• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forikerkarte

Hammy

Foriker
Beiträge
3.324
Reaktionen
13
Ort
Oberbayern
Hab auf http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Map eine schöne Google-Karte mit Board-eigenen Punkten gefunden, die registrierte Nutzer anzeigt (entsprechend der angegebenen PLZ). Wie schwer wäre so etwas hier einzubauen? Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie schwer es ist, Google-Maps solche Punkte unterzujubeln?

Link zu Grischans Karte,
damit nach dem Zusammenlegen der Freds nicht mehr gesucht werden muß:


Grischan schrieb:
Die Karte ist eine private Karte. Das bedeutet ohne den genauen Link findet man sie nicht im Netz. Der Link da hin ist HIER.
 
ER muß es eigentlich nicht machen. Ich hab in Google Maps mal eine private Karte angelegt und meinen Standort eingetragen. Hier der Link zu der privaten Karte: klick mich

Probiert mal ob ihr den Marker mit "Grischan" seht.
Wenn es funktioniert, dann meldet mir die Koordinaten und ich trage sie ein. Der Link muß dann nur hier im Board im privaten Bereich stehen und jeder kann gucken.

Die Initiative hätte auch jeder selbst ergreifen können. Ich hab mir nur eben mal fix die anleitung in googlemaps durchgelesen. Naja, meinen Leitspruch kann man ja im Footer lesen (E.Kästner)
 
Hallo Leute,
dieser Thread dient nun zur Bündlung der Karteninfos, die hier nun in einigen Freds verstreut rumliegen.

Zum Thema: da einige den Wunsch nach einer Boardkarte geäußert hatten, hab ich so ein Ding mal bei Google-maps eingerichtet (auch um zu zeigen, das soetwas von jedem beliebigen Boarder hätte gemacht werden können.

Die Karte ist eine private Karte. Das bedeutet ohne den genauen Link findet man sie nicht im Netz. Der Link da hin ist HIER.

Ich habe bis jetzt einige Boarder und Stammtische eingetragen. Wie ihr seht sogar verschiedenfarbig. Man kann auch andere Symbole nutzen (Bierglas für stammtisch?)

Ich würde vorschlagen jeder der da eine Bommel haben möchte, postet hier die Angaben. Die Stadt ist Pflicht, Starße, Hausnummer wer möchte. Es kann auch ein Zusatztext angegeben werden (Webseite etc). Damit der Thread übersichtlich bleibt, müssten die eingearbeiteten Beiträge dann gelöscht werden.
 
Harka, ist geändert.
Na mal schauen TTler gibts doch überall. Bis jetzt ist ja Gasphy zweifacher Titelträger (Ost, Süd) ;D

Schlumi bis jetzt ist es nicht wild. Das eintragen geht ganz fix. Eure Adressdaten in die Suche kopiert und den Boppel gesteckt ;D

und für die die es lieber in Google Earth ansehen wollen noch ne KML-Datei im Anhang (Das ".txt" bitte im Dateinamen entfernen, ist nur damit es hier rein geht)
 

Anhänge

  • TT-Board.kml.txt
    466 Bytes · Aufrufe: 328
Noch mal zur Info: ich plaziere die Boppeln mit Absicht nicht auf Eurer Hausnummer. Wir wollen doch vermeiden, dass es ungeliebten Besuch gibt. Wenn zb ein Gleis, Bf, oder ne Haltestelle in der Nähe ist, schieb ich den Boppel da drauf.

Wegen dem Löschen der erledigten Beiträge red ich mal mit dem zustaändigen Mod.
 
Links der Karten!

Händler sind hier!
Die Mitglieder und Hersteller findet Ihr hier!

Gruß Tommy
 
So wieder alles nachgetragen, prüft mal ob ihr euch findet - aber beachten, die Karte hat nun 2 Seiten!

Bitte Eintragswünsche hier posten, nicht per PN

Foriker haben einen blauen Bempel.
Moderatoren einen roten.
Lokwolf als Cheffe einen pinknen.
Stammtische einen grünen.

Hersteller ein grünes Häusel.
Vereine einen Schraubenschlüssel.
Museen eine Knippskiste.
Verlage ein "i"

außerdem hab ich bei den neu eingetragenen gleich den Link zum Nutzer mit vermerkt.
 
Bei mir bitte mal in 01237 ändern. Danke.
 
Ja leider musste ich eben feststellen, dass mir keine Karten mehr zugeordnet sind :-( Ich kann die also nicht editieren. Hammy kannst Du bitte mal probieren? Im Kartenmenü wird angezeigt, dass es meine Karte ist, aber unter meinen Karten ist nix mehr gelistet - voll blöd...
 
Zurück
Oben