• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR95 von TILLIG, das Modell

Witz komm raus, du pisst umzingelt...

Nein, nur ein halbtotes Toastbrot - ißt das anders ?
 
Da haben wir es wieder. Alles Amateure die weit unter dem Niveau mancher Boarder stehen. :klugsch:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich du daher kommst. Du zeigst Bilder von Modellen, die allerhöchsten modellbauerischen Ansprüchen genügen. Modelle, die vom Können des Erbauers zeugen. Geht es aber um Fotos, ist dir jede handwerkliche Kunst egal. Da verkaufst du offensichtlich "Scheiße" als Bonbon. Das würde dir bei den handwerklichen Fähigkeiten, die deine Modelle bezeugen, niemals passieren, bei Fotos hingegen, ist selbst der Hinweis auf den Verstoß gegen die nicht nur von mir anerkannten Richtlinien der Fotografie für dich nur Arroganz vom Melder.

Dabei ist die Fotografie nicht mal als Kunst anerkannt, das läuft tatsächlich nur als Handwerk, welches man erlernen kann. So mancher Laie hat bewiesen, dass er auch ohne entsprechende Ausbildung ganz automatisch die Regeln (z.B. die des goldenen Schnitts) beachtet, eben weil das besser aussieht und alle mit minimalen ästhetischen Empfinden das von alleine rausbekommen. Die brauchen keinen da Vinci, der ihnen das erklärt.

Wenn nun also eine Firma wie Tillig sich einen Profi-Fotografen kommen lässt, dann sollte der mehr drauf haben, als die Schärfentiefe zu regulieren.

@Ralf_2
Ich habe den mbs mit keiner Silbe kritisiert und die hätten mir ganz sicher nicht den Katalog geschickt, wenn ich dort aus gutem Grund nicht genug Euronen lassen würde.

@Frontera
Verschwörung? Nö. Es zeigt nur, wie gut man da miteinander zusammen arbeitet. Das ist ja auch kein Fehler. Es zeigt aber auch, dass bei Tillig auch keine besseren Bilder gemacht wurden, was dann schon wieder etwas traurig ist. Ein nun nicht gerade billiges Modell hat bessere Bilder verdient. Es ist doch auch nicht so, dass man diese nicht mit einfachen Mitteln hätte machen können.
 
Ist das Zufall oder Absicht ?

(Ich kann umzugsbedingt noch nicht über meinen Bücherschrank verfügen.)
 

Anhänge

  • IMG_0657k.jpg
    IMG_0657k.jpg
    298 KB · Aufrufe: 478
Nein, das ist Vorbild! Diese Lok fuhr exakt am 19.10.xxxx mit dieser Notkonstruktion von Neuerer Max Luftblase zum Außbesserungs-Bw Hiddensee. Das ist doch allgemein bekannt und dokumentiert!:argh:

@Jan
Die paar Monate hältst du doch sicher noch durch ...
 
Ist das Zufall oder Absicht ?

Daß die Rohrleitung ihre Fortsetzung nicht in der Griffstange findet, ist Absicht, denke ich.

Na und: Wie brennt das Zeug? Heizwertanalyse? Schlackebildung?

Grüße Ralf

Du weißt, daß ich Vitrinenbahner bin? ;D

Spaß beiseite, ich finde, daß das Modell sehr wertig daherkommt. Schöner seidenmatter Glanz, filigranes Fahrwerk, Proportionen und damit die bullige Erscheinung gut wiedergegeben.:ja:
 
Das ist pure Absicht, :fasziniert: das ist eine Griffstange.


Micha
 
Szenario:

Dezember 1983. Grau zieht der Nebel, es nieselt. Ich tingle durch die Modellbahngeschäfte der Schönhauser Allee in Berlin. Der Laden in der Dimitroffstr. wirbt lt. Annonce im Modelleisenbahner mit übersichtlichem Angebot. Loriot läßt grüßen. Am S-Bahnhof Schönhauser Allee gibt's Streumehl und dreiachsige Abteilwagen in grau. Ich trotte gelangweilt nach Hause.

24.12. abends, Bescherung. Ich finde diese 95er auf dem Gabentisch: Du Vati, warum sieht der Kohlehaufen so breiig aus?
 
Zeitreisen werden ja erst in zwei Jahren erfunden ..... da stellst sich doch die Frage, warum hat Vati, dir nicht die gute 95 von Arnold unter den Baum gelegt, sondern die olle von Tillig. Warst du etwa im Jahre 1983 nicht artig? :happy:
 
Bleed Frach:
Ist das bloß wieder ne R.P.ische untergejubelte Biegung der Wahrheit oder ist da jetzt wirklich ein anderer Kohleeinsatz drin?
Sorry R.P., aber in letzter Zeit hast du mir persönlich zu oft Scherze verbrochen, die nicht hätten sein müssen und von manchen auch nicht als solche erkannt wurden...
Deshalb frag ich lieber.
 
Ist das bloß wieder ne R.P.ische untergejubelte Biegung der Wahrheit oder ist da jetzt wirklich ein anderer Kohleeinsatz drin?

Die Lok ist absolut unzer- und verbastelt sowie unbedrehmelt, und wie ich finde, überhaupt nicht

lieblos dahingeklatscht

frisch aus der Schachtel entnommen. Ich schwör bei meiner Seel' und dem Farbfilm.

Sorry R.P., aber in letzter Zeit hast du mir persönlich zu oft Scherze verbrochen, die nicht hätten sein müssen

Doch, die mußten alle sein. Man muß dem teilweise überBOARDenden, absurden Genörgel was entgegensetzen. Und wenn es ein Verbrechen ist, Scherze zu machen, dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage.
 
Insofern alle Hetze und Heulerei der ersten Posts nach Auslieferung total sinnlos, wieder einmal...
Am besten fand ich Aussagen ala "das konnte Zeuke schon besser..." :lach:
Man zeige mir bitte wo, ich habe alle Zeuke-Dampfer und kann da keine bessere Kohleimitation entdecken.
Aber wahrscheinlich fehlt mir nur die grundsätzliche Unzufriedenheit einiger Patienten hier. :lach:
 
...Allerdings ist das bei Glaubensfragen halt so eine Sache. Ein Glauben basiert halt auf dem Glauben, nicht auf den Fakten und nicht auf Wissen...
Steht unter den Bildern irgendwo "zeigt den aktuellen Arbeitszustand"?
Meiner Meinung nach eindeutig "nö" - außerdem ist es doch schietegal wie das Modell derzeit aussieht. Entscheidend ist, was später aus der Verpackung zum Vorschein kommt weshalb derzeit nur "Glauben" und keinesfalls "Wissen" vorherrschen kann.
 
Zurück
Oben