• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Münze

Foriker
Beiträge
212
Reaktionen
41
Ort
Annaberg-Buchholz
Quelle ist eine Info vom Mostviertler- Modellbahnhof.at
35013 BR 132+Güterzug DR Ep.4 Digital 229,-
37514 Cont.-wagen DBAG +2 Cont. Ep.5 26,90
37515 Cont.-wagen DBAG +2 Cont. MSC Ep.5 26,90
37516 Cont.-wagen DBAG +2 Cont. Ep.5 26,90
37591 3er Set Schwerlastwagen DR Ep.4 bel. mit Stahlbrammen 69,00
37592 Schwerlastwagen DR Ep.4 16,90
37615 Knickkesselwagen MAV Ep.5 39,90
 
Gähn, das sind doch bestimmt die Neuheiten von 2025.

Hier kommen die richtigen Neuheiten!
35923 BR 254+Güterzug DR Ep.4 Digital 289,-
37884 4 achsiger Kesselwagen Gasolin DB Ep. 4 28,90
37885 4 achsiger Kesselwagen Primagaz DB Ep. 4 28,90
37516 4 achsiger Kesselwagen silber DR Ep. 4 28,90
37591 3er Set Kesselwagen DR Ep.4 84,00
35924 BR 194 DB Ep. 4 189,-

Aber leider alles nur ein Traum, die Nummern ausgedacht, eigentlich schade ...
 
Zu #4 - der war gut.
Was soll man auch sonst zu diesen "fantastischen" Neuheiten schreiben.
Wenn man bei Roco denn wenigstens statt der 132 die 142 - und diese dann mit den richtigen einteiligen Griffstangen an den Lokfronten - wieder aufgelegt hätte.
Aber mal schauen, 2015 ist lang und vielleicht überrascht Roco in Nürnnberg mit ner echten Neuheit.
 
ROCO 41496 Spur H0 Digitales Startset DB AG Diesellok 232 mit Sound mit einem vierteiligem Coils-zug Ep.V

Das hätte mich für TT gereizt, aber die mit ihren sozialistischen Einheitspreisen sind mir eh nicht geheuer.

Viel Freude denen, die mit den Produktofferten was anfangen können.

Frohe Weihnachten!
 
Es würde mich wundern, wenn von Roco noch Formneuheiten in TT kommen. Vor einem Jahr war in einem Hintergrundgespräch deutlich zu merken, dass man das Engagement in unserer Spurweite auf das Minimum beschränken will, weil insbesondere die Erwartungen bei den Dampfloks nicht erfüllt worden sind. Leider fehlte es an Einsicht, dass hierfür hausgemachte Probleme die Ursache waren.

Wolfgang
 
Ngb hab ich nie geschrieben. Dieses Kürzel brachte ein anderer ins Spiel.
Ich schrieb Nbg als Abkürzung für NürnBerG.
Hergeleitet aus dem Kürzel meiner Kreisstadt AltenBurG.
 
Ich würde ja sagen . Zumindest ging es früher ohne Probleme . Und die Loks wurden eigentlich nicht überarbeitet so das sich da gravierende Änderungen ergeben hätten .
 
Ich hatte auch eine digitale Ludmilla aus einem Startset. Leider war ich mit dem Fahrverhalten auf analog nicht so zufrieden, dass ich mir einen analogen Brückenstecker besorgt habe. War im Prinzip keine große Sache, nur Gehäuse auf und die Stecker getauscht.
 
Leider war ich mit dem Fahrverhalten auf analog nicht so zufrieden, dass ich mir einen analogen Brückenstecker besorgt habe. War im Prinzip keine große Sache, nur Gehäuse auf und die Stecker getauscht.

Das habe ich auch schon festellen müssen. Bei mir musste 3 Loks umbauen zum Teil neuen Motor und Platine. Roco ist halt nicht der Produzent in sachen TT.

Ich halte mich da sehr zurück was Roco angeht. Die Neuheiten sind eh nur Aufwasch.

Gruß
 
Roco ist halt nicht der Produzent in sachen TT.
Aber in H0 machen sie doch klasse Modelle, auch in technischer Hinsicht. Haben sie zumindest - für die letzten Jahre kann ich das nicht mehr beurteilen. Zu meinen H0-Zeiten hatte ich 'ne Menge Fahrzeuge von denen, die Loks hatten alle hervorragende Fahreigenschaften.

Ist das in TT denn so ganz anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben