• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bienenwagen von Miniatur

Das ist ein verdammt großer Wagen für die paar Bienenvölker. Ich würde bei den Rädern ins Regal von Hädl oder s.e.s. greifen. Die Einfluglöcher sollte man schwarz hinterlegen.
 
Das ist ein verdammt großer Wagen für die paar Bienenvölker.
Wenn in dem Wagen Materiallager, Schleuder & Co. Platz haben sollen, dann ist der fast zu klein. Welcher Imker will schon ständig Material von irgendwoher zum Stand schleppen? Mir reichen die 800m zum Außenstand.
 
Moin,
na wir hatten früher je 42 Völker in 3 Wagen + Schleuderraum.

Allerdings war da nur das nötigste drin, alles andere Material lagert im Bienenhaus.
Heute hat man ja nicht mehr sooo viele Bienen. Für Epoche 5...6 passt der Wagen schon. die Windblende könnte auch etwas größer ausfallen...
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 278
@Ralf_2
Ja, so kenne ich die Wagen. Der Imker aus dem Nachbardorf hatte auch ein paar davon bei uns in der Landschaft aufgestellt. Da die aber in die Jahre gekommen sind, teilt er seit Epoche V etwas anderes in der Landschaft aus. Ich war total verärgert, welcher Idiot da am Waldrand seinen Müll entsorgt hat, als ich die weißen Styroporkisten sah, bis ich merkte, dass die Kisten Bienenvölker enthielten. Die standen da einfach auf der Erde und waren mit Paketband zugeklebt. Mich wundert, dass die kein Räuber zerlegt hat.
Den Honig verkauft übrigens seine Schwester in ihrer Zahnarztpraxis!
 
Gutes Geschäftsmodell!
Unter dem Deckmantel Ökofutter den Patienten das Naschen angewöhnen!
Und behandeln.:allesgut:
Der Wagen sieht gut aus!
Mathias
 
Na nich so spitz - heute hat man die Magazinbeuten - die aus Styropor nennen sich Seegeberger - ich hab da auch inzwischen welche.
Man soll ja mit der Zeit gehen.
Allerdings sind meine grün und braun gestrichen - die Reste der Modulfarben wurde sinnvoll verwendet.
Meiner Zahnärztin hab ich noch keinen Honig verkaufen wollen, obwohl das Geschäftsmodell eigentlich naheliegt.…
Hier noch ein Bild vom anderen Wagen - ich war vorhin zu blöd, vom Telefon zwei Bilder gleichzeitig hochzuladen.
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 207
Hi,

bei hobbyshop.cz, wenn es ihn denn gibt. Die kleinere Variante gibt´s bei Permo.

MfG JPP
 
Bienenwagen

Hallo,
denn habe ich schon, den ander hätte gern .
So einen Bauwagen hatten wir in Halle aus einem alten Prototypen gebaut.
Romami
 
Finger weg vom Permomodell Typ 2!
Weggeworfenes Geld weil total unmaßstäblich.
Türhöhe zB 1,4 m.
Typ 1 keine Ahnung.
Mathias
 
Bildnachreich vom Permo Bienenwagen Typ 2.
Die Figur ist die gleiche wie auf Bild 2.

Mathias
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 251
  • 009-16.jpg
    009-16.jpg
    158 KB · Aufrufe: 255
Hi,

beide Türen sind gleich groß. Für den Waldrand im Hintergrund sollte es trotzdem gehen.
Im Anhang mal der Vergleich mit einem W50.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Bienenwagen.jpg
    Bienenwagen.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 232
Sorry JPP,
das ist nicht mehr Zeitgemäss obwohl total sauber geätzt.
So eine Frickelbude für den Waldrand bekommt jeder
Selbstbauer besser hin.
Für den Preis darf ich mehr erwarten.
Ich möchte den Aufschrei hören wenn mit den falschen Maßen eine Lok erscheinen würde, Hersteller egal.
Aber mit Maßen nimmt es PERMO leider nicht so genau, obwohl ich die Modellauswahl klasse finde bin ich da vorsichtig geworden.
Mathias
 
Für den Waldrand im Hintergrund sollte es trotzdem gehen.
Das ist ja auch ein Wagen für tibetanische Langhaarbienen (auch Yak Biene, wegen des langen dunklen Fells), besser bekannt als Himalaja Zwergbiene, die nur von speziell ausgebildeten und vom Dalai Lama gesegneten, kleinwüchsigen Imkern gehalten werden dürfen. Daher müssen diese Bienenwagen nicht größer sein. :happy:
 
Zurück
Oben