• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Decoder N45 und N45P

N45: 8,9 x 11,7 (P:13,7) x 2,3 mm³
Susi, ABC, RailCom, DCC+Motorola, Analog Gleichstrom, 4 Funktionen mit je 200 mA, Motor 800 mA, 120/16k/32kHz
T65: 13,9 x 22 x 2,4 mm³
Susi, ABC, RailCom, DCC+Motorola, Analog Gleich- + Wechselstrom, 6 Funktionen mit je 300 mA, Motor 1100 mA, 120/16k/32kHz
TOM: RailCom, DCC+Motorola, Analog Gleichstrom, 4 Funktionen mit je 200 mA (Summe 500 mA) "Vitrinenmodus" (was auch immer das ist), keine Schnittstelle :)()
 
@Lokwolf:
Er meinte wohl nicht den N045 sondern TOM.

keine Schnittstelle :)(
Zitat aus einer Mail von Herrn Kühn vom 20.01.:
"TOM ist wie alle RailCom - Produkte von uns noch nicht lieferbar (soll aber in Q2/2008 der Fall sein). Wir haben beim TOM einen Lötleiste wie im Lokdecoder N025 vorgesehen (darauf kontaktiert unser Decodertester) und somit können wir diesen Adapter auch für TOM nutzen. Theoretisch können wir auch eine Stiftleiste anlöten, allerdings sind derzeit die beiden sonst für den Motor verwendeten Pins frei. Vielleicht fällt uns noch eine bessere Lösung bis zur Messe ein ;-))"
Im Zweifelsfall lötet man sich Leiste also selbst an.

Andi
 
Im Katalog ist er mit zwei Kabeln abgebildet.
Den N025 gibt es jetzt auch als P (NEM 651), P8 (NEM 652) und als PA (NEM 651, Unterschied zum P :nixweiss:, vllt. auch noch Kabel dran, wie beim P8 :gruebel:)
N45 und T65 bisher nur ohne und als P (NEM 651)
@Wölfchen: :brrrrr:
 
PA - um 90° abgewinkelter Stecker (Per, das steht doch in dem schicken Heft, das Du in Nbg. mitgenommen hast - ich muß jetzt aus dem Kopf antworten, denn meines liegt daheim=500km weg).

Vitrinenmodus: hier kann man die Funktionsausgänge definieren, die beim puren Anlegen einer Gleichspannung eingeschaltet werden sollen (und wenn Bit3 in CV29 abgeschaltet ist, versucht auch nix zu fahren - falls sowas von T.K. mal in anderen Decodern als dem TOM implementiert wird.). Bei Zimo und Tran ist diese Option üblich.
Ich gehe davon aus, daß der T65 irgendwann auch noch als NEM652-Decoder kommen wird. Ebenso wird auch eine Variante des N45 oder N025 sinnvoll sein, die den NEM651-Stecker an 6-8cm langem Kabel hat (für die N- und Z-Bahner).


Ergänzung - hier zum Nachlesen: http://www.kuehn-modell.de/kuehn-digital-prospekt-2008.pdf
 
Nein, wie schon woanders geschrieben fehlt ein Bauelement, dass hoffentlich im Januar 2009 geliefert werden soll.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbarkeit N045

Zitat von der Kühn-Webseite bezüglich der neuen Decoder N45 und T65:
"Die Prototypen der Decoder befinden sich bei ausgewählten Anwendern im Abschlusstest. Als erster Decoder wird der T65 Ende März ausgeliefert, die Auslieferung des N45 soll im Mai beginnen."

Thorsten
 
Hat von euch schon jemand die neuen Decoder gesehen? Oder ist hier März 2010 gemeint?
Auf Mail Anfrage bei Kühn gab es bis heute noch keine Antwort.
 
Habe vorhin mit T.Kühn telefoniert, zuerst kommt jetzt im Mai der
T 65, danach der N045 (4 Wochen ?). Die Lichtleiste in HO kommt auch vor der in TT.

grüße aus dem harz

Dieter
 
Habe vorhin mit T.Kühn telefoniert, zuerst kommt jetzt im Mai der
T 65, danach der N045 (4 Wochen ?).
Dieter

Hi Jungs,

was ist den da im Hause Kühn los!?
Die schieben die Decoderauslieferung von einen in den anderen Monat.
Wird einen ja ganz schauerlich.:wiejetzt:
Hat einer schon neue Infos?

Gruß Erni
 
Nun hapsch mir selbst geholfen.

Nach Aussage des Versandhändlers meines Vertrauens :wiejetzt:

kommen die neuen Decoder erst IV/09 ca. Oktober.

Lichtleiste H0 ist im Anmarsch und 14 Tage später soll diese in TT verfügbar sein.

Gruß Erni
 
Die Verzögerung bei der Auslieferung neuer Produkte ist doch nichts neues,
Da ist ein Hersteller wie der Andere: Keiner lefert pünktlich. Aber sein wir mal ehrlich, es ist noch kein Kunde daran gestorben, daß er irgendwas erst ein halbes Jahr später kaufen konnte, als es angekündigt war. Es hilft auch nichts, wenn hier ständig herumgemault wird, das einzige Ergebnis der ganzen Jammerei ist schlechte Laune. Nehmt die Dinge einfach wie sie kommen und seid zufrieden, wenn sie da sind.
Ändern könnt Ihr eh nichts.
 
Es hilft auch nichts, wenn hier ständig herumgemault wird, das einzige Ergebnis der ganzen Jammerei ist schlechte Laune.

Die Planwirtschaft liegt hinter uns.
Jammerei und Maulen kann ich aus meinen Zeilen nicht lesen.
Bist du etwas gereizt?
Es geht nur um Infos.
Es warten Loks/Wagen auf ihre Herzen, ohne die geht auf meiner Anlage nicht.
Nun habe ich mich auf diese Typen eingerichtet und werde die auch verbauen.

Gruß Erni :allesgut:
 
Jammerei und Maulen kann ich aus meinen Zeilen nicht lesen.
Ich auch nicht (aus dem letzten).
Ich habe Dich auch nicht angesprochen. Mein Beitrag entstand eher zufällig nach Deinem... :allesgut:
 
Mal kurz hochgeholt .

Hat schon jemand einen der beiden in "freier Wildbahn" gesehen ?
 
Zurück
Oben