• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Satellitenschüssel in TT?

ich würd ja mit einem Locher eine Papierscheibe ausstanzen und den Arm, wo der Empfänger dran ist mit o,2mm Draht nachbilden.... etwas Farbe drauf und gut :happy:

mfg Poldij
 
Ich dachte an die auf dem Haus.Meist haben die Bausätze die alten Antennen. Nur heute steht fast überall eine Schüssel auf dem Dach/Balkon etc...
 
Hi,

ich hatte mal eine Reißzwecke als Sat-Anlage montiert. An die Reißzwecke noch eine Halterung anlöten und das ganze lackieren.

Sah super aus.

Grüße
Lutz
 
... öhm - Kronkorkenblech + M8-Mutter + Stahlkugel ca. 15 mm Durchmesser...

Blech auf Mutter legen - Kugel aufsetzen - mit Hammer leicht drauf hauen - Kugel wegnehmen - Wölbung btrachten - wenn gut, dann ausschneiden - Arm und LNB/LNC dran - anmalen - ferddisch :fasziniert:
 
Noch eine Frage um nicht einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe von Busch die Kürbisse gekauft und die Kleinen verwendet. Hat schon jemand Erfahrung mit den anderen Sachen von der Firma Busch? Da gibt es ja Rosen und Tulpen. Könnten die auch passen?
 
@heinkel

ich verwende die "Pflanzartikel" der Fa. Busch. Die passen allesamt sehr gut auf die Anlage. Sonnenblumen, Tulpen, Rosen sind schon da, andere Packungen liegen noch für die Winterszeit auf Halde.
 
Hallo Per, das wär doch was für unsere Ätzexperten (frag doch mal bei Grischan an) so als Komplettbausatz, eine echt Bereicherung für Ep. II Fan's.
 
Ist aber auch schön was bei soviel Kreativität aus einer Satellitenschüssel werden kann und sowas hat dann nicht jeder.
 
Noch eine Frage um nicht einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe von Busch die Kürbisse gekauft und die Kleinen verwendet. Hat schon jemand Erfahrung mit den anderen Sachen von der Firma Busch? Da gibt es ja Rosen und Tulpen. Könnten die auch passen?

Die Blumen sind eigentlich für HO noch zu grob und in meinen Augen absolut nicht für TT geeignet. Bei den Sonnenblumen kann man es gerade noch vertreten. Du wirst das besonders deutlich sehen wenn Du eine Nahaufnahme mit der Kamera machst.

Gruß
Alexander Schuricht
 
Noch eine Frage um nicht einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe von Busch die Kürbisse gekauft und die Kleinen verwendet. Hat schon jemand Erfahrung mit den anderen Sachen von der Firma Busch? Da gibt es ja Rosen und Tulpen. Könnten die auch passen?

Eigentlich eine gute Frage. Ich habe mir nämlich auch die Rosen und Dahlien von Busch gekauft. Will halt etwas buntes in die Landschaft bringen. Beide Packungen sind noch ungeöffnet, will aber demnächst mich ans Werk machen. Es könnte tatsächlich sein, daß die Blumen für TT zu groß sind. Ich werde versuchen die Blumen so zu setzen, daß sie 1. in einer Bucht oder halt unter großen Bäumen stehen, 2. keine Figuren in der Nähe platzieren. Somit gibt es für den Betrachter keine Richtlinien und es müßte gut passen. Vielleicht setze ich die Blumen auch einfach etwas tiefer, nehme also unten die Blätter weg. Probieren geht über Studieren.
:biene:
 
Margeriten vom H0 passen auch als Sonneblumen in TT

mfg P:icon_winkldij

P.S. könnt bitte mal einer der zuständigen MOD's den Titel ändern?
Vielleicht in "Satellitenschüsseln und anderes kleines Zubehör für den Modellhausbau"
 
Zurück
Oben