• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile Rokal

G

Guest

Hallo Rokal-Fans,
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit der "Rokal-Liebe" verfallen und kenne mich noch nicht weiter aus. Gibt es noch Ersatzteile zu bekommen? (wahrscheinlich auf privater Ebene?) Ich suche Kupplungen für Dampfloks, Leitern und Geländer für Güterwagen..u.a. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße - M.Meinel
 
hallo, bei herrn therburg in bielefeld mal melden > adresse gibt es über herrn wiechmann hannover oder den tt kurier
 
Die Referenzseite zum Thema ROKAL mit zahlreichen Ersatzteillisten findet sich dank Stefan Mayer hier.

ROKAL-Ersatzteile sind erhältlich bei ebay oder auf den einschlägigen, aber selten stattfindenen ROKAL-Börsen z.B. im Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath (zumeist am 1. WE nach Eröffnung im März), in Nettetal-Lobberich oder in Remscheid-Lüttringhausen. Hierzu einfach ab und an mal in den VeranstaltungsKalender des AK-TT hineinschauen! Bei Leitern für Tankwagen wird's aber sehr schwierig!

K_E_B
 
Der letzte Beitrag war nun schon recht alt (2006) und das Thema ist aktueller den je. Daher möchte ich mal ein kurzes Update zum Stand der ROKAL-Ersatzteile als Repro-Teile liefern, da der angegebene Link nicht mehr aktiv ist.

Wie bereits geschrieben, stellt Manfred Heiss (BW_Neustadt) Reproteile wichtiger ROKAL-Ersatzteile her. Eine Übersicht findet man unter:
http://rokal-tt.com/ROKAL/ROKAL_Ersatzteilseiten/Liste.html

Mit zusätzlichen Bildern der Repro-Teile findet man diese Liste auch auf meiner ROKAL-Seite unter:
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0401

Zusätzlich gibt es mittlerweile ROKAL-Stromabnehmerfedern von Martin Heuberger als Fotoätzteile für fast alle ROKAL-Loks:
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0405

Und nicht vergessen sollte man auch die Permanentbeleuchtung für ROKAL-Reisezugwagen und den ROKAL-Elektronik-Fahrregler von Ralf Nolde
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0402
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0403

So, dies mal ein kleines Update.
Originalteile findet man eigentlich nur noch auf der jährlichen ROKAL-Börse der ROKAL-Freunde-Lobberich und auch dort werden die Bestände kontinuierlich kleiner.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 50
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 48
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3691.jpg
    CIMG3691.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 47
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    33 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben