• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Ich habe mir einen Ford Transit von RailNScale bei shapeways in FUD gekauft und einen geschätzten TT-Boarder um die Spezialbehandlung der Oberflächen gebeten - hat er ihn doch auch gleich noch lackiert und komplettiert. Nochmals tausend Dank.:respekt: Sogar das "Dumme Schwein" hat er reingesetzt und nach Fotos eingefärbt.

Nummernschilder fehlen. Was könnte da draufgestanden haben?
 

Anhänge

  • P1020751.jpg
    P1020751.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 542
  • P1020753.jpg
    P1020753.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 445
Lange nichts mehr geschrieben, aber im Stillen Dinge vorangetrieben. Heute mal ein kurzer Einblick in das Schaffen. Die anderen Projekte sind ja bei Stammtischen gezeigt und fotografiert worden. Da die Recherche für Exoten meist sehr aufwendig geht es nur langsam voran und so nebenbei habe ich immer mal an dem Turbinentender für die T38 3255 gezeichnet. Bevor das Gehäuse in Neusilber umgesetzt wird, ist das 3D-Muster hilfreich. Fahrgestell V2.0 ist im Druck und hat weitere Details und die Kurzkupplungskulissen vorn (überarbeitet) und hinten (neu) bekommen. Die neue längere Rauchkammer mit der kegelförmigen Rauchkammertür existiert auch schon, wollte sich aber nicht so recht fotografieren lassen. Es liegt noch ein weiter Weg vor mir.
Inzwischen ist das Gehäuse der E77.10 fast vollständig in Neusilber umgesetzt und soll bald zur Probe geätzt werden.
 

Anhänge

  • BR38_Turbine_V1.jpg
    BR38_Turbine_V1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 755
Ach Carsten,
das ist doch wieder etwas, was ich brauch...:bruell:
 
Hallo Carsten, genial - insbesondere die E77.
Kriegt ja Brawa leider nicht in 1:120 gebacken - zumindest will nicht.
Werd das Projekt sehr interessiert verfolgen.

Wie stehts um deine Arbeitsstände mit den Teilen für die 43er?
Da hätte ich Interesse an den Kesselaufbauten und - so möglich - ner Ätzplatine mit der Steuerung.
 
Nein, kannte ich noch nicht. Danke!
Da gibt es ein paar Anregungen für die Problemstellen und außerdem viele interessante Exoten....
 
Ich habe mal wieder etwas "gebastelt". BR82 DB auf Fahrwerk BR84. Es müssen noch Radsätze getauscht werden, der Gußrahmen passend für's Gehäuse gefräst werden und es fehlen noch Ätzteile, 32 Griffstangenhalter für Handläufe usw, DB Luftpumpe von Tillig BR50 DB, viele Leitungen und alles unterhalb des Führerhauses. Fehlende Teile gibt es noch nicht bzw, war seit Erhalt des gedruckten Gehäuses nicht mehr genug Zeit bis zum gestrigen Stammtisch. Messinggußteile sind von MMC, der Turbogenerator könnte von einem Messinggußbaum von Jatt aus der Bastelkiste sein.

Bei der BR82 sieht so ziemlich jede Lok anders aus - ich habe mich für diese entschieden: Lüfteraufsatz auf dem Dach, Laternen vorn unter dem Umlauf, kein Mischvorwärmer quer über der Rauchkammer, untere Laternen hinten neben der Rückwand, wobei eine bei shapeways abgebrochen wurde und noch dort irgendwo liegt.
 

Anhänge

  • BR82_3.jpg
    BR82_3.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 517
  • BR82_4.jpg
    BR82_4.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 470
  • BR82_5.jpg
    BR82_5.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 473
  • BR82_6.jpg
    BR82_6.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 418
Hi Carsten

Na da haste Dich ja an einen Exoten rangemacht.
Die Liebe zum Detail lässt die Sorgfalt erkennen die nötig ist so etwas zu zangeln.
Konnte ich mich gestern selbst von überzeugen.
Auch der Druck scheint von deutlich besserer Qualität zu sein als die sonst hier gezeigten Gehäuse.

Bin gespannt was Du aus diesem Kleinod deutscher Dampflokgeschichte machst!?
 
Hi Carsten,
sehr interessantes Modell. Ist das Oberteil aus Frosted Extreme Detail?
Da bin ich mal gespannt wie das nach dem Grundieren aussieht.
 
Mein begnadeter Mustermodellbauer hat mir zum Sonntag Fotos der fast fertigen E91.38 und E91.41 geschickt.
Größere Fotos mit neutralem Hintergrund gibt es wenn auch die Dachleitungen der E91.41 vollständig und die Dächer aufgeklebt sind.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • E91.3.jpeg
    E91.3.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 630
  • E91.3_1.jpeg
    E91.3_1.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 581
  • E91.3_2.jpeg
    E91.3_2.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 647
  • E91.3_3.jpeg
    E91.3_3.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 649
Oooh,
da ist aber was Feines am entstehen!!!

;o)
IoreDM3
 
Ich war mal wieder beim Mustermodellbauer ;-)
Zwischenstand E77.10 - es gibt noch viel zu tun. (Fotos sind auf die Schnelle nur mit dem Handy gemacht.)
 

Anhänge

  • E77_3.jpg
    E77_3.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 461
  • E77_2.jpg
    E77_2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 428
  • E77_1.jpg
    E77_1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 443
  • E77_4.jpg
    E77_4.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 382
  • E77_6.jpg
    E77_6.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 332
Genial. Der Arbeitsstand von "Schwungradelli" läßt großes erwarten.
Apropos "Erwarten" - ist eventuell angedacht, auf Anfrage und ernstgemeintem Interesse eine Art Bausatz vom Modell anzubieten?
Brawa hat ja keinen Bock und dies ist in meinen Augen eine der interessantesten Altbau-Stromer. Schaue immer neidisch bei den H0-ern in unserem Verein, wenn da das Brawa-Modell seine Runden dreht.
 
Zurück
Oben