• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Barry

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
2.489
Reaktionen
26 2
Ort
van een andere planeet
Hallo TT Freunden,


Auf den Stirnseiten der Br 119 / 219 sieht mann beim Vorbild UIC Dosen. Sind das die gleichen wie bei den Holz Roller Br 109 / Br 142??? Wollte eigentlich der U Boot mit diesen (Tillig) UIC Dosen nachruesten aber kann nicht genau feststellen ob die aehnlich sind!!!

Suche Bilder der abgestellte U Booten im Halberstadt im Zeitraum 31 dezember 2001. Wer von euch kann aushelfen??????

MfG

Apro
 
Ich glaube die 119 hatte in der Ursprungsversion gar keine UIC-Dosen, genauso wie die V100, V180 und die Ludmilla. Die kamen dann erst um die Wendezeit rum, bzw. danach und meist erst die Alte silberne und spätere die jetzige meist Weiße.
 
Schau mal auf die Seiten von Stefan Lorenz > Irgentwas mit Dr Lokomotiven.de oder so, da solltest du fündig werden.
 
Da kannst du mal sehen, wielange ich nicht auf diesen Seiten war. Sorry, das wusste ich nicht.
 
Ersatzteile von Roco

Roco liefert anscheinend keinen ET mehr aus........

Habe letzter woche bei mein Fachhaendler einige ET im bestellung gegeben!!

Roco hat laut Auskunft von gestern überhaupt keine Ersatzteile für die Ludmillas in Spur-TT

"Die Modelle kämen aus China und sind nur komplett zu erhalten ???"

Wer hat auch solcher Erfahrungen?????

MfG

Apro
 
@ apro:

Ich habe im Februar dieses Jahres Ludmilla-Zurüstteilebeutel bekommen. Beim Zurüsten hatten zwei Teile den Hohenbogenflug in den Teppich gemacht und sich dort erstmal gut versteckt. Nach vergeblicher Suche habe ich beim Händler angerufen und vorsichtshalber doppelt gemoppelt nachbestellt.

... nach dem Anruf zurück am Basteltisch grinsten mir die beiden abgehauenen Teile vom Teppich entgegen.

Jetzt habe ich zwei zugerüstete Ludmillas und je zwei vollständige Zurüstsätze 107672 und 109330 in den Farben der DB-Cargo- und der DB-AG-Ausführung.

Kannste davon einen brauchen?
 
Ich glaube nicht, dass sich Roco sowas leisten kann. Da wird wohl dein Händler einen faulen Tag gehabt haben.
Wenn es keine ET mehr gäbe, bräuchte es keine ET-Nummern. Und bei der neuen Ludi mit der geänderten Griffstange gibts ja auch noch eine.
 
Was sollen die sagen. Es kann nicht sein, das es keine Ersatzteile gibt, die Lok ist im Handel und der Hersteller ist verpflichtet 10 Jahre lang Ersatzteile bereit zuhalten.
 
...dann miss doch gleich mal nach, da passen eigentlich nur Urmenschen rein.
 
...
PS: Im Neubau haben nur die gewohnt, die sich zu fein waren,
um zum Plumpsklo über´n Hof zu gehen, natürlich Sommer
wie Winter!:fasziniert:

Also ich bin ein Altbaukind und hatte nie das Problem mit'm Plumpsklo, wir hatten schon immer ein WC. Kenne natürlich auch "Platten", man hat ja auch Verwandschaft die in sowas wohnte.
 
Nur ist es heute nicht mehr so einfach, die Luken sind mit Schlössern gesichert so das keiner mehr unbefugt dort herumtollen kann.
bevor so ein 6-geschosser abgerissen wurde, fanden umfangreiche entkernungsarbeiten statt, und da war alles offen, somit konnte man auch mal auf den "Dachboden" gelangen. dort waren sogar noch die alten ddr drahtantennen zu finden.
Wie in diesem link http://www.iemb.de/veroeffentlichungen/schriftenreihen/leitfaden/Wbs70/wbs70_02.htm#63s2113 zu finden ist bei den 5- bis 6-geschossern der dachboden niedrig , dort steht 1,40m das kommt auch hin.
beim 11-geschosser sind es 1,55m (http://www.iemb.de/veroeffentlichungen/schriftenreihen/leitfaden/Wbs70/wbs70_02.htm#63s2116) das hab ich noch gut in erinnerung, man konnte dort oben nie stehen.
ich selbst wohne sanierte platte und in der umgebung wurde so mancher unsanierte teil entfernt, dies betraff in den viertel hier 6- sowie 11-geschosser, in anderen teilen auch vermehrt 16-geschosser.

gruß alex

pic 1 : "aufgeschnittener" 11-geschosser beim abriss
pic 2 : abriss des selbigen
pic 3 : panoramabild vom abriss des 6- gschossers im sommer 2008
 

Anhänge

  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 268
  • DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 256
...dann miss doch gleich mal nach, da passen eigentlich nur Urmenschen rein.


Wenn ich mal wieder oben bin gerne.
Man sollte auch wissen, das die Höhe des Trempels zur Dachmitte noch geringer wird, um Gefälle für die Dachentwässerung zu erzeugen.
Anbei mal ein Bild von einem Dach in Leipzig-Grünau, wo ich mich letztes Jahr rumtreiben durfte, oder besser gesagt mußte!!!
 

Anhänge

  • Dach 1.jpg
    Dach 1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 231
Genau so siehts aus...ist ja für Apro.

Ich kenne jemanden der zu DDR-Zeiten genau für die Versorgungsleitungen in Lpz.-Grünau als Ing. der GWL heute LWB verantwortlich war...der hat mir mal was erklärt.
 
... sogar ein stück von meinem Haus ist auf deinem Bild :fasziniert:

Wie jetzt, dein Haus? Sowas kauft man nicht, die Platte wurde entwickelt um schnell an viel Wohnraum zu kommen und die Lebenserwartung sollte auch nur so ca. 1 Generation betragen. Egal ob Modernisiert oder nicht, ewig halten die nicht, zumal sich bei uns hier schon mehrmals Fassadenteile verabschiedet haben. Das krasseste war eine Platte die sich löste und dann schief aus dem Block rausragte. Der Block steht aber mittlerweile nicht mehr.
 
Ich lese hier immer Trempel. Das heißt doch Drempel.
Denn Tempel ist wohl nicht gemeint und das dort oben ein Trampel rumhampelt glaub ich auch nicht. :bgdev:
 
Zurück
Oben