• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die TT-Holzmodelle von Piet Kessels

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Wer sich für die handgefertigten niederländischen TT-Holzmodelle von Piet Kessels interessiert, schaue bitte mal hier rein ...

proxy.php


Viel Spaß beim Schauen und Staunen! :zustimm:

K_E_B
 
Eine respektable handwerkliche Leistung, umso mehr stelle ich mir die Frage, warum das unter "Rokal" versteckt wird?
Zumal seine Modelle schon einmal Thema waren.
 
Holzmodelle

Sehr schöne liebevoll gemachte Handarbeitsmodelle mit Charme und trotzdem kleines Budget, echt klasse! Auch schön, das das Erbe bewahrt bleibt.
Gibts hier eigentlich auch welche, die sich für die Bahn im Land der Tulpen interessieren, oder sogar damit befassen?! Würde mich gern mit anderen austauschen,

Grüße, der Schildbürger.
 
Piet Kessels hatte sich die TT-Holzmodelle für seine ROKAL-TT-Bahn nach niederländischen Motiven gebaut. :birne:

Die niederländischen TT-Bahner haben sich im TT Nederland organisiert. Die Vorstandsmitglieder sprechen gut deutsch. Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit per eMail möglich.

Während des letzten Frankfurter TT-Board-Stammtisches wurden einige handgefertigte niederländische TT-Holzmodelle aus der Werkstatt von Piet Kessels gezeigt (Bild 2 - Bild 4). Wem sie gehören, wurde mir auf meine Nachfrage leider nicht verraten ...

EDIT: ... jetzt aber von Janosch! Danke.

K_E_B
 
Zum Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember 2017 im Hinsbecker Parkstübchen hatte der TTN-Vorsitzende Hans Kessels zahlreiche handgefertigte TT-Holzmodelle von seinem Vater Piet Kessels mitgebracht. Die schönen Einzelstücke konnten dort in ihren Transportboxen als auch auf einer ROKAL-Anlage im Fahrbetrieb bewundert werden ...

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


... und hier in Aktion ...

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php

[Fotos: Frank Wiegold, Jürgen Herzog]


Viel Spaß beim Schauen und Staunen! :gut:

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo K_E_B, vielen Dank für Deinen Hinweis, echt schick. Ich selbst bin bei meinen NS-Projekten noch nicht weiter. Ein auf Länge geklebtes und gespachteltes Gehäuse für ne CC liegt bei mir rum und wartet auf ein Fahrwerk :boeller:, na ja und die BB würde mich ja auch noch reizen, die hat der Piet ja auch gemacht, weißt Du welches Fahrwerk, oder wie gekürzt? Ein BTTB Startlokgehäuse ist dafür auch schon reserviert :),

Grüße, der Schildbürger.
 
Hallo Schildbürger,

nein, weiß ich leider nicht. Da solltest Du den TTN-Voorzitter Hans Kessels fragen! Am 17./18. März 2018 kannst Du Dir die Holzmodelle persönlich ansehen und live erleben. Sie werden zur Total ROKAL im Hinsbecker Parkstübchen (41334 Nettetal am Niederrhein) auf der großen TT-Modulanlage des TTN laufen. Hans wird Dir sicherlich gerne alles zeigen und erläutern ...

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Piet Kessels' Tod am 9. Dezember 2011 informierte seine Familie Freunde und Bekannte mit einer entsprechend gestalteten Gedenkkarte, die den Lebensmittelpunkt von Piet Kessels im Hobbybereich deutlich macht ...

proxy.php



Mit Piet Kessels hat die niederländische "TT-Gemeinde" einen wirklich großen Handwerker verloren ...

K_E_B
 
Hallo!
Ich konnte vor paar Jahren eine 1700er ,gefertigt von Piet Kessels, erwerben. Da das Modell leider in keinem guten Zustand und unvollständig war, hat es von mir u.a. ein neues Fahrwerk auf Kühn-185-Basis erhalten. Passt gut u.a. zu den ICK-Wagen von Tillig.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Img_4629.jpg
    Img_4629.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 113
  • Img_4630.jpg
    Img_4630.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 110
Hallo K_E_B,

ich schau mir immer wieder mit Begeisterung die Holzmodelle von Piet Kessels auf den Bildern an. Wurde ja schon als ich meine ersten Holzautos hier im Forum gepostet habe, auf seine Arbeiten hingewiesen.

Aber wo ich jetzt die Bilder seines Zuges vom Tag der Modellbahn bei euch im letzten Jahr sehe und auf die Anlage schaue....die schreit ja fast nach meinen Autos, wäre sicher ein Hinkucker

Schauen ob ich einen Besuch bei euch im März hinbekomme.

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Hallo UKR,

die TT-Holzmodelle von Piet Kessels als auch die abgebildete ROKAL-Modellbahn (Bj. 1968) aus der Werkstatt von Manfred R. Lünenschloss warten im März 2018 in Nettetal-Hinsbeck auf die Besucher der Total ROKAL, gerne auch auf Dich! ;)

Für ein Foto-Shooting könnte man in Hinsbeck sicherlich die Lünenschloss-Anlage mit einigen P.K.-Holzzügen und Deinen Autos dekorieren.

Kannst Du bitte noch einen Link auf die Beiträge mit Deinen Holzautos posten?

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben