• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

L

l.dreiling

Hallo, ich bin von Hause aus eigendlich H0-Bahner, spiele aber mit dem Gedanken, auf TT umzusteigen.

Nur da gibt es eine Sache, die mich noch stört. Im Gegensatz zu H0 ist der Markt mit Zubehör noch sehr RAR gesäht.

Es gibt zwar einiges an Zubehör, aber zumeist aus DDR-Zeiten. Um Gottes Willen, das soll nicht heissen, dass ich was gegen die DDR hätte. Aber zu einer modernen Modellbahn gehören halt auch moderne Strassenfahrzeuge und sonstiges Zubehör.

Kann mie vielleicht einer einen Tipp geben wo man was bekommen kann oder wer so was herstellt?

OK, sporadisch bekommt man hier und dort einige moderne Fahrzeuge, aber nicht wirklich zufreidenstellend.
Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 
Bei TAM gibts diverse Unimog und Volvo-LKW
Bei Bussen siehts echt schlecht aus.
Bei Pkw´s fällt mir ADP ein.

Ansonsten hast Du recht: Automäßig läufts bei uns noch nicht wirklich rund...

Hinweise zu den Websiten findest Du unter "TT-LINKS"
 
Auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen wird: Wenn du TT-Bahner werden willst, hast du (auch Dank der letzten Neuheiten) gute Karten mit modernen Modellen. Willst du aber eher TT-Autofahrer werden sieht es (noch) schlecht aus.
Vorschlag: Konzentrier dich erstmal auf die Bahn, in 2-3 Jahren gibt es sicher auch die passenden Autos.:traudich:
 
Dazu kommt noch P.Lorenz mit den Renault Sattelzügen
und GABOR mit verschiedenen MB Varianten und einigen PKW,

nochwas ?



Bis denne
?
 
Auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen wird: Wenn du TT-Bahner werden willst, hast du (auch Dank der letzten Neuheiten) gute Karten mit modernen Modellen. Willst du aber eher TT-Autofahrer werden sieht es (noch) schlecht aus.
Vorschlag: Konzentrier dich erstmal auf die Bahn, in 2-3 Jahren gibt es sicher auch die passenden Autos.:traudich:
Naja, ich sage mal, wenn ich eine Anlage baue, sollte es im insgesamten stimmen. Ich danke Dir aber erst mal und werde mir noch was invormieren, habe ehrlich gesagt, von TT noch absolit keinen Peil. :boeller:
Bei TAM gibts diverse Unimog und Volvo-LKW
Bei Bussen siehts echt schlecht aus.
Bei Pkw´s fällt mir ADP ein.
Ansonsten hast Du recht: Automäßig läufts bei uns noch nicht wirklich rund...
Hinweise zu den Websiten findest Du unter "TT-LINKS"
Danke Dir, werde mich mal invormieren. Muss ehrlich sagen, noch habe ich von TT keinen Peil. :boeller:
 
@l.dreilling die Autos bei ebay sind normal Matchj Box autos bzw von Siku, also nix wirkliches :allesgut: ich weiß das es Von Tomytec japansiche TT autos gibt, in Epoche V, wovon ich auch einige hier hab, aber die sind halt von der qualität nicht so wie Tillig oder andere Hersteller.
 
Und wieso verkaufst du bei Ebay TT-Autos?

Naja, da es auf dem Markt noch nicht so viel gibt, behalte ich einige und biete weiter halt in eBay an. Um anderen TT-Bahnern die möglichkeit zu bieten diese Fahrzeuge auch zu bekommen.
Aber leider giebt es nur 5 Varianten
 
@l.dreiling,
ich bitte Dich, erst einmal die hiesigen Möglichkeiten zu nutzen.
noch habe ich von TT keinen Peil. :boeller:
So gibt es hier eine Suchfunktion und eine Datenbank, auch für Strassenfahrzeuge.
Und wie ich weiter unten schon schrieb:
Wir wollen hier keine aktuellen/laufenden Ebay-Links, schon gar nicht Eigene.
GrüDiCa
 
@Dikusch,
danke, ich schau mal Durch.

eBay Link ist schon raus. Jo, das war ich. Dikusch Naja, habe eBay raus genommen und Bilder reingesetzt, nach dem Du löscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@I.dreiling

Bei Gabor findest Du z.Z. den Passat (vorletzte Version), einen Golf II, den Original-Minicooper und einen Käfer. Außerdem hat er noch einen älteren MB-Laster. Alles in guter Qualität. Eine (ältere) Preisliste findest Du hier: http://www.abvv.de/files/gabor.pdf.

Wenn Du aber auf Ep. V festgelegt bist, sieht es in Tat bescheiden aus. Da aber im Moment die Lücken bei den Loks/Waggons in einem nie gekannten Tempo geschlossen werden, werden die Hersteller von Mini-Autos wahrscheinlich sehr schnell nachziehen. Denn da besteht eine riesige Marktlücke und die läßt sich kein guter Kaufmann entgehen.

Wolfgang
 
@l.dreiling,
die Modelle gefallen mir, wer is den der Hersteller?

Fragt der TT-Fuzzy
 
Es gibt das derüscht das Herpa einen Actros Sattelzug bringt und ses einen 7,5 tonner Stadlster und eine Sprinter. Wer weiß was?
Euer TT-Fuzzy:traudich:
 
Pimp my Auhagen Kombi

Hallo TT-Bahner,

Ich habe mich heute mal versucht, die Auhagen Kombi`s ein wenig aufzuwerten, ich finde mit ein wenig Farbe hier und da, sehen sie schon erheblich besser aus. (der Rote ist im Urzustand, nur zum Vergleich)
Vielleicht habt ihr eure ja auch ein wenig verbessert und könnt mal ein Foto zeigen....?!

MfG Sunsurfer
 

Anhänge

  • k-DSC00543.JPG
    k-DSC00543.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 189
  • k-DSC00545.JPG
    k-DSC00545.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 179
  • k-DSC00552.JPG
    k-DSC00552.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 178
Guten Abend,

habe ja mal vor einer Weile die TT autos aus Japan erwähnt, hier mal ein Bild:
proxy.php


Von der Qualität sind sie nicht überragend, aber wenigstens passen sie doch ganz gut und Preislich gesehen sehr günstig, aber leider sehr schwe rzu bekommen :argh:
 
Hallo, die Aussage kann ich nur bestätigen. Was will ich hier in Bayern mit den Russenautos von Herpa. Ich behelfe mir bei den PKW´s mit H0 Modellen ( gehen leider nicht auf die Autotransportwagen) und bei den landwirtschaftlichen Fahrzeugen mit der Spur N. An LKW´s gibt es ja schon einiges wie bereits bestätigt. Nur Spezialfahrzeuge wie eine einfache Feuwehr mit Drehleiter gibt es leider nicht. Der TT-Club hatte vor Jahren eine Drehleiter auf MAN - Basis. Aber daraus ist wohl nichts geworden. Schade!!
 
Was will ich hier in Bayern mit den Russenautos von Herpa

Auch Berlin würde ich gerne den Tauri, ICE, Eurorunnern, 185ern ein würdiges Umfeld bieten.
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich meine Tfzf zwingen muß per Trabbi oder Wolga zum Dienst zu erscheinen.
Auf dem Bahnhofsvorplatz muss ich immer eine Ü40 Ossiparty inszenieren, wenn die Bahnreisenden per Ikarus zum Bahnhof vorfahren.
Den LS Model DDm kann man ja auch wunderbar mit Wartburgs und Ladas hinter einen Bpmz spannen - tolle Vorstellung :-(

"Warum sollen wir neue Autos produzieren, auf Messen fragen die Leute immer nur nach Ostmodellen"
 
"Der Wartburg-Club Blaudunstzweitakt auf seiner großen Jahrestour gen Italien" oder so ähnlich...:fasziniert:

Nein stimmt schon, so`n allerwelts Golf oder Daimler wär schon was.
 
Zurück
Oben