pollux7
Gesperrt
- Beiträge
- 45
- Ort
- Saale-Holzland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ehrlich, keine Ahnung, was die Teile kosten würden (wenn ich sie in kooperation mit dem Original-Erfinder gebaut und vertrieben hätte, wäre es aber sicher ein Euro geworden...)
). Ich setze z.B. probeweise entsprechende Kupplungen ein und bin ausnahmslos sehr zufrieden damit. Dafür bin ich auch bereit einen gewissen Obulus zu entrichten. Zur Zeit kosten diese (für N hergestellten) beim Hersteller 1,35 EUR. Also für meinen Teil kann eine VERGLEICHBAR AUSSEHENDE und FUNKTIONIERENDE und vieleich noch auf TT ANGEPASSTE Kupplung sogar ein kleines bissel mehr kosten (Preise möchte ich da ma' allerdings lieber nicht festlegen
Klar, wer 400 Modelle sein eigen nennt und auf einen Schlag umrüsten will,......... Aber wer will schon mit so vielen Modellen wirklich rangieren?
Selbst 400 Wagen umzurüsten ist zur Zeit günstiger als eine Beckmann-103. Da macht es doch Spass zu rangieren --- mit jedem Wagen! ---

) vollkommen überflüssig machen und hätte den Efekt auch an die alten Loks zu passen an denen der Adapter nicht eingesetzt werden kann. Auch bei Wagen mit Drehgestellen passt der Adapter nur bedingt. Ein gleich passender Messinggusshalter würde da keine Probleme machen und ich finde daher einer Überlegung wert. Und vergesst nicht das die Masse der noch im Umlauf befindlichen Wagen mit alter Schlitzaufnahme wohl gut und gerne einige Zehntausende betragen wird.
schon benutzt, aber mir hat wohl einfach das "PEHO" gefehlt...