• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch, aber nicht mehr lang.

Aber dazu (viel) später mehr und woanders, ok.
 
...Warum eigentlich Zittau als Vogtlandbahn??...

Die Zugzielschilder waren vom Lausitzbahn-Desiro noch übrig... :wiejetzt:

Zugzielanzeigen sind doch 2. rangig, also nicht ärgern.

Hauptsache das Modell sieht authentisch aus und wird auch qualitativ abgeliefert. Das verursacht eher bei den meisten, wie auch mir, extreme Kaufunwilligkeit...

Frohe Ostern.
 
Ich finde nicht, dass Zugzielanzeigen nicht wichtig sind. Aber was soll´s, man muss sich eben mit dem begnügen, was man bekommt und eine große Portion Eigeninitiative und Kreativität mitbringen. Das haben wir ja alle, oder??
 
Hätte mal noch eine Frage zur Vogtlandbahn von Tillig: Wurde die Innenbeleuchtung des Desiro wenigstens überarbeitet und hat die Vogtlandbahn jetzt warmweiße Beleuchtung oder immer noch die gelbe??
 
Nein, die Beleuchtung ist leider immernoch gelb.

By the way: Wer noch keinen hat und einen Vogtlandbahn-Desiro haben möchte, sollte mal bei MBS in den Angeboten schauen.

Insgesamt aber verwunderlich, dass diese Variante des Desiros so kurz nach dem Erscheinen so "preislich verramscht" wird.

Beste Grüße
BW Aue
 
Na ok, DANKESCHÖN!!!
Ja, das Angebot habe ich gestern auch gesehen und gleich zugeschlagen :)
Zum regulären Preis hätte ich ihn aufgrund der ganzen Umstände auch niemals gekauft - aber bei diesem Angebot stimmt Preis-Leistung wieder!!! Und ich überlege nun, wie ich die benannten "Mängel" am besten ausmerze... ;)
 
Gern geschehen.

Ich war über den Preis ehrlich gesagt sehr stark überrascht, da ich schon das Führjahrsputzangebot von CMS als sehr fair empfand. Nicht einmal der Nordwest-Bahn Desrio wurde so billig angeboten. Fast 50% unter der UVP hat in meinen Augen in unserem Hobby Seltenheitswert.

Beste Grüße
BW Aue
 
Viel interessanter als das Modell an sich finde ich die Ansage "Monatslok".
Ob das gut geht ?

Im Gegensatz zu anderen Spuren dürften die wenigsten TT-Bahner "Versorgungsempfänger" sein. Und sowohl "Leistungsempfänger" als auch die die beide unterhalten sind m.E. keine optimale Zielgruppe für 1Lok/Monat...
 
Also der VT07 Vogtlandbahn ist gestern in meinem BW eingetroffen.

Sieht toll aus. Schöne Fahreigenschaften. Für 139 € ein toller Triebwagen. Unterm Strich muss ich aber sagen, Pikos Talent 2 gefällt mir besser. Der ist schwerer, 2 angetriebene Achsen bei beiden äußeren Drehgestellen und vor allem lässt sich die Innenraum Beleuchtung von Haus aus schalten wenn man digital fährt. Für ein eigentlich 100 € teureres Modell wie Tilligs Desiro ist das dann schon fast Pflicht in meinen Augen.

Zumal der Talent 2 besser durchdacht ist mit den abnehmbaren Klimaanlagen zum Decodereinstecken usw. Da brauch ich nicht den halbe Triebwagen zerlegen um dann im Klo den Decoder sprichwörtlich zu versenken.

Fazit meinerseits: tolle Umsetzung und auch schöne Fahreigenschaften. Abzug gibts in Sachen Gewicht und Umsetzung von Kleinigkeiten die das Modellbahnerleben einfacher machen können.
Von mir gibts daher ne 2-
 
Ich stelle mal die These auf, daß Pikos Talent wegen der möglichen zwei- bis fünfteiligen Ausführung zwei angetriebene Drehgestelle hat.
Für einen Zweiteiler hätte es sicher keiner vier angetrieben Achsen bedurft.
Insoweit halte ich ein angetriebenes Drehgestell beim 642 für ausreichend.

MfG
 
Viel interessanter als das Modell an sich finde ich die Ansage "Monatslok".
Ob das gut geht ?

Im Gegensatz zu anderen Spuren dürften die wenigsten TT-Bahner "Versorgungsempfänger" sein. Und sowohl "Leistungsempfänger" als auch die die beide unterhalten sind m.E. keine optimale Zielgruppe für 1Lok/Monat...

Wenn man auf diesen Button klickt, öffnet sich ein Text, mit dem Inhalt, dass zusätzlich zum Sortiment attraktive Neuheiten aufgelegt werden, die als Einmalauflage erscheinen.
Wenn es sich bei der ITL darumhandelt, heisst es nicht, dass nächsten Monat gleich eine weitere Variante erscheint - man muss ja auch nicht alles kaufen, egal womit oder wovon man seinen Lebensunterhalt bestreitet
Gruß Thomas
 
Hat schon jemand von Euch die neue 02780-1 BR 119-072-? erhalten oder gekauft? Mich würde die Beheimatung der Lok interessieren.
 
Passt schon mit der Nummer. Im Buch "Die Baureihen 119, 219 und 229" ist auch auf Seite 32 ein Originalfoto. Und die Beheimatung wird wohl Bw Saalfeld sein.:fasziniert:
 
Stimmt schon mit den Spitzensignalen. Ich beziehe mein Vermutung eher auf die seitlichen Lüftergitter. Dort hatten die Vorserienloks zwei weniger????
s.Tillig 2780 119 004 6 Lüfter = Vorserie
s.Tillig 2781 219 064 8 Lüfter
s.Tillig 2780-1 119 072 6 Lüfter
 
Das hat mit der Vorserie nichts zu tun. Die beiden Vorserienloks 119 001 und 002 sahen in Klappen- und Fensteranordnung anders aus und lassen sich aus den derzeitigen Formen nicht herstellen.

Die Anzahl der Lüftergitter hat etwas mit den verbauten Motoren zu tun. Die Maschinen mit sechs Lüftern hatten die ursprünglichen Maibach - Lizenzmotoren. Nach dem Umbau auf 12KVD erhielten die Loks die zwei zusätzlichen Lüftungsgitter.

Gruß Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben