• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das in TT denn so ganz anders?

Die Fahreigenschaften der Loks sind schon gut. Aber bis dahin ist halt machmal ein Stück zutun an der Lok.

Beispiel BR 120 analog. Das Ding hatte nach den Einfahren plötzlich Langsam fahrten und abrubtes ändern der Geschindigkeit obwohl nichts an der Stomversorung was geändert war.

Noch ein Beispiele BR132 war auf der Platine nur einen Lampe in Ordnung. Da weis ich aber nicht wann das Passiert ist. Kurzum habe ich einen neue Platine eingebaut und fertig.
Es sind Kleinigkeiten die auffallen. Dabei hatte ich schon Modelle von Roco wo ich nix auszusetzen habe.

Bezogen auf die Neuheiten ist es für mich nichts neues was Roco angekündigt hat. Das ist so das wie im Letzen Jahr.

Gruß
 
Der Roco-Neuheitenkatalog ist jetzt offiziell raus. Im Extra-Einsteigerkatalog finden sich neben dem obligatorischen Digital-Starterset eine BR232 sowie ein unbeladener Schwerlastwagen. Alle Neuheiten finden sich im entsprechenden Lexikoneintrag wieder.

Thorsten
 
Ist ja nicht viele...warten auf Nürnberg evtl?


Satire


Die machen erst einmal weniger um die personellen Ressourcen zu schonen.
Dann kommt die ROCO Schiebebahn bald wieder weil andere Hersteller auch das Niveau senkten.

"Jetzt, wo sie wissen wie Sebnieten Tender-Zwitter bauen ...machen sie eine BR 35.
Das wär'es...damit Billigbahn und sch...Gleise endlich den Bach runtergeht und neu strukturiert wird."

Satire Ende
 
ich weiß gar nicht, warum immer vorbildgerechte Modelle her müssen.
Da muß TT noch viel lernen - bei den Rasselbahnern geht das anders:

Märklin 37047 12. MHI-Versammlungslok +++jetzt vorbestellen!!!+++

Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 50.40 der Deutschen Bundesbahn (DB) in einer fiktiven Ausführung als Baureihe 054 der Epoche IV ...

AUSVERKAUFT!

Quelle
 
Da dürfte es sich aber um die Franco-Crosti-Maschinen handeln, die knapp die Epoche IV verfehlt haben. Da stimmt das Modell.
 
Da dürfte es sich aber um die Franco-Crosti-Maschinen handeln, die knapp die Epoche IV verfehlt haben. Da stimmt das Modell.
Das ist richtig.
Aber mach das mal in TT und warte auf den Aufschrei ...
Gut, Franco-Crosti gibt's keine in TT, müssmer was anderes nehmen ...
Wie wäre es dann mit 98 1001-5 von Schwenke ?
Oder andersrum mit V190 127 mit Kramermütze von Piko ?
haha, den Aufschrei möchte ich erleben ...

(und ich bin auch mal gesapnnt, wann der erste Schlauberger kommt und mir beweist, daß die SKZ der 98 falsch ist - ist sie bestimmt, denn ich hab sie gar nicht errechnet, sondern einfach irgendeine hingeschrieben ...)
 
Es gab doch schon die grüne E43 oder die West V200 in DR Lack
Oder selbst Kühn mit dem DBAG Herkules, den es bis heute nicht im original gibt
Die Leute kaufens....

Oder dieses TT exklusiv, wo teilweise Phantasielackierungen aufgerufen werden, natürlich zu exklusiven Preisen....
 
Wie wäre es dann mit 98 1001-5 von Schwenke ?

(und ich bin auch mal gesapnnt, wann der erste Schlauberger kommt und mir beweist, daß die SKZ der 98 falsch ist - ist sie bestimmt, denn ich hab sie gar nicht errechnet, sondern einfach irgendeine hingeschrieben ...)

Hier! Icke! Richtig wäre die 1, aber das habe ich nicht errechnet, dafür gibts im Web Rechenseiten, was sicherlich bekannt ist. :weghier:

Die DB-50.40 sieht doch authentisch aus, ich hätte spontan auch gar nicht gewußt, daß die es nicht in Epoche IV geschafft hatten. Aprilscherzmodelle sind eine Gratwanderung und letztlich Geschmackssache. Der Leichenwagen-VT18.16 ging mir zu weit, die DR-V200 DB fand ich grenzwertig, die E43 spitze.
 
Gibt es außer Artikel 36228 noch andere Lok-Neuigkeiten bei Roco?
 
neee, max wieder ne neue LokNr. für die BR 80 (müssten doch langsam alle 38 durchsein)

ich hoffe ja irgendwie auf 44 2225-9 mit großen Ohren

... und auf die 58 und ne E94, ne 250, ne 64 ..............
 
TT Total 2/2015

In der TT Total 2/2015 kündigt Roco auf Seite 6 ein "herausragendes Projekt" an. Einzelheiten sollen aber erst im Herbst angekündigt werden. Weiß der eine oder andere Boarder hier schon mehr oder wäre das dann doch noch zu tief in die Glaskugel geschaut?

:traudich:
 
Es gab vor Jahren das Gerücht, dass die E94 von Roco kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben