• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellungsanlage beim Bahnhofsfest Nordhausen 2015

UKR

Foriker
Beiträge
499
Reaktionen
764 1
Ort
Halberstadt
Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr war beim Bahnhofsfest in Nordhausen u.a. ein TT Anlage zu sehen. Leider habe ich mir damals nicht notiert wem die Anlage gehört. Ich meine das Motiv wäre der Hafen Sassnitz gewesen.

Im Anhang sind drei Bilder der Anlage, in der Hoffnung, das hier jemand den Verein oder die Einzelperson kennt, dem / der die Anlage gehört. Ich wüsste gerne, ob und wann man die Anlage nochmal öffentlich sehen kann.

Für alle Hinweise danke ich schon mal im voraus
 

Anhänge

  • P5038735.jpg
    P5038735.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 429
  • P5038737.jpg
    P5038737.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 399
  • P5038734.jpg
    P5038734.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 425
Thomas hat Recht (und gibt einen aus).

Das Vorbild steht in Wolgast. Es ist die neue Klappbrücke über die Peene. Auf dem letzten Bild kann man, wenn man es weiß, auf dem Gebäude "Peene Werft" lesen.

Alte Heimat, Geburtsstadt meiner Mutter.
War gerade erst im Mai dort.
 
Okay danke für die Info. Vielleicht liest der neue Besitzer ja hier mit und melde sich freundlicherweise, gerne auch als PN. Schauen wir mal
 
Hallo UKR,
die Brücke hat, wenn mich nicht alles täuscht, Kai B. aus Nordhausen gebaut. Ich habe das Teil in der Vorfertigung mal gesehen und mit Kai gequatscht. Ihn selber wirst du hier nicht finden, da er sich hier im Board nicht anmeldet. Wohl aber bei FB.
 
Zurück
Oben