• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Unterland 30.04.2016 - Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.512
Reaktionen
2.083 14
Ort
im Keltendorf
So Hallo erstmal,

hoffe alle sind gut zu Hause wieder angekommen und haben die Walpurgisnacht gut überstanden.

Es war ein voller Stammtisch diesmal im kleinen Raum.
Aber wir mussten trotzdem nicht übereinander sitzen.

Danke an die Wirtsleute und die anwesenden Stammtischfreunde.
Viele Gespräche, Bastelhilfen und Digitalunterstützung gab es zu bestaunen und zu erfahren.

Es hat unser Werner gefehlt.
Somit werden wohl diesmal nicht so viele Bilder kommen.
Auch das rollende Material war diesmal nicht so viel wie sonst.
Was aber nicht heißen soll, das es schlecht war was gezeigt wurde.
Im Gegenteil.
So haben doch diverse Eigen- und Umbauten so manch eine Runde mehr gedreht als sonst üblich.

Habe leider selber keine Bilder gemacht, so dass ich die wenigen Fotografen bitte, Ihre Bilder einzustellen.

Nur das obligatorisches Bild zur Nachleseeröffnung von mir.
Supi Essen :):wiejetzt:

Achso,
Nächster Stammi 11.06.2016.

Der Rest in der IG, da es hier dann irgendwann untergeht.
:winker:
 

Anhänge

  • 20160430_191733 (800x450).jpg
    20160430_191733 (800x450).jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 292
Hallo !

Wieder sehr schöner Stammi, wenn auch im kleineren Raum.
Vielen Dank an die Wirtsleute für die nette Bewirtung.
Zu Hause sind wir auch wieder gut angekommen. Für den nächsten Stammi gibt es ja noch Einiges vorzubereiten.
Die Zeit bis dahin ist ja sehr kurz.:fasziniert:

die 2 aus Heidelberg
 
Toller Abend, wieder viel über Digital gelernt, zu Hause gleich downgeloaded, installiert, ausprobiert, fasziniert, einen Decoder wahrscheinlich demoliert und deshalb leicht schockiert. Nun ja, wird´s eben repariert oder aussortiert.

Danke an euch und bis Juni,
BW-Eisenach
 
Auch wenn wir nicht sooo lange da waren, war es wieder ein sehr kurzweiliger Stammi.
Leider war es recht kuschelig im kleinen Raum aber bestimmt haben wir das nächste mal wieder den großen Saal für uns.

PS: Die 52er hat daheim keinen Muckser mehr gemacht, also bleibt sie hier :fasziniert:


Bis zum nächsten mal.
 
Hallo Leute,
ich würde sagen, da gibt es nicht viel zu schreiben.
Schön war es mal wieder.
Den Olaf habe ich wohlbehalten direkt vor der Tür des DBAG Fahrdienstes, in Karlsruhe abgesetzt. Ich hoffe er ist nicht all zu sehr naß geworden, denn es hat ziemlich stark geregnet.
Am nächsten Stammitermin kann ich nicht, das habe ich gleich mal nachgesehen, auch wenn eine offizielle Ankündigung noch nicht erfolgt ist.

Die Frage vom Eurofima verstehe ich gerade nicht, oder weiß da einer Bescheid. Bitte um Erklärung.

VG Torsten.
 
Da hat doch der Olaf selber Bilder geschossen wie verrückt.
Jetzt aber Olaf, rein damit in den Ordner.
 
Morjend...

...die Mutti hat Nächte - bitte Geduld bis zum Wochenende mit Büldschens.:braue:

Habe mal schnell eines zum Anschnuppern eingestellt... dem Schmaarty hat das Licht aber nicht so sehr gefallen... ich bitte um Nachsicht.

Bezüglich des "Absetzens" in Karlsruhe, war mir der Regen recht schnuppe. Musste ich mich doch einer Ansammlung "guter Frauen" erwehren... Das hat der Torsten beeestiiimmmmt mit Absicht gemacht, aber ich war dolle standhaft und habe den "Anfreundungen" widerstanden...:fasziniert:

Diesesmal habe ich dann ein "SBB-Cargo-International-Taxi" zur Heimfahrt bemüht.... dit war ma lusteej mit'n "Fremdkolleejen", waa...:romeo:

Um 5 Uhr daheim - ich war zufrieden... achsooo... der Stammi war prima, weil diesmal für mich bis zum bitteren Ende!!:traudich:

soderle... gute Nacht erstmal - Gruss OLAF:schleimer:
 
Ah ja, jetzt habsch´s kapiert.
Mann sach dat doch gleich, das den Zuch sehen willst.
Hat er den im Hessenland noch nich gezeigt?:argh:

Olaf, das ich dort abgesetzt habe, entstammt deinem Wunsch.
Das dort in der Strada jede Menge leicht bekleideter Damen rum lummer, wußte ich, aber es waren ja wenig nur da.
Die waren wohl gerade alle als Putzfrauen unterwegs?:wiejetzt:
Aber stell dir mal vor, die wären alle dagewesen und du hättest an allen, die ganze Straße entlang, zu Fuß vorbei laufen müssen. Da sage ich nur für das nächste mal, :traudich:
:totlach::totlach::totlach::totlach:

Lustige Grüße aus dem Schwarzen Wald.
 
Der Stammtisch war wieder einmal super , auch wenn wir diesmal in den Nebenraum verfrachtet wurden .

Anbei mal für alle die Interesse an den Busmodellen haben die Webseite des Hersteller .
Dort gibt es auch naoch andere gute Sachen aus Ätzteilen .
Mit Google kann man das auch ins deutsch übersetzen .

http://www.mojett.cz

Der Umrechnungskurs zur Zeit 27,03 Kc sind ca. 1,- €

Bis zum nächsten Stammtisch .

Andi
 
Nach einer arbeitsintensiven Woche nun auch mein Statement zum 33.Stammtisch.
Obwohl wir im kleineren Raum unter gebracht waren war es mal wieder ganz ordentlich.
Bernd war mit einer Andeutung schon vor dem Stammtisch ein heisses Thema und was er dann darlegte war um so überraschender und günstiger zu erstehen als bei einigen TT-Hersteller&Vertreiber :fasziniert:
Darüber hinaus wurde gezeigt und vorgestellt, fachgesimpelt und versucht zu reparieren :wiejetzt: was man kurz zuvor selbst ausser Betrieb gesetzt hatte :fasziniert:
Zu schnell verging mal wieder die Zeit und kurz nach Mitternacht war dann der Heimweg angesagt :argh:
Auch ein Dankeschön an unsere Wirtsleute für einen sauberen, schnellen Service, der diesmal 0 auf 0 aufging.

Und da ja nach dem Stammtisch vor dem nächsten Stammtisch ist und 120bernd in seiner Antwort auch schon das Datum stehen hat, könnt Ihr Euch schon mal vorbereiten! :wiejetzt:

Uwe

Ps: Da Lisa anscheinend Oster so toll fand, hat sie kurzerhand mal etwas versteckt, was Mama und Papa nicht gefunden haben. Mir bitte Bescheid geben was damit geschehen soll!!
 
...na endlich...

...habe ich es geschafft, die Bilder mit Nr. 1-19 (sorry, Licht nicht gut - Schmaarty machte nur "Matschefotos":boeller:) vom Stammi in den Eventordner zu stellen... nuja... viel Spass trotzdem?!

Gruss OLAF:schleimer:
 
Schade, dass ich diesmal nicht unter euch weilen konnte.
Vielen Dank für die bildlichen Eindrücke im Event-Ordner.
Ihr könnt es ja doch (auch ohne mich).

Alle Interessierten, welche gern wissen möchten, wie es mir so in Norwegen beim Angeln (und anderen Aktivitäten) so ergangen ist:
Nachlesen könnt ihr Alles hier (Anmeldung ist nicht erforderlich):

http://www.norwegen-angelforum.de/in...al-tour.56049/
 
Zurück
Oben