• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 2/2016

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Das mit der E77 war ein Scherz!!!
Auch wenn ich sie mir wünsche, ist es doch ein sehr komplexes Modell. Ob der Preis einer Dampflok für eine Elok bezahlt wird und die Absatzerwartungen fraglich sind, wird sich der Hersteller gut überlegen, ob er das Wagnis eingeht.
 
Besonders auf ein Sondermodell möchte ich hinweisen-es ist der blaue Aufenthaltswagen als Beiwagen zum Obermeßwagen der DR. Der Beiwagen befindet sich in einem guten Zustand auf dem Gelände von ITL in Pirna. Durch die Initiative eines eisenbahn"verrückten" Mitarbeiters gibt es den Wagen noch. Der Beiwagen und die 118 552 soll es am Tag der offenen Tür -als Modell-geben.

Johannes
 

Anhänge

  • Beiwagen_ITL.jpg
    Beiwagen_ITL.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 489
Gutschein 20€ heute erhalten

Hallo zusammen,

mit meinem Club-Heft habe ich heute auch einen 20€-Gutschein für "...Preisnachlaß auf den Kauf der Exklusivmodelle 2016..." bekommen.

Hmm, verstehe ich nicht, da ich das kostenfreie Jahresmodell auch gewählt habe. Kann da was schief gegangen sein?

Kann mir bitte noch mal jemand hier alle Exklusivmodelle und das Jahresmodell hier benennen oder verlinken? Danke.
Ich finde meinen Teil vom Bestellschein nicht mehr.

robbel69
 
Hmm, verstehe ich nicht, ... Kann da was schief gegangen sein?
...
Ich finde meinen Teil vom Bestellschein nicht mehr.
Tja, versteh ich auch nicht...

Wer soll Dir aus'm Board nun sagen können, wo Du dein Kreuzchen gemacht hast?

Ich würde Dir empfehlen dich direkt an den Club oder deinen Händler zu wenden, bei dem Du den Bestellschein abgegeben hast. Alles andere wird nicht zielführend sein.

Als ich ein anderes Modell als das bestellte geliefert bekam, bat ich den Club um einen Datenabgleich meiner noch offenen Bestellungen.
Auf mein bestelltes Modell musste ich dennoch verzichten, da vergriffen. Ein Zahlendreher soll Schuld gewesen sein. Ein anderes Mal war es die Namensgleichheit mit einem anderen Clubmitglied, die zu Verwechslungen führte.
Restgehäuse des exklusiven Clubmodells landeten später wohl in der Ramschkiste, da ich beobachten konnte, wie sie in der Bucht angeschwemmt wurden.
 
Hast du das Clubheft, in dem die Club Modelle vorgestellt wurden, denn weggeschmissen? Wenn nicht schau einfach rein. Ansonsten hat der Tillig Club auch eine eigene Internetpräsenz ....... :ja:
 
Nochmals meine Bitte...
Ist doch leicht zu verstehen, oder?
Ja, schon. Schusselig und zu faul zu suchen ;)

...mit meinem Club-Heft habe ich heute auch einen 20€-Gutschein für "...Preisnachlaß auf den Kauf der Exklusivmodelle 2016..." bekommen.
..., da ich das kostenfreie Jahresmodell auch gewählt habe. Kann da was schief gegangen sein?
Nochmals, aus eigenen Erfahrungen meiner Clubmitgliedschaft, wende dich an deinen Händler und den Club um die Richtigkeit deiner Bestellung zu prüfen.
Kaffeesatzleserei wird dich nicht weiterbringen...

Kann mir bitte noch mal jemand hier alle Exklusivmodelle und das Jahresmodell hier benennen oder verlinken? Danke.
Ich finde meinen Teil vom Bestellschein nicht mehr.
Du hast den Gutschein, wie Du selber schreibst, mit dem Clubheft bekommen.
Nimm das Heft zur Hand, schlage die Seiten 4/5 auf, dort sind die Club-Exklusivmodelle und ein Vorbildfoto der Workshoplok abgebildet.

Desweiteren gibt es so nette Boardler, das mag man beim ("Leider..." Zitat U.H.) NIEMANDEN brennend interessierenden BRENNPUNKT Internetforen gar nicht glauben, die sich die Mühe machen und Sonder- und Exklusivmodelle im boardeigenen TT-Lexikon auflisten.
Klick auf TT-Lexikon > Modelleisenbahn > Auflistung Sonder-Artikelnummern und Du kannst folgendes finden:

"501690 Dampflok BR 56 mit Rangiertritt DR III, Workshop-Lok 2016 Bausatz analog UVP 190,00 EUR
501691 Dampflok BR 56 mit Rangiertritt DR III, Workshop-Lok 2016 Fertigmodell analog UVP 210,00 EUR
501692 Dampflok BR 56 mit Rangiertritt DR III, Workshop-Lok 2016 Bausatz digital UVP 220,00 EUR
501693 Dampflok BR 56 mit Rangiertritt DR III, Workshop-Lok 2016 Fertigmodell digital UVP 240,00 EUR
501694 Aufenthaltswagen Feuerwehrzug, Juniormodell 2016 (= 501701 als Kaufmodell UVP 25,00 EUR)
501695 Bauzugwagen DB IV UVP 165,00 EUR
501696 Güterwagenset "VEB Eisenwerke West" Teil 1 DR III UVP 59,00 EUR
501697 Schlafwagen Y in Sonderlackierung DB AG V UVP 49,00 EUR
501698 Niederbordwagen mit Oltimer-Traktor DRG II UVP 49,00 EUR, Koop. Jano
501699 Zementsilowagen "Tillig-Club" UVP 29,00 EUR
501700 Offener Güterwagen Eaos Captrain VI, Clubmodell 2015 - Formneuheit
501701 Aufenthaltswagen Feuerwehrzug (wie 501694, jedoch Kaufmodell) UVP 25,00 EUR
501702 E-Lok 212 001-2, DR-Designstudie IV UVP 175,00 EUR
501703 TT-Katalog 2016/2017"


So, robbel69, nun verrate uns: Welches dieser Modelle sollte deine Clubbestellung sein?
 
Hallo Andy65,

vielen Dank für den Link. Kurz und knapp, wie erbeten. Ich stehe auf nette und zielführende Menschen.

Ich hatte vorher bereits das Board und die Tillig-Seite abgesucht - bekanntermaßen ohne Erfolg. Und unser Haus vorher auch auf den Kopf gestellt, aber der Abriß blieb verschollen. Das Heft habe ich aktuell verliehen...

Dem anderen belehrenden Zeitgenossen wünsche ich einen schönen Sonntag und gratuliere ihm zu seinem Perfektionismus :wiejetzt:

robbel69
 
In Ergänzung zu Johannes (#3) mal die Detaildaten aus dem Clubheft:

501500 - Diesellok 118 552-9, ITL, Ep. VI (Farbschema DR), UVP 149,00
501501 - Aufenthaltswagen Y/B70, ITL, Ep. VI (Farbgebung blau DR, Ep. IV), UVP 45,00

Gruß vom MiTTstreiter
 
Beim Rokalbericht auf S. 20/21 ist auf Abb.1 eine Linksweiche enthalten.
M.E. ist das eine Pilzweiche vom Anfang der 1990er Jahre.

Ansonsten fand ich diesen Bericht nicht uninteressant, auch wenn mir nicht alle Fakten vom Grundsatz her neu waren.

Noch eine Frage zum ehemaligen Meßbeiwagen/ Aufenthaltswagen der ITL in Ep.VI:

Ist an dem Fahrzeug irgend etwas dran, was auf die Ep.VI hinweist?
So ganz klar ist mir das nicht, da nur der halbe Wagen mit DR-Beschriftung (50) gezeigt wird.
Ohne erkennbare Ep.VI-Kennzeichnung wäre er mir persönlich lieber.

Nachtrag:
Nach Betrachtung von Johannes' obigem Bild habe ich die Frage zurückgezogen, eine Ep.VI-Nummer dürfte er am Rahmen auch nicht mehr brauchen.
Also könnte man den Wagen auch als Ep.IV bezeichnen.

