• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt diesen Decoder?


Wie kommst du den darauf?
Bei Behr steht doch 1. das es ein Viessmann Decoder ist und
2. hat der von dir verlinkte Tams andere Abmessungen.

Aber Viesmann habsch noch nicht.Der Preis ist gut,würde mich auch interessieren ob der "empfehlenswert" ist oder ob das auch nur ne "Gurke" ist.
Immerhin hat das Teil auch schon Railcom :huld:

MFG Jean
 
Ein Decoder, dessen Bauteile genau wie die vom Tams angeordnet sind, aber nur in der Länge um 1mm verkehrt angegeben ist, sieht sehr danach aus. Viessmann hat schon immer Decoder anderer Hersteller unter eigener Nummer vertrieben.
 
Ein Decoder, dessen Bauteile genau wie die vom Tams angeordnet sind, aber nur in der Länge um 1mm verkehrt angegeben ist, sieht sehr danach aus.

Sollte dem so sein habe ich wieder was dazugelernt.
Dennoch sind noch andere Variablen abweichend.Der Gesamtstrom unterscheidet sich auch.Und die Funktionsausgänge einmal 2 (Tams) und 4 (Behr,Viessmann)

Nicht falsch verstehen,ich will hier nicht euer Wissen in Frage stellen.

MFG Jean

Aber es ging um den Decoder vom TE.
Hatt jemand den ,oder kennt ihn?
 
Hallo,

habe heut zwei Stück bekommen und in die BR 95 gefriemelt muss sagen die tun Dienst nach Vorschrift, bis jetzt keine Probleme.
 
Leider zu spät, bin froh dass ich die 95 wieder zusammen habe. Da ich aber nochmal bestellen werde gibt's dann die Bilder.
 
Hallo,

habe heut zwei Stück bekommen und in die BR 95 gefriemelt muss sagen die tun Dienst nach Vorschrift, bis jetzt keine Probleme.

meinst du damit das du dir den "eigenentwickelten" Decoder von Viesmann geordert hast?

Der Decoder ist wohl zum 1.mal eine Eigenentwicklung von Viessmann.

Wenn ja,da gabs doch bestimmt eine Anleitung zu.Könntest du die schon mal bildlich aufzeigen? Währe echt nett.

MFG Jean
 
...ich lese immer: "vier Funktionsausgänge", kann aber, in der Beschreibung und im Anschlußplan (bildlich), nur zwei erkennen. Bünn isch blind?... :gruebel:
 
Ja habe schlechte Erfahrungen gemacht, alle vier im Eimer, die ich heute bekommen habe! Oder wer kann mir dieses Fehlerbild (alle Lampen leuchten erklären?:argh:
Meine Zentrale bringt ERROR 7 can´t add lok
 

Anhänge

  • DSCN0989.jpg
    DSCN0989.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 173
Ja, denn wenn ich den drehe, dann blinken die Lampen, was ja ein Zeichen für einen Kurzschluss ist.
 
NUR wenn die Stirnlampen blinken deutet das auf Kurzschluss. Nicht wenn alle blinken.

Das kann ich garnicht glauben das alle 4 hinüber sind.Das würde so ein schlechtes Licht auf Viessmann werfen...
Mal ganz in ruhe eventuelle Fehler erfassen.Was hast du überhaupt für eine Zentrale?Was tut die Lok mit eingesteckten Decoder?Ruckt sie wenigstens an?Wenn ja isser nicht hinüber,dann stimmt eventuell nur die Fahrstufen nicht mit Decoder und Zentrale.
Gib mal bissel mehr Input.
MFG jean
 
Meine Zentrale ist von ESU Navigator IR. Wie ich schon schrieb, kann die Zentrale die Lok (Neue Decoder haben ja Adresse 3) nicht finden. kommt der Fehler ERROR 7 can´t add lok. Ich habe die Decoder in 4 Loks probiert 1x E11 Kühn, einmal E40 Kühn, Nohab Tillig und 01 Altbau Tillig, jeder Decoder in jeder Lok das selbe Problem.
 
Keine Ahnung,

in Summe habe ich 70 Stück ungefähr 35 könnten es sein vielleicht auch 40.
 
Zurück
Oben