• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Digitales Containerterminal von HELJAN

Interesse an einem digit. Containerterminal von HELJAN (ca. 650,-€)


  • Umfrageteilnehmer
    233

lucky ludmilla

Foriker
Beiträge
1.840
Reaktionen
80 1
Ort
Bahnsteig 9 3/4
Auf der Rückseite des aktuellen Kurier ist die Ankündigung eines digitalen Containerterminals von HELJAN (Gibts auch für H0)

Preis 650 Euro
Bestellschluß 30. Juni.2007
gepl. Auslieferung 12 2007

Realisierung nur bei ausreichender Vorbestellung über Fachhandel.
Falls die Funktionen gewünscht sind, meißle ich die hier noch rein.

Kann ein LIIEEBER Mod da bitte eine Umfrage draus basteln?
Gewünscht, Ja Nein

LuLu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Namen geändert, den falschen Link bei Lulu entfernt, eine Umfrage gebastelt und auch schon abgestimmt. :).
Wer jetzt mit "Ja" stimmt, sollte trotzdem noch über den Fachhandel bestellen!
GrüDiCa
 
SUPER Heljan Containerkran

Der Containerkran von Heljan ist einfach SUPER - habe ein in H0 getestet. Es besteht angeblich ein Zusammenarbeit zwichen Heljan und Tillig betreffend der Modell in TT. Der Aussenmass der Kran bleibt ungeändert (es gibt ja grosse und kleinere Kräne) - der Greifer wird aber der TT-Container von Tillig angepast.
Teuer (auch in H0) - JA - aber auch einfach SUPER!

www.tt-klub.dk :fasziniert:
 
schade, dass das lange Video extra bestellt werden muss ... in echt ist es mir dann erst recht zu teuer ;-) Macht aber einen geilen Eindruck.
 
Interessiert mich schon, aber der Preis, ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Der absolute Wert reicht schon zum Abschrecken aus!
(deshalb habe ich auch nicht abgestimmt)
 
Containeraufnahme durch schaltbare Elektromagneten - Mit Metalladaptern können zusätzliche TILLIG-Container verwendet werden
Schade, also die "Billig"-Variante. Offene Container (oder welche mit Kessel u.ä.) lassen sich nicht verwenden :(.

Bis zu 3 Kräne mittels gelieferter Kontroll-Einheit steuerbar
==> 1950 €! :boeller:
 
So etwas interessiert mich grundsätzlich schon, aber wie schon einer der Vorschreiber schrub, schreckt hier der hohe (wenn auch wahrscheinlich gerechtfertigte) Preis :fasziniert: ab.
Leider nix für mich. :bruell:
 
TT-Fahrer schrieb:
Edit: also Hersteller ist (natürlich) Tillig aber wie es aussieht wird (bei einer Produktion) der Kran über Tillig vertrieben.

Tillig OEM-partner Heljan ? :gruebel: Herr Tillig hat freies Personal ?

Heljan (H0) #89001 - 500 Euro (ETS - Schweickhardt)
Lemke (H0) #HE89001 - 540 Euro (Puerner) - Wolfgang Lemke den Vertrieb für die Heljan Produkte
Tillig #07840 - 650 Euro :Protest: :rotekarte:

Den Schuss in die Leere !
 
Containerkran in TT

Hallo Modellbahnfreunde.

Habe interesse in den Kran von Heljan. Also eins Plus. Werde für unsere Clubanlage gedacht.
Habe schon für ungefähr einem Jahr bei Heljan nachgefragt, ob Wir (TT-Club Dänemark) einen Modul bauen sollte, oder noch besser den alten Kran auf unserer Anlage, mit den von Heljan tauchen, so das wir den TT-markt diesen schönen Kran zeigen könnten.

Sie wollten dann mit uns Kontakt aufnehmen, wenns so weit ist. Deshalb werde ich Heljan anrufen, und verleicht steht er dann auf unserer Anlage zur Erlebnis Modellbahn 2008 in Dresden, wenn alles klapt :) :) :) mal sehen.

Das währe ja perfekte Werbung in TT-Hochburg Sachsen :romeo:

MfG Martin, TT-Club Dänemark
 
Das ist wirklich eine Gewissensfrage-Abstimmung: Leider paßt das Modell nicht zur Epoche II - aber eine wirklich feine Sache, wenn auch nicht billig.
Respekt!
 
Bis zu 3 Kräne mittels gelieferter Kontroll-Einheit steuerbar
Wozu braucht man eigentlich drei Krane, wenn man sie nur nacheinander bzw. abwechselnd benutzen kann?
:boeller:
Oder geht auch ein Containerkranballett?
 
Wer in der nähe von Leisnig und Umgebung beheimatet ist (Leisnig zw. Grimma und Döbeln an der A14) kann gerne das H0 Modell bei mir im Laden testen. Steht dort aufgebaut und betriebsbereit im Schaufenster. Das Teil ist die absolute Schau. Es sind mindestens 5 digitale Minigetriebemotoren verbaut, jede Bewegung lässt sich realistisch durchführen und die passende Geschwindigkeit dazu einzeln programmieren. Anschluss USB und für Joystick ebenfalls vorhanden. Schaltbare Arbeitsscheinwerfer und seperate Arbeitsbeleuchtung. Die Verarbeitung sowie Steuerung und Fahrverhalten lassen keine Wünsche offen.:fasziniert:
 
...Der Aussenmass der Kran bleibt ungeändert (es gibt ja grosse und kleinere Kräne) - der Greifer wird aber der TT-Container von Tillig angepast. ...

Aber wenn ich dieser Aussage glauben schenken darf kommt mir die ganze Aktion einwenig komisch vor.
Das ist dann wieder so eine halbherzige Sache. Dann stimmen die Proportionen der (sichtbarsten und auffälligsten) Geländer, Lampen und Fahrerkabine nicht mit den TT-Fahrzeugen überein. Natürlich ganz zu schweigen von den Abmessungen des ganzen "Geschützes", was man aber tatsächlich durch "es gibt große und kleine Kräne" erklären könnte.
Diese großen Kräne dürften dann wohl eher auf sehr großen Containerterminals stehen. 90% der Modellbahner zu Hause können diese Terminals (wegen des immensen Platzbedarfs) ohnehin nicht nachbauen.
Bleiben also nur die Modulisten, Modellbahnclubs und die mit viel Platz gesegneten Zu-Hause-Bahner. Mein Tipp: max. 500 Kräne werden verkauft werden können.

Mir ist ein Kran der im HO Maßstab konstruiert wurde und bei dem lediglich der Containergreifer angepasst wurde 600 € (x 1,95583= 1.173 DM) nicht wert.
 
??? ähm...

Nur zur Erklärung: Du kannst meinen Job gern haben, aber es ist nicht immer lustig den Sonnenschirm für Frau (ex Feldbusch) Pooth durch die Gegend zu tragen... :traudich:

(1,95583 ist der Umrechnungsfaktor zur "Deutsche Mark"...)
 
Zurück
Oben