MfG
 
Zum Beiwagen steht Aufenthaltswagen der ITL EP. VI !!! in Beschriftung der DR EP. IV.

Johannes
 
Die Formulierung habe ich auch gelesen, nur kann ich damit nicht gar so viel anfangen.
Wenn man es wörtlich nimmt, klingt das so wie z.B. 78 009 des Verkehrsmuseums Dresden, Ep.VI, in DR-Beschriftung Ep.III.

MfG
 
Ich hatte vorher bereits das Board und die Tillig-Seite abgesucht - bekanntermaßen ohne Erfolg.
Sorry, aber für deine, sagen wir mal eingeschränkten Fähigkeiten Informationen zu finden, kann ja nun niemand was. Ich habe keine zwei Minuten gebraucht um das gewünschte auf der Tillig-Club Seite zu finden. Ich denke andere hätten auch nicht viel länger gebraucht.
 
Angesichts der "Spielzeug-Philosophie" unseres Marktführers frage ich mich, wie wohl das Sondermodell 501551 zum Preis von 45,-€ "Spielgeld" umgesetzt wird.

Im Clubheft war ja ein Bild eines blauen Wagen abgebildet.
Das Original sieht übrigens so aus:
http://www.bahndienstwagen-online.de/bahn/BDW/BDW/DR/DRZWECK/HTML/dr9968.html

Für alle, die es interessiert. Es handelt sich NICHT um ein Tillig-Clubmodell.

Der Artikel über Internetforen (der Episode näxter Teil) im Clubheft war etwas konsensbezogener. Vielleicht ist das alles doch nicht so dramatisch, wie ursprünglich gedacht.

Ich würde mich freuen, wenn Herr Groh (oder jemand anderer) mal zum Boardstammtisch nach Berlin kommen würde, auch wenn der Weg zugegebenermaßen weit wäre. Wir beißen sicher nicht, wie Herr Groh im Gespräch mit mir auf der Messe in Leipzig schon erfahren durfte, auch wenn es um so kritische Themen ging, wie die falschen Fensterbänder im Club-Reko bzw. vor allem die kurz vorher erfolgte exclusive Information, dass ein neues Seitenteil angefertigt wird.
 
Der Herren Groh und Hofmann waren früher auf Einladung des AKTT immer im Frühjahr in Berlin.
Zuletzt war das Lokal aber so jämmerlich - ich denke immer noch mit Grausen an meine "Currywurst". So was trauriges hat mir sonst noch nie jemand verkauft…
Vielleicht müsste die Fa. Tillig nur jemand einladen?:traudich:
Woanders fahren sie ja auch hin.
Grüße Ralf
 
Bezüglich des 61 50 99-68 101-2 (Ep.V-VI Nummer) Dienst - Begleitwagen, stellt sich mir die Frage inwieweit Tillig den Wagen vorbildnahe darstellen wird. Das Original entspricht außen den Y/B 70 der ersten Lieferserie von 1971 mit schmalen Vorraumfenstern und Görlitz VI-Drehgestellen. Meine Erwartungshaltung ist nicht hoch. ;-)

mfg tommy
 
Beim Rokalbericht auf S. 20/21 ist auf Abb.1 eine Linksweiche enthalten. ...
Dieser Beitrag würde mich interessieren. Hat jemand einen Tipp, wie ich an das aktuelle Club-Magazin komme?

K_E_B
 
Wie wäre es mit einer Club-Mitgliedschaft?
Fa. Tillig hat jetzt sogar ehemalige Club-Mitglieder angeschrieben, ob sie nicht zurückkommen wollen.
 
Scheint der Club sehr profitabel zu sein-ich trete aus, nachdem ich wieder eintrat.:wiejetzt:

Die Hefte gibts doch im Bahnhandel...für alle.

Der Vorteil dieser Galeriemodels ist ja : keine Preisnachlässe, keine Handelsspanne...alles zum Hersteller.:respekt: . Mach ich auch so.
 
Zurück
Oben