• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage der E69 05 von pmt (09-2014)

E69 05, wer hat Recht?

  • Na ich! Wer sonst?!

    Stimmen: 4 7,1%
  • Vergiß es, dich diskutier und zitier ich in Grund und Boden!

    Stimmen: 3 5,4%
  • E69 05? Find ich krass

    Stimmen: 13 23,2%
  • Ich ess im Schlafzimmer heimlich Blumen

    Stimmen: 36 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.278
Reaktionen
8.312 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
Bilder/Beiträge aus Sichtungen 2012 kopiert

Heute hatte ich etwas Glück.
Mit 169 005 hatte ich nicht gerechnet - Yeah!!!

Alles rund um Mainz-Bischofsheim. Abzüge gibt's in der Wetternote...:braue:
 

Anhänge

  • DSCF2455.JPG
    DSCF2455.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF2456.JPG
    DSCF2456.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 147
soebend gelesen/Benachrichtigt oder wie auch immer....

Das Modell der E-lok E69 der DR wird von PMT noch mal NEU in EINMALIGER Auflage gefertigt und zum Teil Überarbeitet.....
Quelle Modellbahnshop Sebnitz via Facebook

und hier gehts zum Objekt der Begierde
http://www.mbs-sebnitz.de/tt-e-69-05-der-dr-ep-ii.html

eingeflegt habe ich es auch schon in der DB.

Dies war ja schon immer mein Favorit unter den Modellen die ich haben möchte,aber wenn ich den Preis lese...aber HALLO.

Das Modell soll überarbeitet worden/werden.Unter anderen gefräste Fenstereinsätze,Sommerfeld Dachstromabnehmer ,gefräster MS-Rahmen.
KEINE KKK und KEINE DSS.Der Decoder muss eingelötet werden.
 
Du solltest von der E69 05 reden und schreiben. Es gab auch andere E69er, auch als Modell, das sind abweichende Loks.
Dies nur wegen der Korrektheit.
LINK: http://de.wikipedia.org/wiki/LAG_1_bis_5
 
Hallo!

Herr Hammer hatte die direkten Vorbesteller vor einiger Zeit schon angeschrieben, mit entsprechender Ankündigung der baldigen Ablieferung. Komisch, dass das bisher hier nicht erwähnt wurde.

Zugegeben: Ich hätte die Lok auch lieber als rote DB-Lok gehabt als Grün. Ob die Lok bei der DRG/DRB wirklich grün war, bezweifel ich persönlich.

Daniel
 
Hab grad nen Lachanfall bei der Zahlenkombination "3-7-9-9-0" bekommen.
 
gugge an, man lernt nie aus

Dass es in dieser Form nur eine E69 gab, habe ich soeben erfahren.
Die gab es vor Jahrzehnten von Piko in H0, übrigens eine ganz feine Konstruktion. Mein Vater hat die beiden noch irgendwo.
Auf die Nummern habe ich nie so geachtet, aber die eine ist DB und rot und die andere ist wirklich grün.:grin:
Für den Preis gibt's da einen Karton voll E69, dummerweise ein bisschen zu groß.
 
Sorry, das ist jetzt nicht Euer Ernst? Seit ca. 15 Jahren liefert Herr Hammer demnächst die Lok aus. Ich glaube nicht mehr dran.

Auch scheint meine Bestellung bei ihm nicht angekommen zu sein - ich habe jedenfalls keine mail erhalten ... .

Luchs.
 
Ich habe auch keine Mail erhalten. Vielleicht, weil ich die rote Version bestellt hatte. Und wenn ich mich recht erinnere, dann nicht zu so einem intergalaktischen Preis.
 
E 69

Hallo! Scheint kein Witz zu sein. Und es wird wieder welche geben die so ein frisch überarbeitetes Modell ihr eigen nennen werden. Fragt sich nur was überarbeitet wird. Goldene Wippe auf dem Stromabnehmer? Ich glaube anhand der Preisentwicklung im TT-Bereich tendiere ich für grössere Spuren. Weniger ist dort mehr. Und man hält dafür was in der Hand. Mittlerweile verstehe ich auch ältere Hobbybahner die sich zu Spur 0 und 1 hingezogen fühlen. Ist meine persönliche Meinung. Jetzt dürft ihr schimpfen. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
Mal bei Piko anfragen, vielleicht kann man Hr.Wilfer von einer Produktion überzeugen .
Den Preis von 379.- werde ich jedenfalls nicht locker machen.

Mattze
 
E 69.05

...zumal das Teil (laut Datenbank) mal 279,- DM kostete.

Moin,

ich habe die Lok am 03.04.2004 zum Preis von €169,99 im Handel bestellt. Der Preis ist dann irgendwann auf €179,99 gestiegen und am 01.03.2012 lag er schon bei 209,99 EUs!

@Luchs,
auch ich fragte bei jeder Gelegenheit, ob und wann die 'Kleene' mal erscheint und auch mir wurde immer wieder versichert: "...die kommt!"

@mattze70,
selbst wenn der Panto aus Platin wäre, den jetzigen Preis bin ich auch nicht bereit zu zahlen!


...und tschüss!
 
