• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autos in ~1:120 aus Japan

knuddelfisch

Foriker
Beiträge
1.073
Reaktionen
13
Ort
Baldham
Hallo Autofans,

ich war hier in Japan am letzten WE mal im Moon Eyes, ein amerikanischer Autotuning Laden. Dort gab es ungefaehr 10 verschiedene Schluesselanhaenger im Massstab von ca. 1:120:



Es handelt sich um die drei Autos rechts, also nicht der Polizei Lada!
Sie sind alle aus Metal und sehr sauber lackiert. Der Mini hat sogar Gummiraeder die sich drehen!!

Die Autos haben eine Metalzungen am Unterboden, um das Schluesselband zu halten. Dieses kann man einfach abkappen mit einem Seitenschneider und schon steht der neue Wagen auf der Platte!!

Der Preis fuer den gelben (weiss gerad nicht genau wie das Auto heisst) und den gruenen Bus liegen bei 8Euro und der Mini bei 2Euro.

Von beiden Arten, waren unterschiedliche Schluesselanhaengertypen, gibt es noch verschiedene Autotypen und Farben.

Da ich ueber Weihnachten nach Dtl. fliege, koennte ich bei Interesse eine Sammelbestellung aufnehmen und dann an Euch von verschicken, oder bei jemanden im Raum Jena oder Frankfurt Main vorbei bringen.

Wenn also Interesse besteht sagt Bitte Bescheid, weitere Bilder koennten am WE folgen!

Schoene Gruesse,

Enrico.
 
Das ja süüüüüüüüüüüüüß, der Bulli würd mir schon reizen.
 
@knuddelfisch,

ich melde schon mal großes Interesse an und warte auf
Deine weiteren Bilder.
GrüDi
 
... bei den o.g. Preisen ist auch mein Interesse sehr groß - ein paar "Modelle" könnten es also schon sein.

Aber nich' das Du extra noch ne' Chartermaschine für die Bestellmenge des Boardes ordern mußt ;). Rest per PN :ja:
 
Hi maercz,

keine Sorge, schliesslich fliegt ja auch meine Frau mit Heim und da bekommt Sie einfach ein paar mit in Ihren Koffer gesteckt... :flamingde

Wenn zu viele zusammen kommen sollten, kann ich auch ein Packet schicken, ist nit so ganz so teuer von hier aus!

Enrico.
 
Hi Knuddelfisch

ist ja toll, was man weltweit so alles findet.

je zwei Bullis, dreiräder und Minis würd ich schon nehmen.
Je nachdem welche anderen Typen da noch auftauchen, könnte es auch noch mehr werden.

Da fällt mir ein. Vor einigen Wochen gab es schonmal einen Thread in dem scheinbar japanische TT-Fahrzeuge auftauchten (unter anderem auch Ente und andere...... es handelte sich dabei scheinbar um die Modelle, die Michas Bahnhof auch via Ebay recht teuer verkauft.
Hast Du auch da evtl Möglichkeiten zu 'Direktimport' ?

Michael
 
@Michael:

Ich wollte mich mal nach dem Hersteller erkundigen, vielleicht kann man die Autos auch ohne Schluesselanhaengerband und billiger bekommen. Vielleicht laesst sich da ja was machen... :freude:

@Eifelleitwolf:

Es gab den VW noch in gelb, blau und auch mit Surfbrett wie der kleine gelbe! Werde mich aber am WE noch mal erkundigen.

Schickt mir am besten mal 'ne PN, damit ich das ordentlich auflisten kann!!
 
Der VW-Bulli ist der derselbe, wie er bei Michas Bahnhof verkauft wird. Ich habe mir
mal so ein Teil gekauft und der sieht, abgesehen von der Farbe, ganz genauso aus wie
auf dem Foto von Knuddelfisch. Da müßte es doch noch andere Varianten geben,
wie z.B. New Beetle, Alfo Romeo, Ente usw.
Also zwei von den Minis würde ich auch nehmen.
 
Hallo Hirschi,

schau mal bei dem Bulli nach ob da was am Unterboden weggefeilt wurde, da dort die Lasche fuer das Schluesselband angegossen ist!

Und ja, wenn ich mich recht erinnere gab es auch den Beetle, Alfa Romeo, Mitsubishi nur an die Ente kann ich mich nicht mehr erinnern... Naja das WE kommt ja bald.

By the way, wie sind eigentlich die Preise bei Michas Bahnhof??

Schoene Gruesse,

Enrico.

:karate:
 
Hi allemann,
der Bulli sieht ziemlich gut aus, davon würde ich auch welche haben wollen. Wie sieht es mit Modellen japanlscher Autos aus, die bevölkern hier zwar haufenweise die Straßen, als Modell ist mir aber kein Fahrzeug bekannt...
 
SUPER MODELLE!!! Endlich mal Epoche V Fahrzeuge für einen tollen Preis!!! Ich nehme garantiert :ja: zwei Mini und wenn es welche gibt, auch zwei Beetle, zwei Alfas und zwei Mitsubishi! Außerdem noch einen VW-Bulli und eine Ente (wenn möglich). Die Farben sind eigentlich egal, wenn es aber gänge, würde ich von denen, die ich 2mal bestellt habe, versch. Farben nehmen. Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm!

