL-Ausstellung gegönnt. Motto der Veranstaltung: Schwelgen in Erinnerungen! Eine eher lokal ausgerichtete Veranstaltung also!

Rolf-Dieter, ich gehe mal davon aus, dass Du mehr ACTION suchst? Gefahren wird an den 4 Fahrtagen am

- 16. März, ROKAL-Fahrtag: Bilden und Fahren langer Züge aus alten ROKAL-Modellen.

- 5. April, Fahrtag TT: Bilden und Fahren langer Züge aus TT-Modellen aktueller Hersteller, z.B. von Tillig, Kühn, Piko, Beckmann, usw.

- 27. April, Fahrtag Niederländische Staatsbahn NS auf TT, H0 und N-Anlagen im Spielzeugmuseum.

Bei all diesen Veranstaltungen können Besucher ihre eigenen Modellzüge mitbringen und fahren lassen.

- 24. Mai, Fahrbetrieb auf den TT-Modulen der TT-Boardler in NRW, Sektion Kempen.

Ich denke mal, für jeden ist etwas dabei. Wenn Du einen Fahrtag besuchen möchtest, dann komm zu einen der genannten Termine. Der Kaffeeklatsch älterer Leute ist dagegen ein Termin ganz anderer Art und Zielsetzung. Oder bist Du auch ein Alt-ROKALer, sprich ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens ROKAL in Lobberich? Dann bist Du selbstverständlich am 20 April herzlich zu einer Teilnahme eingeladen.

Gruß

K_E_B
 
Zurück
Oben