• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Antriebslösungen aus Australien

...wie laut schon die Getriebe mit den alten langsamen (ich bezeichne mal die ca. 3000 upm der Zeuke/BTTB-Ära mal als langsam) Motoren waren, puh, dann mags laut zugehen in Australien....

Nach meiner Kenntnis hatte der alte TT-Rundmotor max. 9000 U/min.
Und laut muss es trotz hoher Drehzahlen nicht zugehen, wenn das Getriebe präzise arbeitet.

Thomas
 
tach,

stirnräder müssen nicht laut sein. nur wenn sie geradverzahnt sind. ruhiger laufen die schrägverzahnten, wobei da wieder sehr hohe axiale kräfte auftretten.

und in dem shop verwenden sie hauptsächlich schrägverzahnt.

mfg robert
 
Soweit ich bisher weiß, hält sich Porto und Zoll in Grenzen.....dafür scheinen die Zöllner erst mal ne Runde damit zu fahren...weil es dauert eh es da durch ist.
Geräusche, nö, scheint auch zu gehn, aber ich erfrage das mal.
Wie lange baut man wohl an einem maßgeschneidertem Antrieb bis er läuft ? 20h, 30h oder 100h ? Das relativiert glaub den Preis. Oder wer arbeitet für 50 Cent die Stunde?
Keiner muß ja was kaufen....sollt nur mal ein Tip sein, das die Erde rund ist und es noch anderswo feine Sachen gibt. Nich nur aus China....
Der Bekannte will aber demnächst was bestellen, also wer Interesse hat, einfach mit genauen Daten melden.
 
Zurück
Oben