Damit müsste doch das Flugzeug nun endlich voll sein :freude: !
 
Bin auch dabei. Bestellung erfolgt, wenn alle Formalitäten geklärt sind.
Euer FFM-Stammtisch-Sammelbesteller für Autos aus Japan :)
 
Hi!

Da habsch die Teile doch gleich mal auf den Kopf gestellt. Da sind doch tatsächlich unten in der Mitte so viereckige Teile drunter... (???) - auf dem VW-Bus und der Ente steht noch MP am Ende des Wagenbodens. Die Räder sind fest angegossen.
Na, da bin ich ja auch gespannt auf weitere Details.

MfG JPP
 

Anhänge

  • VW-Bus_unten.jpg
    VW-Bus_unten.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 177
Hallo, also ich würde ein Bulli,ein Mini und wenn es gibt ein Alfa und ne Ente nehmen.
Knuddelfisch,meine Schwester wohnt in der Nähe von Jena,meine Gedanken sind diese den ganzen Kram dort ab zu schütten, und ich würde den Versand in old Deutschland wieder übernehmen. Nur mit der ganzen Knete,müßten wir uns einigen. Macht ma Vorschläge?
Wenn die Summe nicht zu hoch wird, würde ich auch vorschiesen, oder wir nehme es aus der Boardkasse und bezahlt wird bei Chefe???Sind nur so meine Gedanken so nu seid ihr gefragt.
Gruß Ingo
 
Hallo knuddelfisch!

Also ich habe mal bei meinem Bulli nachgeschaut, und es sieht darunter genauso aus
wie auf dem Bild von JPP. Als wäre da mal etwas mit doppelseitigem Klebeband be-
festigt gewesen. Aber am New Beetle ist deutlich vorn unten die Bruchstelle zu sehen,
wo wahrscheinlich die Öse mal war. Ich hatte mich schon darüber gewundert, als ich das
Modellauto damals bekam.
Also 2x Mitsubishi und 2x Alfa Romeo würde ich auch noch nehmen.
Du müßtet vielleicht nochmal eine Zusammenstellung machen welche Modelle es denn so gibt.
 
Ohayo~~~ (Moin) an Alle,

bin gerade auf Dienstreise, deswegen komme ich auch erst am Samstag fruehestens dazu dort wieder vorbei zu schauen!!

Ueberingens ist beim Mini hinten nur ein kleiner Ring mit angegossen gewesen. Wenn man den Ring nicht ganz am Wagen abkneift und zwei Reste stehen laesst, bekommt man sogar einen schoenen Doppelrohr Sportauspuff hin... :flamingde

Da das Interesse jetzt schon recht hoch ist, haette ich die Bitte an Euch, ob man nicht mehrere Leute zu einer Sammelbestellung zusammenfassen kann!!

Ich werde mal am WE jetzt alle Autotypen mit Fotos rein stellen und dann Ende naechster Woche alle Bestellungen zusammen rechnen. Ausserdem muss ich noch meine Frau von dem "Schwertransport" nach Dtl. begeistern... :love:

Bis spaeter,

Sayonara,

Enrico.
 
Ich hatte heute Frueh mal eine Mail an den Laden geschrieben und um ein paar Bilder gefragt.

Eben kam die Antwort mit ein paar Bilder:

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Die kosten alle 1260Yen, was 9,70 entspricht.

Die anderen Autotypen werde ich Morgen mal ablichten und dann hier rein stellen!

Bis denne,

Enrico.
 
Hallo Knuddelfisch -

ist ja schon lustig, was man so im internationalen verbund herausbekommt. Da waren also die Modelle aus MichasBahnhof im Original mal japanische Schlüsselanhänger, ist ja klasse :)

aber ich hab da noch was anderes im Hinterkopf,... und nach mehrfach vergeblichen Versuchen sogar den alten Thread wieder aufgetrieben:

Damals tauchte folgende Homepage hier auf:
http://www.modelplanning.co.jp/contents.htm
und siehe da, dort finden sich all die schlüsselanhänger und noch viel mehr Automodelle in 1:130 (!) direkt vom Hersteller - nur wussten wir nicht viel damit anzufangen. Bulli, Ente, Beetle, Käfer, 'Dreirad' - aber auch isetta, fiat 500 und einige modernere 'Japaner'.
Ein Eldorado für lang vermisste TT-PKW

Das ist wohl die Quelle, die man direkt anzapfen muß :)
und Du sitzt ganz nah dran :freude:

mfg
Michael Houben

Hallo Carsten - hast Du deine Antwort eingebracht, noch während ich hier 'geändert' habe :) - und nochn Nachtrag:
... und ich hatte nach der ersten version nochmal einen versuch gestartet, diesmal erfolgreich... und dann die zweite Version geschrieben..... und just in den Minuzten dazwischen bist Du schon aktiv geworden: da sieht man mal, wieviel leben hier im Board herrscht. Und wenn wir mit knuddelfisch's tatkräftiger Hilfe die Modelle jetzt noch zu nem vertretbaren Preis nach Deutschland holen können...... wäre doch klasse :)
 
Zurück
Oben