• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Studio ALi/Hobby-Shop L-K Neuheiten

Hi!

Also ich weiß nicht, kann nirgendwo etwas zum 965 finden; das Bild bei Werner Oswald scheint auch ein 965A zu sein. Daher würde ich für den 965A plädieren, zumal er auch länger produziert wurde.

MfG JPP

P.S.: Vielleicht bringt das Interview mit Karl-Ulrich Schultz (einst Chef einer Saporoshez-Werkstatt) etwas Licht ins Dunkel: Leipziger Volkszeitung vom 31.03.2005
 
Wenn, dann nur 965A. Korrekt :-(

Gut, des Scherzes die Scherze, aber wenn ernst ist - war es 2 wesentlich "A":
- 965А für den Binnenmarkt;
- 965АЭ für den Export, s.g. "Jalta" (Э - vom Russen экспорт=export)
Sie unterschieden sich, es war andere Verkleidung des dekorativen Gitters, die lange Lasche nach Borden und andere das Emblem und die Firmenschilder rein äußerlich.
So ist 965А oder immerhin "Jalta" nötig?
 
Ich denke mehr es geht um die A Variante die in die DDR eingeführt wurde. Die Jalta Version war meines Wissens nach nur für Westeuropäische Länder bestimmt. Mich interessiert jedenfalls diese Variante des normalen 965 A.
 
Hi!

Hier nochmal ein Bilder aller drei Pobeda-Versionen.

1 Pobeda 1. Serie, 2 Pobeda 2. Serie, 3 Pobeda 3. Serie, 4 Pobeda 1.-3. Serie

MfG JPP
 

Anhänge

  • Pobeda1.jpg
    Pobeda1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 121
  • Pobeda2.jpg
    Pobeda2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 125
  • Pobeda3.jpg
    Pobeda3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 128
  • Pobeda1-3.jpg
    Pobeda1-3.jpg
    142 KB · Aufrufe: 134
SAS-965 der frühen Ausgabe:
proxy.php


SAS-965А der Ausgabe etwa 65/66 Jahre:
proxy.php
 
Der neue Anhänger (auf der Berufssprache "der Leiterwagen") TschMSAP-9990 (ЧМЗАП-9990):
proxy.php



Alt (ist linker) und neu (ist rechter) die Varianten des Anhängers TschMSAP-5247:
proxy.php



Jetzt gibt es zwei verschiedene Züge für die Beförderung der Panzer:
proxy.php
 
Die Formen auf die alten Modelle des LKW SiL-131 und KamAS sind uns für die Schulden zugefallen.
Es wird die Lösung SiL-131 gefasst, von neuem, aber auch mit anderen Karosserien auszugeben. Es soll bald erscheinen.
Und das Modell KamAS ist es erforderlich, fast vollständig zu ändern. Wird näher bis zum Jahresende fertig sein...
 
Da MAZ 537+Tieflader gerade vor mir liegen kan ich nur sagen:
Schöne Modelle geworden!
Und Umbaufreundlich, wie der K 701.
Öffentlicher Dank an Matthias für seine Bemühungen.:schleimer:
Mathias
 
Danke schön

Hallo Matthias,
erst mal großen Dank für Deine/Eure Berichterstattung von eurer Reies, da wäre ich gerne mitgekommen.
Besten Dank auch für eure Mirbringsle! Alles sehr schön geworden und macht Lust auf mehr.
Grüße aus Berlin
Matthias
 
Hi!

Jetzt auch von mir ein paar Bilder ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • SchwertransportSU.jpg
    SchwertransportSU.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 198
  • SchwertransportSU1.jpg
    SchwertransportSU1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 238
  • SchwertransportSU2.jpg
    SchwertransportSU2.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 204
  • Sapo965.jpg
    Sapo965.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 249
  • GAZ66Koffer.jpg
    GAZ66Koffer.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben