• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Haus mit Reetdach... wer kennt diesen Bausatz

hoverheu

Foriker
Beiträge
466
Reaktionen
148
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

beim stöbern in den Ersatzteilkisten im Verein ist mir heute dieses doch recht gut aussehende TT Gebäude in die Hände gefallen.:wiejetzt:

Kennt jemand den Hersteller oder kann nähere Infos zur Herkunft geben?

Grüße Helge
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 433
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 315
Hallo,

danke für die Infos.. Ich habe mal die Auhagen Lokleitung zum Vergleich daneben gestellt und wie ein H0 Bausatz wirkt es nicht wirklich.:wiejetzt:
Und farblich angepasst, kann wohl noch viel rausholen. Ich bestellen mal einen Bausatz und berichte dann.

Update 06:37 Uhr: bestellen ist echt leicht gesagt... ist fast überall ausverkauft, hab nur einen Shop gefunden der noch einen hatte:argh:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 359
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 306
Aus dem Dach ließe sich bestimmt was Hübsches auch in TT basteln
Das Strohdach sieht aber sehr Plastik-mäßig aus. Das braucht dringend Farbe.
Also auch das Dach neu? ich glaube nicht, dass da Farbe reicht.

Ich habe mal die Auhagen Lokleitung zum Vergleich daneben gestellt und wie ein H0 Bausatz wirkt es nicht wirklich.
Stimmt, sieht noch größer (höher) aus.
 
So der Bausatz ist da und jetzt können die Vorarbeiten beginnen. Das Dach werde ich mit Airbrush bearbeiten. Ich habe einen anderen Bausatz zum probieren genommen und Ocker kommt meiner Meinung schon ganz gut. Ich werde noch ein bisschen Experimentieren. Da es auf meiner Platte (am Bodden) ziemlich weit hinten platziert wird, fällt die etwas größere Bauart kaum auf. In Sachen Reetdach gibts ja für TT leider nicht wirklich was.:wiejetzt:

Die Schindeln werde ich dunkelgrau machen und die Verklinkerung wird in Ziegelrot lackiert. Fensterrahmen und Fensterläden weiss ich noch nicht. Der Sockel unten herum könnte ggf. ein Anthrazit werden, was einen Teer Anstrich darstellen kann.
Meine Überlegung ist, das Gebäude irgendwie passend für die Fischerfamilie zu bauen und den Anbau als Reusenhaus zu gestalten. Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen wie ich die Fischernetze und Reusen herstellen kann. (Materialien) Ansonsten kann ich ja direkt in Nachbarschaft mal schauen. Ein oder zwei Ruderboote und ein Räucherofen mit Rauchgenerator könnten mir auch gefallen.:fasziniert:
Alles wird wieder als Modul gebaut und später fertig auf die Platte gesetzt.
 
Ich habe noch kein Reetdach gemacht. Das die Häuser im allgemeinen zu klein sind ist bekannt.
Nur als Vorschlag: Das Dach mit einer neuen Drahtbürste vom First abwärts ziehen, da kommen vielleicht die feinen Striemen wie bei den Schilfbündeln heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben