• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hans Georg Heymanns gestorben

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Wie ich heute bedauerlicherweise der Tageszeitung entnehmen musste, verstarb am 12. September 2017 im Alter von 76 Jahren Herr Hans Georg Heymanns, Enkel des Lobbericher Unternehmers Robert Kahrmann (RObert KAhrmann Lobberich).

Hans Georg Heymanns wurde vielen ROKAL-Freunden bekannt durch seinen Vortrag zur Geschichte des Lobbericher Unternehmens ROKAL während der großen Sonderausstellung "60 Jahre Produktionsbeginn der ROKAL-TT-Modelleisenbahn" 2008 im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath. Der Vortrag ist im "neuen" ROKAL-Katalog 22/D nachzulesen. Sein Bruder Helmut war "der Junge auf den Zugpackungen".

Ich habe Hans Georg Heymanns als freundlichen, offenen Menschen kennenlernen dürfen, der bei der Auflösung seiner kleinen ROKAL-Sammlung vor einem Umzug nach Norddeutschland ein Herz für den ROKAL-Nachwuchs zeigte. Kurze Zeit später zog Herr Heymanns mit seiner Ehefrau wieder zurück nach Nettetal.

Der Familie Heymanns bekunde ich hiermit mein Beileid für diesen herben Verlust.

K_E_B
 
Hi,

mein Beileid an seine Familie und seine Freunde.

MfG JPP
 
Zurück
Oben