• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Sag mal Willy,
irgend etwas stört! Ich weiß nicht, wenn ich das Modell so betrachte, ich denke der Koll. mit Hut könnte es sein. Sag ihm doch bitte, es sieht ohne eine derartige Kopfbedeckung auf den Wiesen unserer Heimat besser aus.
Ich bin ja auf den Rest gespannt.

Lothar
 
Lothar, Bauer Karl, der Held vom Feld, der Macker vom Acker
OHNE Kopfbedeckung? Undenkbar!
Seit seinem Grundwehrdienst nur mit langen Unterhosen und was auf dem Kopp! Und wenn es der alte Hut von Opa Herrmann ist.
Passt so schön zum Kordanzug. Und schützt vor Anschissen von oben!
53er, wenn ich deine zangeleien bei den Gebäuden sehe bewundere ich dich.
Mathias
 
Mal eine ganz simple Frage:
Hat jemand die aktuellen Öffnungszeiten von
Philipps Modellbahnhof in Potsdam/Eiche parat?
Würde mich echt interssieren im Moment.
Mathias
 
Inzwischen ist Herr Philipp im Ruhestand und macht seinen Abverkauf auf Börsen.

Lüdi
 
Danke Lüdi!
Schön für Herrn Phillip, schade für TT-ler.
Der Laden war eine Klasse für sich.
Bin ich auf die Jägerstrasse ausgewichen. Eine klasse Enttäuschung.
Automässig. Und um die ging es mir.
Der Verkäufer konnte meine Frage nach Zwillingsbereiften ZT´s
dahingehend beantworten das es so etwas nie gab. Hädl führen sie nicht und ein Besuch im Sterncenter bei SM könne ich mir auch sparen, die haben auch nicht mehr.
Und dann wollte ich auch noch einen H3A aus der Trine haben,
in Blau; auch noch Sonderwünsche,(glaube ham wa grad nich da)
ich habe als einziger Kunde richtig Stress verbreitet.
Ich finde es immer schön wenn selbst relativ unwissende Kunden mehr wissen als das Verkaufspersonal.:auslach:.
SM hatte wenigstens noch einen ZT mit Zwillingen da ... .
In der Jägerstraße wollte ich mich schon für mein stören beim Dauertelefonieren entschuldigen, habe es aber doch gelassen.:traudich:.
Der Laden ist für mich endgültig gestorben.
Mathias
 
Danke für dieses interessante Thema, auch wenn ich von landwirtschaftlichen Dingen (als Stadtkind auch kein Wunder) keinerlei Ahnung habe.
Daher sei mir folgende, kurze Zwischenfrage gestattet:

In Moskau ist das Modell des K-700 so gut wie fertig und nun stellt man die Frage, ob und wenn ja, welche Anhänger bzw. landwirtschaftlichen Geräte hinter dem Kasimir eingesetzt waren. Logischerweise geht es in erster Linie um russische Gerätschaften...und da glaube ich kaum, das hier etwas in die DDR importiert worden ist, oder?
Was sagen die Experten?? Bin auf Eure Amtworten gespannt :traudich:
 
Ich bin zwar auch in der Kleinstadt Berlin groß geworden, war aber schon immer fasziniert von der Größe des K 700 und wenn es dann durch Zufall auf einer Kreisstraße zur Begegnung kam, bin ich mit meinem Fahrrad respektvoll an den Straßenrad gefahren. Ist schon gewaltig, so ein Ding.
Aber Spaß bei Seite, was passt besser an einen Ackerschlepper als ein großer Pflug. Und ob darauf stand: Made UdSSR oder GDA ist eigentlich egal (denke ich!). Oder, was haltet Ihr davon, ein ZT 300, natürlich mit zwei mit Stroh beladenen Anhängern (Made of Willy) :allesgut: hat sich am Feldrand in einem "Wasserloch" die Karten gelegt und kann nur mit dem K 700 frei geschleppt werden. :biene:
Kann ja mal passieren!
Und, schon ist der Zusammenhang zwischen sowjetischer Landtechnik und der Bauernbewegung im ehemaliger Kreis Wittstock hergestellt worden. Oder so: Es lebe die Freundschaft zwischen Willy und seiner LPG. :brrrrr:

Also Willy, ein neuer K 700 muß her! Importverpflichtungen einhalten.

(Ist alles nur ein kleiner Spaß!)
 
was passt besser an einen Ackerschlepper als ein großer Pflug.
Unsere LPG hatte glaube 2 K-700, da hingen in der Regel mehrere (3 :nixweiss:) Pflüge dran. Auf der Straße wurden die dann eher von Schleppern Made in GDR gezogen. Kann ich mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern.
 
@Matthias,

wenn Du "K-700 Doppelbereifung" bei Google eintippst, wirst Du schon sehen... :traudich:

Hier habe ich auch noch ein Video zum Thema Doppelbereifung gefunden :)

.
 
KsiebenBier

Ich glaube, das war auf dem Acker der LPG "1.April" bei Willy nicht nötig.
 
, bei einem Eigengewicht von 12t eigentlich kaum vorstellbar...

Hi Matthias

Eher Pflicht als alles andere würde ich denken !!!
Das Ding hätte den Boden sonst zu sehr verdichtet, was wiederum schlechtere Erträge bedeutet hätte.

... und das beim 5 - Jahr - Plan , grins ???
 
Hallo, Feier beendet.
Zwillingsbereifung, ein deutliches Jein. Kam auf den Untergrund an.
Bin aber dafür.
Anhängsel wäre z.B. B 550+ B601.
Also 7 Scharpflug und Krümelwalze.
Andere Kombinationen durchaus möglich.
Die Teile gingen auch in den Export, also viel falsch machen geht eigentlich nicht.
Mathias
 
Nabend zusammen,
schön das wieder was aus Moskau zu erwarten ist!
Und dann noch Landwirtschaft!
Da freue ich mich riesig drauf und werde importieren!

Ich habe auch Bilder gesehen da hatte ein Kasi 2x 7 Schar dahinter.
Und Nachbearbeitungsgeräte. Das dürfte aber nur bei leichten Böden funktioniert haben.

Aber mal zurück zu meinen Basteleien,
der Maishäcksler ist endlich fertig geworden.
Jetzt zangel ich am Feldfutterschneidwerk rum.

Mathias
 

Anhänge

  • 018-16.jpg
    018-16.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 170
  • 019-16.jpg
    019-16.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 154
  • 020-16.jpg
    020-16.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 149
Flecks, mit der schrägen Schnauze: K700!
Mathias

ÄHHH, sitzt da gerade die Hütte falschrum drauf?
 
War ich eben neben der Spur!
Stimmt, passt!
Mathias
 
Zurück
Oben