• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko G1206

M

Martin0909

Hallo zusammen!

Kann einer von euch schon was über die G1206 von Piko sagen? Mich interessiert die in der Eisenbahn und Häfen Farbgebung.

dankeschön
 
Hallo, da es sich um eine Neuentwicklung handelt, rechne ich nicht damit das sie vor Weihnachten kommt. War beim Taurus auch so.
Da sie aber Ende Juni Tag der offenen Tür haben, lasse ich mich gern überraschen.

Denny
 
Nabend, du weisst mehr?
 
Hallo Thomas, in Magdeburg habe ich ihn erst zu Weihnachten ausgeliefert bekommen. Tja die Postkutsche ist halt manchmal langsam.:fasziniert:
 
Hallo zusammen, ich habe meine G1206 heute beim Händler abgeholt.
Ein sehr schönes Modell mit super Fahreigenschaften. 6pol. Schnittstelle und Kurzkupplungskulisse. Leider sind noch die alten BTTB-Kupplunsköpfe dran. Kann man ja austauschen.
Alles in allem ein super Modell zu einem Superpreis.

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus
 
Die Fahreigenschaften sind gut. An die Farbe muß man sich erst gewöhnen. Auseinander hatte ich die Lok noch nicht, es scheint aber, das das Gehäuse ein gelb durchgefärbtes Teil ist. Die gelbe Farbe sieht mir sehr "plastisch" aus. Dafür sind die Geländer wohl Ätzteile.

Gruß
TT-Gerd
 
Ja, die Schnittstelle ist 6polig. Sie liegt im langen Vorbau. Die 1206 läuft bei mir mit einem SilverMini sehr gut. Beim Öffnen der Lok muss man sehr vorsichtig zu Werke gehen, um die Geländer nicht zu verbiegen:
- Führerstand vorsichtig nach oben abheben, geht sehr schwer
- 2 Schrauben unter dem Führerstand lösen
- 4 Rastnasen am Ende des Gehäuses zusammendrücken (geht von unten mit einer kleinen Flachzange) und Gehäuse nach oben abziehen.
Im Führerstand ist übrigens die Inneneinrichtung nachgebildet, fehlt nur noch der Lokführer.

Gruß Klaus
 
Danke für die Fotos.
Ist denn der Abstand Schlot - Dach beim Original auch so groß?
Hab jetzt bissl im Internet gestöbert, aber nix rechtes an Fotos dazu finden können. Man kann nur ahnen...
 
Na dann hoffe ich mal das meine auch bald kommt. Hatte die bei Hoffmann in Halberstadt bestellt gehabt.
Aber sieht gut aus auf den Fotos.
 
Jo, danke dir. Hab das jetzt gesehen. Scheint wohl so richtig zu sein.

@152 032-9
Genau das meinte ich.
 
Solch filigrane Plastegeländer wünsche ich mir mal von Tillig an einer "richtigen" 111 DR. Den Bildern nach ist es ein sehr schönes Modell welches die TT Bahn bei der jüngeren Bevolkerung vermutlich in einem besseren Licht dastehen läßt.
 
Ist eigentlich ein sehr schönes, filigranes TT-Modell gewordem, was PIKO auf die Beine gestellt hat, sogar mit Führerstandseinrichtung.
Leider nicht meine Epoche. Damit werden eher die jüngeren Modellbahner/-sammler angesprochen.
Genau, ein solches Geländer für das Modell ie BR 111 der DR....
Hoffentlich kommt nochmal eine V 15 / V 23 der DR in dieser Qualität als Großserie von PIKO.
 
Solch filigrane Plastegeländer wünsche ich mir mal von Tillig an einer "richtigen" 111 DR.
Es sind keine Plastik- sondern Ätzteile. Wenn weiter oben vor dem Verbiegen gewarnt wird, werden es wohl auch noch welche aus Messing sein. Schönes Modell, nur: warum muss das Öffnen schon wieder Probleme bereiten?

Andi
 
Muss sagen ein sehr schönes Modell (arrgh und ich hab grad keine Kohle was´n Schei...). Wer Pikomodelle kennt sollte mit dem schweren Öffnen keine Probleme oder Sorgen haben, denn der Piko ICE 3 geht ja auch nur mit "sanfter" Gewalt auf!!!
 
Da ich den ganzen Fred nicht gelesen habe und auch kein TT-Total gelesen habe konnte ich die Info, das es sich um geätzte Geländer handelt nicht haben. Bitte vielmals um Entschuldigung. Das Piko geätzte Geländer verbaut, hatte ich nicht erwartet, sind doch solche Dinge bisher nur höherwertigen Modellen vorbehalten gewesen. Ich hatte bei diesem Lokpreis Plastspritzguss ala Auhagen erwartet wobei neuere Modelle dieser Firma auch nicht mit minderwertigen Geländern glänzen.
 
Zurück
Oben