*entrüst* *rechtschaffender-Oberbürger-sei*

Also ich finde ja, alle, die das Modell jetzt noch kaufen, gehören öffentlich an den Pranger gestellt (in echt, aus Holz mit Aussparungen für Kopf + Arme) und dann mit faulen Eiern + Tomaten beworfen und anschließend ausgepeitscht, am besten mit einem alten BTTB-Doppelstockzug. Und das für die ganze Dauer der TT-Tage in Leuna. :ironie:

Im Ernst: Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich anstelle von 3 weiteren Schuhkartons lieber dieses eine, seltene Modell anschafft? Was ist daran verwerflich?
 
Hab grad nen Lachanfall bei der Zahlenkombination "3-7-9-9-0" bekommen.

Mußte jetzt erstmal mit Google spielen, zwecks Zahlenkombi:

Bsp.:
37990 Knoxville (Tennessee)
37990 Märklin Big Boy

aber gelacht habe ich nicht.
Ich persönlich finde den Preis zwar hoch, da ich auf dem Foto nur Matsch erkenne.
Dadurch das ein
...CNC gefräster Messingrahmen...
eingebaut wird ist's schon ok. (der muß ja erst mal gemacht werden)
Was mir nicht passen würde: Modell y vorbestellt vor xxx Jahren für xxx€, jetzt wird Bescheid gegeben => für Modell y sind über 2 mal xxx€ zu bezahlen.
Nö Du so nicht, kommt nachher noch wer anders auch auf solche Schnapsidee.
 
Ich stelle mir gerade eine Neuauflage der BR89 und der BR91 vor. Die Zahlenkombination lautet dann wahrscheinlich 1-1-9-9-9-9 oder zumindest nahe dran, wenn schon die 2achsige E69 -ohne viele Details- an der 400€ Marke kratzt. Da PMT auch in anderen Spurweiten aktiv ist, wird die Firma vielleicht nicht auf den Umsatz aus der TT-Spur angewiesen sein.

Gruß UweP
 
Das Modell soll überarbeitet [...] werden.Unter anderen [...] Sommerfeld Dachstromabnehmer
Da kann der Kunde froh sein, dass der Hersteller ein verfügbares Teil nimmt und von Nachfertigung der alten Stromabnehmer (von Gützold) absieht. Wer weiß, wie hoch der Preis geklettert wäre. ;)

KEINE KKK und KEINE DSS.Der Decoder muss eingelötet werden.
Willkommen in 2014! Ist eine genormte Kupplungsaufnahme vorhanden oder immer noch die Schlitz-/Schwalbenschwanzaufnahme? Die 89 hat zumindest eine Normaufnahme: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=857160#post857160

Ich stelle mir gerade eine Neuauflage der BR89 und der BR91 vor. Die Zahlenkombination lautet dann wahrscheinlich 1-1-9-9-9-9 ...
Einfach R.P. fragen, was seine (?) neue 89er Variante kostet.
... die 2achsige E69 -ohne viele Details- ...
Auch die Neuauflage der 89 hat nicht so viele angesetzte Details. Der zusätzlichen Achse der 89 steht das stärker modellierte Fahrwerk der E69alt entgegen.
 
Irgendwie überkommt mich das Gefühl, vorallem nach dem Neuauflagepreis der aufwändigeren BR89, dass es sich um einen Schreibfehler handelt.
Vielleicht wird der Preis noch auf 179,90 korrigiert.
 
@Dikusch:
Wäre möglich, aber das hier spricht m.E. dagegen:
ich habe die Lok am 03.04.2004 zum Preis von €169,99 im Handel bestellt. Der Preis ist dann irgendwann auf €179,99 gestiegen und am 01.03.2012 lag er schon bei 209,99 EUs!
Auch die BR 24 von Gützold hat CNC-gefräste Rahmenteile aus Messing. Sie ist ebenfalls eher ein Exot, erscheint mir erheblich aufwändiger zu montieren, kostet aber deutlich weniger. Ich sehe bei der E69 im Vergleich zu den Produkten anderer Hersteller einfach den Mehrwert nicht, der diesen Preis rechtfertigt. Wenn jemand allerdings trotzdem bereit ist, das Geld auszugeben, weil er eine besondere Beziehung zum Vorbild hat, nur zu. Ich kann gönnen :allesgut:

Andi
 
.... dass es sich um einen Schreibfehler handelt.
Vielleicht wird der Preis noch auf 179,90 korrigiert.

Moin,
beim MBS ist dann aber der gleiche Schreibfehler aufgetreten.

Schön, wenn man mal ein Modell nicht unbedingt braucht.

Vielleicht stelle ich eine grüne sächsiche VT in Dienst..... mal sehen.

Grüße ralf_2
 
Der Preis wird schon stimmen. Wenn nach so vielen Jahren das Modell mit einigen Änderungen wieder aufgelegt wird könnte der Aufwand ähnlich hoch wie damals an der V15 sein. Bei dieser Lok hab ich noch was von handverschliffenen Gehäusen in Erinnerung, was den Preis auch in die Höhe trieb. Die fehlende Steckschnittstelle dürfte die Verwendung des alten Leiterplattenlayouts als Ursache haben. Mich tangiert die Lok nicht, da nicht mein Beuteschema.
 
Zurück
Oben