• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant wird, was in der V60 steckt. Warte schon auf das große Gebrüll, falls das vom Antrieb her ein "Einrad" wie die V15 wird und ein Fliegengewicht noch dazu.

Poldij
 
ja, nur das Muster :)
Nee, klar, die langen Griffstangen an den Eckschrägen stehen frei.
Alles andere ist "fest dran" und wird sicher geschickt bedruckt.

Die V60 hat allerdings jede Menge freistehende Griffstangen, und offensichtlich auch aufgesetzte Aufbauten auf den Vorbauten - wirkt interessant. Naja, entscheidend ist, was unter dem Hut wird.
 
All jene, die hier Standbilder aus Videos abklammern und als Anhang zeigen, sollen drauf hingewiesen sein, dass für Standbilder aus Filmen (egal, ob Doku-, Spielfilm oder Podcast) das gleiche gilt wie für Fotos: Sie unterliegen dem Urheberrecht.
Heißt: Zum öffentlichen Zeigen, Verteilen, Vervielfältigen und so weiter ist die Zustimmung des Rechteinhabers erforderlich! (Eine Quellenangabe allein reicht nicht.)
Einfach gesagt: Wer nicht gefilmt, fotografiert, abgemalt, abgepaust oder gebildhauert hat, darf gern einen Link zum Video setzen, für alles andere muss er eine Erlaubnis haben.
 
7 Zeilen-ja, das ist deren Privatsache.
 
...Einfach gesagt: Wer nicht gefilmt, fotografiert, abgemalt, abgepaust oder gebildhauert hat, darf gern einen Link zum Video setzen, für alles andere muss er eine Erlaubnis haben.

Wenn Ihr Euch noch etwas geduldet...ich bin im Prinzip auf dem Weg nach Nürnberg und werde Fotos machen, die dann hier auch ohne (C)-Verstoß zeigbar sind.
 
Muss man die graue 106 mit verbogenen Griffstangen in die Vitrine stellen!!!!!!!!!!!!! Zerstört irgendwie den guten Eindruck von dem recht gut zu werdenden Modell.

Torsten, sag doch mal Beschaihahaid :ballwerf:
 
Dann sind Eurer Interpretation nach die krummen Griffstangen also so aus der Form gekommen? Das glaube ich eher nicht. Hier wird einer beim Einräumen der Vitine zu dolle hingelangt haben. Ich als Cheffe würde es mir nicht nehmen lassen, den ganzen Stand und alle Vitrinen und Modelle persönlich abzunehmen. Die Griffstangen kann man richten und dann steht das Modell super da.
 
@PapaT: keine Panik, Hr. Dr. Wilfer weist hier -> https://www.youtube.com/watch?v=FdFbAJHRm18 ausdrücklich darauf hin, das die gezeigten Modelle Erstmuster sind, die noch Fehler aufweisen. Diese macht man um zu sehen wo noch nachgearbeitet werden muß. das wird schon :allesgut:

Gruß
Nico


Hi,

wenn der Herr Doktor Wilfer noch etwas an seiner Ausdrucksweise arbeiten täte, dass wäre Schön.
Das ständigen Ähhh,Ähhh, im Interview bereitete mir Schmerzen..
Als Chef und Repräsentant einer nicht ganz unbedeutenden Firma, würde ich mich nicht so in der Öffentlichkeit artikulierten.
Das vielleicht auch, weil er grade auf ein extrovertiertes Erscheinungsbild wert legt.
Um diese Grunzlaute zu vermeiden gibt es Kurse und Trainingsmethoden...habe ich auch durch.

So habe ich noch vor der Hälfte abgebrochen. :brrrrr:
 
stimme ich zu, bei der V60 wussten dann beide nicht ob H0 oder TT oder neu oder oder oder...
Herr Wilfer schien überhaupt nicht informiert zu sein und keinen Überblick zu haben, bissel peinlich, kann schonmal passieren, aber es wurde zumindest professionell und sympathisch weggelacht
 
@Daemon: Die Fotos von ver 106 sehen aber nicht nur Fachhändler, sonder mittlerweile auch Leute wie Du und ich. Eine ordentliche Präsentation gehört einfach dazu, es ist halt eingewisses Aushängeschild. Mich würden jetzt die verbogenen Griffstangen auch nicht davon abhalten, das Teil zu Kaufen.

Auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover pärenstieren wir dem Fachpublikum schliesslich auch unseren neuen D38 nicht mit platten Reifen oder abgeknickten Spiegeln, sondern da stellt man sogar die hübscheste Hostess neben das aufpolierte Teil hin, die man hat.
 
@Daemon: Die Fotos von ver 106 sehen aber nicht nur Fachhändler, sonder mittlerweile auch Leute wie Du und ich.
Ja, aber Du wirst ja nicht verneinen, dass das eher "Beifang" bei einer Fachmesse ist...

Eine ordentliche Präsentation gehört einfach dazu, es ist halt eingewisses Aushängeschild.
Durchaus.

Mich würden jetzt die verbogenen Griffstangen auch nicht davon abhalten, das Teil zu Kaufen.
Siehste. Und fast jeder dürfte das Wort "Handmuster" doch zumindest deuten können.

Nachtrag: Auf einer Automesse werden auch nur eher selten Handmuster ausgestellt, um den Arbeitsstand zu dokumentieren.
 
Manche FZG werden nicht umsonst per Hand in die Halle geschoben...
 
So eine kleine Lok ist nun aber mal kein PKW, oder Nutzfahrzeug ......
Wer weiß wie oft die Lok schon aus der Vitrine genommen wurde und dabei vielleicht nicht immer mit "Samthandschuhen" angefasst worden ist. Oder glaubt wirklich einer von euch, das Piko so mit der Lok angereist ist?
 
Naja, ganz ehrlich. Man kann auch Haare in der Suppe suchen.
Solange die Lok nicht mit solch verbogener Griffstange ausgeliefert wird.
Aber sich darüber nun "seitenweise" auszulassen.:braue:

Jedenfalls hinterlassen die gezeigten Handmuster schon einen guten Eindruck.
Gespannt bin ich insbesondere bei der V60/106 auf die Fahreigenschaften. Denn ich möchte mit dem Modell feinfühlig rangieren und nicht rasen.
Von der Optik her konnten mich Piko's Modelle der 118/130/101 überzeugen. Bei den Fahreigenschaften (analog) könnten diese es für meinen Geschmack etwas "ruhiger" angehen lassen.
 
...Bei den Fahreigenschaften (analog) könnten diese es für meinen Geschmack etwas "ruhiger" angehen lassen.
Da bist du nicht der Einzige mit dieser Auffassung. Für das praktische "Wie" hätte ich schon Lösungen.
Nur -wie- dem Hersteller das beibringen, da bin ich nicht der Auskenner.
Eine neue "IG-Kaufverweigerer-so nicht" zu gründen halte ich für nicht angebracht.
Dem Dr. Wilfer traue ich durchaus zu, auch dafür ein offenes Ohr zu haben. (oder auch 2, das wäre aber nicht so gut)
 
Bei den Fahreigenschaften (analog) könnten diese es für meinen Geschmack etwas "ruhiger" angehen lassen.

Ich bin da aber andere Meinung. Pikos Lok können im Vergleich zu Tillig mehr. Da finde ich das Fahrverhalten bei Piko besser als bei Tillig. Dazu kommt noch, was die Loks wegziehen können.

Da hat Tillig endgülig verloren. Denn die können rund nur die hälfte ziehen als was Piko Loks weg ziehen kann. Mit 11 Wagen Tadgs bleiben Tillig Lok schon mal im Gleiswendel mit duchdrehenden Rädern stehen.

Die Loks von Piko ziehen diese Wagen scheinbar Mühelos über die Anlage.

Und das bei Gleicher Geschwindigkeit. Nur bei Tillig muss der Regler höher damit diese Lok mit Wagen überhaupt über den Berg kommt.

Der Motor bei den Tillig Loks ist einfach zu schwach.

Gruß
DR185
 
Du hättest schon ranschreiben müssen, welche Loks Du verglichen hast. Ansonsten ist es nur die übliche Aussage, Piko hats verstanden, Tillig macht alles schlecht. Das ist Deine Meinung. Ich sehe das anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben