• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modellneuheiten 2015

mh... kann nur den von 2014 finden...
 
Ich habe auch lange gesucht bis ich den richtigen Katalog fand. Auf der Startseite unten links kann man auf ein scheinbares Titelbild eines Katalogs klicken, daraufhin startet der Download des 2015'er Katalogs.
 
Vielen Dank........

Der Einzelpreis der Neuheit ist ja Heftig!!! Schade, ist ja nicht viel. Aber er hat ja genug Baustellen.
 
Für alle die auf die V60 DB und 111 DB warten, wartet weiter. Laut eben erhaltenen Newsletter
ist die Produktion auf 2016 verschoben wurden.:fasziniert:

Grund: Kuehn hat neue Hersteller gesucht/gefunden und zum Teil die Produktion dahin umgelagert.
Werkzeuge müssen teilweise neu angepasst werden.
 
Uaoos 9331 DR EP IV
Das sind die Kalitransport-Wagen, die die Klappdeckelwagen abgelöst haben. Siehe auch hier und hier.
Die Wagen gibt es immer noch, allerdings inzwischen mit einer Schwenkdachhaube statt der 4 einzelnen Klappen, und sie heißen jetzt Taoos-y 894. Weitere Bilder von den ab 1995 umgebauten Wagen finden sich hier.

Da gehen im Modell beide Varianten.
Sehr schöne Vorbildwahl.

Über den Rest red'mer nicht. Die Einleitung im 2015er Katalog nennt die Themen des Jahres bei Kühn - Umzug der Fertigung und der Werkzeuge zu neuen Herstellern. Das bleibt eine Herausforderung.

Edit:
mattze70 war schneller. Naja, nu halt doppelt.
Ergänzung: Die Wagen, wenn das wird und gescheit wird, sind für mich ein echtes Highlight und 1000x lieber als 3 neue Loks.
 
Für alle die auf die V60 DB und 111 DB warten, wartet weiter. Laut eben erhaltenen Newsletter
ist die Produktion auf 2016 verschoben wurden.:fasziniert:

Grund: Kuehn hat neue Hersteller gesucht/gefunden und zum Teil die Produktion dahin umgelagert.
Werkzeuge müssen teilweise neu angepasst werden.

Die Kalkwagen kommen dann bestimmt 2018.
 
Kali bitte, Kali und nicht Kalk ;)
 
Schade, wieder keine 230 001 und keine 371. Und ein bisschen hatte ich ja auch auf eine Neuauflage der Doppelstockwagen in "echtem" Rehbraun gehofft. Für die Bundesbahner tut's mir langsam wirklich Leid. Warum schon wieder ein "Umzug" zu neuen Herstellern?

Andi
 
Warum schon wieder ein "Umzug" zu neuen Herstellern?
Darum:
Der Großteil unserer TT-Produkte wird bei einem der bekanntesten und größten OEM-Modellbahnhersteller weltweit gefertigt. Trotz seiner Größe und den daraus resultierenden Kapazitäten gab es in den letzten Jahren häufig, für uns unerwartete und unbegründete, Terminverschiebungen.
Um Ihnen unsere hochwertigen Modelle zeitnaher liefern zu können, haben wir neue Hersteller gesucht und mit neuen Projekten getestet.
In diesem Jahr werden wir viele unserer Produkte zu den Herstellern verlagern. Diese Lieferanten nutzen neue und moderne Produktionsweisen, sodass wir an unseren Werkzeugen Anpassungen vornehmen müssen, welche einige Zeit in Anspruch nehmen.
Thorsten
 
@Thorsten:
War das nicht schon beim letzten Umzug der Grund? Aber vielleicht bringe ich da was durcheinander. Ich drücke Herrn Kühn jedenfalls die Daumen, dass es mit den neuen Produzenten endlich wieder vorwärts geht.

Andi
 
.....die Kaliwagen sind sehr schön....bis wann gab es die zB auf de Werratalbahn? Kann man den mit neuen DB Decals in Epoche 5 umwandeln?

Finde ich auch! Für mich ein absolutes Wunschmodell, zusammen mit dem Tillig Gaskesselwagen in zuerst kurzer und später langen Ausführung. Lücke für Lücke wird nun langsam geschlossen. Wenn sich doch nur jetzt noch ein Hersteller an die Altbau-Eloks trauen würde.

MfG
tt-ker
 
steht alles bei Dybas, nur draufklicken muß man selbst

@barry, guck einfach die vier Links in meinem Post zu Dybas an.
Dort steht alles drin, inklusive Fotos.

Manchmal frag ich mich schon, wozu ich mir die Mühe mache, das so ausführlich zu verlinken. Lesen und draufklicken und weiterlesen sollte man schon ...
 
Geiler ganzzugfähiger Wagen. Zwar nicht recht günstig aber wenn der gut gemacht ist will ich da paar haben. Die Preisstaffelung für das Set, das ist mal eine und nicht nur 3 Euro günstiger als drei Einzelwagen.
 
Zurück
Oben