• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lichtleiter endlos gesucht

Tiger82

Foriker
Beiträge
960
Reaktionen
11 2
Ort
Berlin
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Ich suche zum Umbau einiger BTTB-Loks Lichtleiterkabel. Bei Conrad bekommt man diese Ware nur bis einer Stärke von 1mm. Allerdings würde ich Stärken von 2-3 mm brauchen. Ich weiß, ich könnte LEDS direkt nutzen, da es diese ja in der Größe gibt - ist allerdings nicht unbedingt das, was ich will.
 
Gibts bei dir in der Nähe einen Laden für Künstlerbedarf? Die führen doch auch Kunststoffprofile, in verschiedenen Farben und auch klar. Hab mich in DD im "Malkasten" eingedeckt, sehr empfehlenswert der Laden.

mfg Poldij
 
das werd ich mal versuchen. Ich denke mal das werd ich hinkriegen, dankeschön, erstmal
 
Danke fürs Angebot, aber die hätte ich auch - helfen mir leider nicht weiter.
 
Zwischenstand:
Es fehlt noch die finale Lackierung (Decals glänzen), die Scheiben und Lampen sind noch mit Flüssigglas abgedeckt, die Blenden am Tender hängen leicht schief, aber ansonsten ist sie fertig, incl. Messingschildersatz.
Die BR44 von roco mit T32 Tendergehäuse und Gleitlager von Tillig auf roco-Antrieb. Ein wenig Blei findet im abgesenkten Kohleaufsatz Platz.
Die Beleuchtung (ohne 3. Spitzenlicht) am Tender kann man erhalten.
Die gewölbte Form des "Lichtleitkabels" habe ich ausgenutzt. :)
 

Anhänge

  • VorbildBR44DRG(04).jpg
    VorbildBR44DRG(04).jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 135
  • VorbildBR44DRG(03).jpg
    VorbildBR44DRG(03).jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 116
  • Bild19.jpg
    Bild19.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 141
  • Bild18.jpg
    Bild18.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 139
  • Bild17.jpg
    Bild17.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 147
wo bekommt man diesen farblosen Plastedraht aus Abb.3 denn her ?
Suche sowas für Umbauten.
 
Unisolierter Lichtleiter

Na u.a. HIER, Abgabe in Modellbau-Längen (je 1m).
Es gibt 4 Durchmesser, von 0,5mm bis 2mm. In TT passt immer etwas. :) Wichtig ist das gerade und möglichst kratzerlose Abschneiden.
 
Plastedraht...

sprich Lichtleiter gibts bei Conrad als Meterware (oder 70 cm Stücken) mit Isolierung und gar nicht teuer.
 
Zurück
Oben