• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norgust

Foriker
Beiträge
1.291
Reaktionen
340 5
Ort
Bretnig-Hauswalde und am Ammersee
Da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe, eröffne ich es hiermit. Laut Tillig Magazin 01/2015 gibt es im Februar und im März neue Sondermodelle:

501315 Staubsilowagenset, DR, Ep. IV
501316 Staubsilowagenset "gealtert", DR, Ep. IV

501367 Doppeltragwagen "Kombiwagen", DR, Ep. V, 20´Container
501368 Doppeltragwgaen "Kombiwagen", DR, Ep. V, Wechselpritsche "Rieck"

Und gleich noch eine Frage. Welche Betriebsnummer hat eigentlich die 285 aus dem IC Set 501314? Hat jemand vielleicht ein Photo und kann es hier zeigen? Danke
 
Und ich schreib mal gleich dazu:
Die Silowagensets beinhalten jeweils Wagen mit den gleichen Nummern.
 
@groeschi: Danke für die Info. Gleiche Nummern war naheliegend, da die gealterte Version 1 Monat später ausgeliefert werden soll und im Clubheft nur 1 Abbildung gezeigt wurde.

Macht die Alterung Tillig oder erfolgt dies wieder extern wie bei den HERIS-Schneepflügen?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Macht die Alterung Tillig oder erfolgt dies wieder extern wie bei den HERIS-Schneepflügen?

Weiß ich nicht, mal Birger fragen.

Willy, was ist daran Käse?
Es gibt Kunden die wollen keine gealterten Wagen, (kaum vorstellbar) ich gehöre dazu. Andere wollen es genau andersherum. Beiden wird somit ein Angebot unterbreitet.
 
drei unterschiedliche Nummern ;)

Ein Teil der Wagen wird bei Tillig gealtert. Der Rest bleibt sauber. Also für jeden etwas.

Viele Grüße

Birger
 
Es gibt Kunden die wollen keine gealterten Wagen, (kaum vorstellbar) ich gehöre dazu. Andere wollen es genau andersherum. Beiden wird somit ein Angebot unterbreitet.
Und dann gibt es Kunden, die nehmen beides.
Ich finde diese Sonderserien ja klasse. Aber warum druckt man dann nicht auf beiden Sets verschiedene Wagennummern? Der Aufwand dürfte wohl nicht der Rede wert sein, oder?
 
Ich will die Diskussion ja nicht unnötig in die Länge ziehen, denn ich hab's verstanden: Es gibt in beiden Sets die gleichen Wagennummern. Aber hier muss ich doch mal nachhaken:
Der Aufwand wäre die doppelte Menge, die produziert werden müßte.
Nehmen wir eine Stückzahl von 200 pro Set an. Wieso sollen es dann je 400 werden, nur weil beim anderen Set andere Nummern drauf gedruckt werden? :fragen: Wer nur ein Set möchte, kann doch trotzdem nur eines kaufen. :icon_wink
 
Haben diese Zkz´s einen grauen oder schwarzen Rahmen?
Oder ist das noch geheim?
 
Nehmen wir eine Stückzahl von 200 pro Set an. Wieso sollen es dann je 400 werden, nur weil beim anderen Set andere Nummern drauf gedruckt werden?

Ich hab Birger so verstanden, daß es seitens des Herstellers eine Mindest-Losgröße dafür gibt.
Wenn nun andere Nummern gedruckt werden sollen, dann muß auch dafür noch einmal die Mindestlosgröße geordert werden (neues Druckklischee) -> ergo 2x Mindestlosgröße = doppelte Anzahl. Und die müßte SM erst einmal bestellen und abnehmen - ganz egal, wer dann am Ende welches Set kauft. DA liegt der Hase im Pfeffer ...

Nach dem Bedrucken einen weiteren Arbeitsgang machen (altern) oder weglassen ist offensichtlich nicht davon betroffen, da das Druckklischee ja dafür nicht angepasst werden muß.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben