• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Bau eines Gbkkqs Československá pošta von Es-Pecky

Heute gibts mal die ersten Bilder von Bau eines Gbkkqs Československá pošta von Es-Pecky. Der Bausatz ist komplett aus Resin. Dem Fahrwerk habe ich Messingbuchsen von PEHO verpasst, die KKK kommt von DK-Model, Decals kommen von obtisky-jiran.
 

Anhänge

  • DSCI1450.jpg
    DSCI1450.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 237
  • DSCI1451.jpg
    DSCI1451.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 242
  • DSCI1449.jpg
    DSCI1449.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 297
Wagenbeschriftung

Hallo robert35,
ich habe bei Hekttor mal nach Schiebeschilder gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch welche mit DR Bezeichnung gibt.
kannst Du mir helfen. Ich will eine Kühlzug zusammenstellen und habe Wagen ( Selbstbau von TT Clubtreffen) ohne Beschriftung.

Gruß
bastler
 
Bastelvorstellung die 2.Runde

Ich habe 2 Hädl Kesselwagen bekommen, mit dem Auftrag die alte Beschrichtung zu entfernen. Und die Wunschdecals aufzubringen. Leider sind mir die beiden Wagen zwischen meinen Finger in ihre Einzelteile zerfallen. Ich glaub, wenn er die Bilder sieht, gibts Ärger.
Alle Teile wurden neu lackiert.

An dieser Stelle vielen Dank an den Herrn Börner von MB-TT für die Anfertigung der Decals und an den Herrn Hadler von Hädl für die hilfreichen Tipps zum zerlegen der Kesselwagen.
 

Anhänge

  • DSCI1597.jpg
    DSCI1597.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 298
  • DSCI1598.jpg
    DSCI1598.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 273
  • DSCI1599.jpg
    DSCI1599.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 261
...als EP. V bis IIV Bahner mit EP. II ...

Ich wollt ja nicht aufspringen, aber jetzt dann doch.

Also ganz einfach:

V bis IIV = V - IIV = V(ünf) - II vor V = V - III = II!! Passt also.

:wiejetzt: :narrwech:
 
Zurück
Oben