• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Peterle

Foriker
Beiträge
1.278
Reaktionen
235
Ort
In der bunten Hauptstadt
Hallo alle zusammen,

ich habe heute bei Spielmax in Berlin den LVT (BR 172) erworben.
Ich muß schon sagen, Formgebung, Bedruckung und Fahrverhalten, erste Klasse.
Aber die Beleuchtung. Was heißt Beleuchtung, es funzelt nur.
Auch mit Digital wird die Beleuchtung nicht besser.
Ich denke mal, da müßte die Fa. Kres eine andere Lösung finden.

MfG

Peter
 
Also bei einer Preiserhöhung bzw. einem solchen Preis für so ein kleines Teil erwarte ich nicht auch noch bauen zu müssen.

Welche Lichter sind i.O., welche nicht?
 
die arnold köf ist noch kleiner und noch teurer (ohne licht! )
zum thema preiserhöhung> bitte bedenkt, daß es eigentlich 2 komponenten sind > motor & steuerwagen ! > also 2 x gehäuse, fahrwerk, leiterplatte etc > also nicht zu vergleichen mit "normalen" lokomotiven ! > der aufwand und der materialeinsatz ist höher !
 
Schon klar, aber trotzdem sollte das Licht, wenn welches eingebaut was hier Fakt ist, dann auch funktionieren.

Das der Preis höher als bsp. V100 ist war klar.
 
Bei meiner funktioniert die Beleuchtung beim Fahren bestens!! Verlangt hier etwa jemand "Scheinwerfer"?? Ist doch ok so!
Das Einzige, was mir mißfällt, ist, daß im Analogbetrieb beim schnellen Herunterregeln die Beleuchtung kurz erlischt, weil der Motor als Verbraucher arbeitet.
Ich denke aber, daß das beim Digitalbetrieb nicht auftreten wird. Oder hat jemand dort auch diese Erfahrung gemacht?
 
Hier ist sie:
proxy.php


Wie schon geschrieben. Super Teil!! Ein Wermutstropfen gibt es allerdings. Ich vermisse den Auspuff auf dem Dach. :lupe:
Wird in Handarbeit nachgerüstet.
 
Hi Leute,
Passt "fast" hier rein, hab Heute bei meinen Händler den VT 135 DR begutachet. SUPER :) , bloss wieder soviele Zurüstteile dabei..
Wird Morgen gekauft !

Gruß Marcus
 
@ Marcus

Hier geht es um die Ferkeltaxe, so wie es in der Überschrift steht.
Außerdem handelt es sich um den VT 137!
Zum VT 137 steht schon etwas im Neuheitenthread. Schau bitte da nach!

@ Peter

VT und VS haben verschiedene Oberteile, weil der VS auf der gekuppelten Seite zum VT kein 3. Spitzenlicht besitzt. Ich habe gehofft, daß man für den Auspuff ein schönes Drehteil verwendet. Nun wird es halt ein Stück Messingrohr werden. Da ich meinen LVT leicht altern werde und er die schöne Rußspur der Abgasfahne auf dem Dach erhalten soll, fehlt mir natürlich der Auspuff. Weil, wo soll der Dreck denn herkommen?
 
Das Innenleben:
proxy.php


(weiter möchte ich ihn aber erstmal nicht zerlegen.)


@ Torsten

Da muß ich Dir widersprechen! Die Luftansaugung ist da. Sie befindet sich wie beim Vorbild auf der Nichttoilettenseite und ist aufgedruckt. Mein Bild zeigt ihn ja von der Toilettenseite.
 
Hallo Phillip,

Sorry dass ich ich es mir erlaubt habe, einen kurzen Hinweis auf ein anders modell zu geben. Nochmals ein Sorry für meinen Zahlendreher beim schnellen eintippen.... mannmannmann... :flop:
Marcus
 
Es leuchten überall LED´s. Es ist für jedes der 5 Signallichter pro Seite eine LED vorhanden!!
Mir ist ein Duchscheinen nicht aufgefallen, weil alles sorgsam räumlich voneinander getrennt ist.
 
Mich würde mal die stromführende Kupplung interessieren.

Ich meine VISUELL!!
 
@ fiffi

Genau, das ist Schnittstelle.
Ich bin aber am Überlegen, ob ich den LVT nicht mit einem größeren Decoder "versorge". Vorbehaltlich des Platzbedarfes. Bei der Fülle der Lichter bietet sich ein Decoder mit mehr als einem Funktionausausgang förmlich an. Auch der LVS sollte nen eigenen Funktionsdecoder bekommen.
Ich strebe an, alle Signallichter und die Innenbeleuchtung unabhängig voneinander zu schalten. Auch deshalb, weil die Beleuchtung am LVT mit gekuppeltem LVS funktioniert (zum LVS hin). Das sieht doch etwas albern aus!
 
Zurück
Oben