• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

US-Lok und Boxcars

chrisl

Foriker
Beiträge
49
Ort
Mühldorf ( ursp. Cottbus)
Ersatsteile von Tillig für US GP9

Habe vor geraumer Zeit 2 US GP9 NYC von Lionel erworben, wollte diese motoresieren. Ersatzteile über Tillig habe fast alle das was mir noch fehlt sind die Drehgestellsblenden der E 101 und der Motor der V100 mit Schwungmassen (neue Lok). Bestellung übern Händler ca 1 Jahr her.
Dauert das immer so lange bei Tillig bis die die Händler beliefern oder ist der Händler zu doof?
Kann einer helfen, wo bekomme ich diese Teile her?
Die Drehgestellsblenden haben vorrang damit das Modell erstmal wieder ordentlich aussieht.
Preise, Lieferanten, Adressen, Tipps - alles was hilft.

Danke für euer bemühen.

P.s. Vieleicht hat ja einer noch nen Tip wo ich US Loks und Wagen herbekomme, es gab ja damals in den USA Dampflokbausätze und so wat.
 
Hi Chrisl,

ich bestelle nur noch direkt über den Tillig CLUB. Wenn man da Mitglied ist
bekommt man 10% Rabatt. Meist Montag per email bestellt und Freitag die
Teile erhalten.
Baust Du nach meiner Methode die GP9 um? Siehe meine Website.
Auf der Messe in Leipzig gab es bei Herrn Rühle, Händler aus Geringswalde
einige US-Modelle zu sehen, die es demnächst geben wird.
Weitere Modelle findest Du bei www.ttscale.com
 
Jepp ich glaube das wir sogar mal miteinander gemailt haben diesbezüglich (wegen Motor und Schwungmassen)
Ich war in Leipzig und habe mir die Modelle angesehen und Kupplungen füp die GP 9 gekauft. Mir geht es um die Bausätze aus vergangenen Tagen ob da jemand was weiß oder was hat. (ich weiß das es schwierig ist) wegen den Teilen muß ich mal sehen nur dewswegen wollte ich nicht in den Club kostet ja wat.
 
Die Internetseiten habe ich mir schon alle mal angesehen das Problem ist das ich alleine es schlecht Importieren kann zu hohe Frachtkosten und ich keine ahnung von sowat habe. Bräuchte DT Zwischenhändler

Zu der GP9 nochmal kann man in die Lok nen Decoder einbauen?
 
Hallo,
chrisl schrieb:
Jepp ich glaube das wir sogar mal miteinander gemailt haben diesbezüglich (wegen Motor und Schwungmassen)
Ach Du bist das gewesen.;)

chrisl schrieb:
Mir geht es um die Bausätze aus vergangenen Tagen ob da jemand was weiß oder was hat.
Ich überleg mir mal was.

Wegen der Ersatzteile kann ich Dir dann auch nicht helfen. Mein Händler
hat immer Bestellungen gesammelt, damit sich das für ihn lohnt. Also
habe ich den Händler gewechselt :lach:
 
Tag zusammen,

beim Shop Sebnitz tauchen unter Tillig Bausätze von US-Fahrzeugen auf; im Online-Tillig-Katalog habe ich die nicht gesehen; hier im Forum steht auch nüscht. Da ich jahrelang HO-Autos gesammelt habe; vornehmlich US-Laster, sind US-Typen in TT für mich als Neuen natürlich potentiell interessant.
Die Waggons/ Lok sind nicht wirklich von Tillig, oder? (wenn doch, steigen die fett in US-Typen ein? lechz!)
Falls die im Forum doch auftauchen, bitte ich um den Link!

Grüße
Carsten
 
Meinst nicht zufällig die?
 

Anhänge

  • Heerde.jpg
    Heerde.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 361
Jau, genau die! Steht ja doch Tillig auf der Packung! Bei der Lok sieht man allerdings unzählige Kleinteile...schauder! Will Tillig auf den US-Markt, ist es eine Lizenz, gibt es andere (bezahlbare) Fertigmodelle? So einen grünen Burlington Northern habe ich in HO; ein unglaubliches Schiff...
 
Tillig verkauft die meines Wissens nach nur. Der Hersteller steht drunter.
 
Dank an den Moderator für die Zusammenlegung des Themas.

Nach einigem Googeln weiß ich jetzt: Großserie in TT für US-Bahnen is nich. Da sollte man auf Ho oder N setzen; da ich mich ja schon auf meine "BSE" eingeschossen habe, wäre USA eh für die Vitrine...schick sind die ja...

was in TT fasziniert sind die vielen Anbieter aus Osteuropa; das ist schon 'n anderer Schnack als in HO und so weiter. Willkommen in der Nische!
 
Hi,
ich habe bei Ebay eine F3 von Lionel erworben und möchte diese nun Motorisieren. Weiß jemand wie das geht oder hat eine Anleitung.
Danke schon ma im voraus.
 
ich hab schon gesucht, hab aber nichts dergleichen gefunden. Hessen ist richtig (Per)
 
Mich würde ebenfalls mal interessieren, was von den über eBay angebotenen LIONEL-Fahrzeugen zu halten ist. Hübsch sehen sie aus, z.B. die Ellok Pennsylvania GG1.
Sicher sind die Dinger rollfähig, aber nicht kurvengängig, oder? Wie hoch ist der Motorisierungsaufwand nun wirklich?
 
Hi guys

Die Loinel GG-1 ist nicht kurvengaengig. Das Rollverhalten ist auch bes......... . Am Gehaeuse sind die wichtigsten Details graviert. Die Stromabnehmer sind aus Kunststoff und nicht funktionsfaehig und auch nur angedeutet. Das Modell macht sich aber gut in der Vitrine. Die GG-1 ist schon ein gewaltiges Geschoss verglichen mit E95 und E94.
Werde demnaechst paar Bilder reinstellen vom Vorbild und vom Modell.

TT-all the way
silentprofi
 
Werde demnaechst paar Bilder reinstellen
Ja, das mach mal. Mit der GG-1 hat ja auch Märklin viele eigentlich Europäer beglückt. Und optisch ist sie ja auch gut gelungen. Hat ja nicht umsonst div. Designpreise erhalten und steht in irgendeinem Designmuseum (Modern Art?).

Die von Lionel, ist das die?
Der Achsabstand innerhalb des Drehgestells beträgt 6'10" (=2083 mm), damit käme lt Drehgestell-Liste das der V200 DR in Frage. Laufgestell und Rahmen habe ich jetzt mal nicht geguckt.
 
So 50,00 €. Habe eine GG1 auf der Basis der V200 DR umgebaut. Die Räder sind Speichenräder von der 242 DR. Laufgestelle sind Selbstbauten unter Verwendung der vorhandenen Blenden. Siehe zu meinen Basteltread.
 
@per
das ist das Lionel 0-27 'Modell' aus den fünfziger Jahren, in bester Tin-Plate Manier verkürzt und verzerrt. 'Maßstab' irgendwo zwischen 1:45..1:50
Gruß vom Heizer
 
Zurück
Oben